Brennender Kürbis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Brennender Kürbis

Beitrag von Simpletrix » 22. Jan 2020, 20:52

Der brennende Kürbis ist ein Unique-NPC, das man zunächst vergleichbar zum Knorpelmonster aus Draht herstellt und dann "anwendet". Allerdings ist dieser Kürbis recht eigenwillig und rollt nach der Anwendung zunächst unaufhaltsam durch die Gegend, auf ein zufälliges Feld auf der Oberfläche, Inseln sind ausgenommen.

Herstellung: 1x brennendes Gas, weitere Items (Empfehlung: Feuereintopf, Feuerzunge, (scharfes) Feueröl oder andere passende Items)

Eigenschaften des Kürbis
  • Der Kürbis bewegt sich alle 3 Sekunden auf ein anderes Feld. Am besten schneidet man ihm also den Weg ab und erwartet ihn auf einem anderen Feld, was natürlich immer etwas Glück benötigt.
Felder, die der Kürbis passiert, erhalten kurzzeitig die Umgebung Feuer/Flammen.
  • Trifft der Kürbis auf andere NPCs auf dem Feld, kann er diese schwer verwunden (sehr hoher LP-Abzug).
  • Trifft der Kürbis auf Spieler, kann er diese ebenfalls schwer verletzen.
  • Zu einer Gewissen Chance schleift der Kürbis manche Spieler auch einige Felder mit sich mit, wobei sie auf jedem Feld einige LP verlieren. Geschieht das, können sie sich auch nicht mehr normal bewegen, aber immer noch Teleportationsitems anwenden und sich somit aus der misslichen Lage befreien.
  • Zu einer gewissen Chance spawnt der Kürbis kleine brennende Ableger auf den Feldern, die er passiert. Diese haben zwischen 1 und ?.??? Angriff und einen ansprechenden Golddrop (50+ G).
  • Trifft der Kürbis auf Pflanzen, verbrennt er diese und hinterlässt dabei fruchtbare Asche. Diese kann man im Raum der Pflanzen zu Dünger verarbeiten lassen und benötigt dafür ?x fruchtbare Asche.
Kampf gegen den Kürbis
Der Kürbis selbst hat keinen besonders hohen Angriff, jedoch recht viele LP. Zudem ist er in drei kleinen Phasen zu besiegen:
SpoilerShow
1. Phase
Der Kürbis muss 5x hintereinander von einer Waffe geschlagen werden, die die selbe Angriffsstärke oder eine höhere besitzt als die Angriffswaffe, mit der er zuvor gehauen wurde.

2. Phase
Schläge richten keinen Schaden mehr an - bis zu ? LP muss dem Kürbis Schaden durch Amulette, Schusswaffen, usw. zugefügt werden.

3. Phase
Der Kürbis bewegt sich ab ? LP sofort weiter, wenn sich ein Spieler auf dem Feld befindet und bleibt nur dann stehen, wenn er auf ein Feld kommt, auf dem schon mindestens 2 Spieler stehen. Dann kann er ganz normal mit Schlägen getötet werden.
Drops
1x brennender Edelstein (hoher Shopwert, Vorschlag: 10.000 G) 1 - 10x gegrilltes Kürbisfleisch (heilt 75 % der LP), ?x verschiedene Pflanzensamen

Zusatz
Im Rahmen von Halloween-Events könnte der Kürbis auch ohne Herstellung und Anwendung erscheinen und/oder noch zusätzliche Eigenschaften und Drops besitzen.

Die Eigenschaften des Kürbis können natürlich auch noch erweitert werden, kreative Ideen sind willkommen. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste