Beutezauber-Manipulator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Beutezauber-Manipulator

Beitrag von Sir Bling » 11. Jan 2020, 17:02

Hey Leute,
ich würde euch gern meine Idee des Items Beutezauber-Manipulator vorstellen:

Nutzen:
Mithilfe des Beutezauber-Manipulators kann man Items auswählen, welche nicht automatisch durch den Beutezauber aufgenommen werden. Stelle ich z.B. im Beutezauber-Manipulator die Items Sonnenstaub, Perle der Kraft und Geisterfunke ein, so werden diese auch bei aktivem Beutezauber nicht mehr automatisch aufgenommen. Den Manipulator muss man dafür im Inventar tragen.

Herkunft:
SpoilerShow
Kaufbar im Haus der Finsternis in Narubia für den Basispreis von 35000 Goldmünzen
Mögliche Aufrüstungsfunktionen:
Automatisches einsortieren von allen Taschenitems -> Pfeile, Wakruds, Geisterfunken, Öl, Gas, Perlen der Angst werden bei aktivem Beutezauber automatisch in ihre Taschen geräumt. Hierfür muss man das Item Phasenverbindung auf seinen Beutezauber-Manipulator anwenden.
Herkunft:
SpoilerShow
In der Handwerkshalle herstellbar, benötigt:
3 Phasenknoten, magischer Beutel, Sternenmuschelstaub


Automatisches vernichten von Auftragitems -> gerade wenn man viele aufträge abbricht, müllt sich das Inventar mit Auftragshausitems zu. Gewhitelistete auftragshaus items werden beim Abbruch des Auftrags automatisch vernichtet. Hierfür muss man das Item gezielte Phasenverschiebung auf seinen Beutezauber-Manipulator anwenden.
Herkunft:
SpoilerShow
Kaufbar im Auftragshaus für Basispreis 3000 Ap
Intelligente Verteilung bei Gruppen-Npcs -> Items werden nach vorher festgelegten Bedingungen an Gruppenmitglieder auf dem Feld verteilt. z.B
-Items aufteilen: items werden gleichmässig aufgeteilt (ich denke hierbei gerade an Wakrudpilze und Gruppenhinzauber)
-Item zufällig verteilen: ersetzt das bisherige per hand würfeln für Items und teilt diese einfach automatisch zufällig zu.
-Goldbelohung bei Item: sollte item xyz droppen wird automatisch Betrag yxz aus dem Inventar des lootenden Spielers an Gruppenmitglieder auf dem Feld gegeben
-Beutezauber inaktiv bei Gruppennpcs.
Hierfür muss man das Item Gruppenverbindung auf sein Beutezauber-Manipulator anwenden.
Herkunft:
SpoilerShow
Drop Item von allen GruppenNpcs

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Beutezauber-Manipulator

Beitrag von Betrunkener Mann » 11. Jan 2020, 20:36

Gefällt mir sehr gut. Kann ich mir gut vorstellen bzw würde mir so ein Teil auch zu legen.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Beutezauber-Manipulator

Beitrag von burning eagle » 11. Jan 2020, 22:53

Würde ich mir wohl auch zulegen, auch die Erweiterungen.
Der Basis-Manipulator kann als Luxusitem aber gerne auch noch teurer sein.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Beutezauber-Manipulator

Beitrag von cable » 12. Jan 2020, 00:08

Schöne Idee, vor allem das Basis-Item. Allein schon für virenversuechten Schleim lohnt sich die Investition. Die Erweiterung für Gruppen is denke ich zu komplizert und Gruppenkonstellationen ändern sich zu schnell, um das wirklich sinnvoll einzusetzen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Beutezauber-Manipulator

Beitrag von Nyrea » 12. Jan 2020, 00:13

Hatte sowas schon mal im Kopf, als wir die eigenen Inventar-Filter gebastelt haben. Die eigenen sich dafür eigentlich Prima. Dann könnte man den Beutezauber entweder so einstellen, dass er nur die Items aus dem Filter automatisch aufhebt oder so, dass er alle Items automatisch aufhebt, außer die aus einem bestimmten Filter.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Beutezauber-Manipulator

Beitrag von Talos » 16. Jan 2020, 13:25

Klasse Idee! Gerne genau so.
Den Gruppenteil finde ich allerdings eher unnötig oder unschön gelöst.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Beutezauber-Manipulator

Beitrag von Simpletrix » 16. Jan 2020, 14:28

Ich würde mich auch eher auf die zuerst genannte Kernfunktion eines solchen Items beschränken. Diese gefällt mir so ganz gut. Auf den Rest kann man verzichten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlawacko und 32 Gäste