Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von push -f » 23. Jan 2020, 16:18

Wäre cool wenn hinter den Koordinaten das aktuelle Gebiet angezeigt wird z.b.

Lebende Wesen an der Oberfläche dieser Welt:

Herbstwind - (X: 76 Y: 104) (Gobos)
SpoilerShow
Habe das mal getestet und von fwwiki die Koordinaten rauskopiert. Funktionieren tut es.

Demo: https://regex101.com/r/9QA7Oa/1
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von bwoebi » 23. Jan 2020, 18:31

Neuerdings (seit ein paar Monaten), halten wir auch intern das Gebiet fest, zu welchem ein Feld gehört. Früher wär das nicht (trivial) möglich gewesen. Kann man eventuell machen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von push -f » 23. Jan 2020, 18:39

Supi, rein damit
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von Biggoron » 2. Mär 2020, 22:15

Bin auch stark dafür!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von Avalon » 2. Mär 2020, 22:21

Ich finde, wenn für die Ausübung einer Spezialisierung die Kenntnis der Gebiete wichtig ist, dann kann auch verlangt werden, dass man sie sich aneignen muss. So schwer ist das nun wirklich nicht. Das unterscheidet halt die guten PK, Gewebejäger usw von den schlechten.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von Agent Smith » 3. Mär 2020, 09:12

Avalon hat geschrieben: 2. Mär 2020, 22:21 Ich finde, wenn für die Ausübung einer Spezialisierung die Kenntnis der Gebiete wichtig ist, dann kann auch verlangt werden, dass man sie sich aneignen muss. So schwer ist das nun wirklich nicht. Das unterscheidet halt die guten PK, Gewebejäger usw von den schlechten.
sehr wahr!

ich bin voll dagegen
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von Talos » 3. Mär 2020, 11:54

Ebenfalls dagegen.

So schwer ist es auch nicht sich das (ungefähre) Gebiet zu merken. Und wenn man sich doch mal verläuft, hat nen anderer vllt. mehr Glück und bekommt beispielsweise ne Gewebeprobe.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von push -f » 3. Mär 2020, 12:35

Finde es relativ amüsant wie ihr elitär dagegen argumentiert. Es gibt den Rollenauswerter von fwtools, mein ersten Link oben um all dies zu ermöglichen, wieso also nicht einfach in das Spiel einbauen. Es ist eine nette Komfortänderung und wird sowieso bereits genutzt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von Talos » 3. Mär 2020, 14:10

Es gibt auch seit Äonen Seiten und Tools die dir sagen welche Koordinate welches Gebiet ist. Das ist nun nichts neues.

Wenn du es dir aber nicht merken kannst, dann haben andere halt Glück, weil sie sich 20 Sekunden Suche sparen.

Außerdem kann man dein Argument auch direkt auf alles beziehen:
Es gibt seit 2005 Kampfrechner. Kann nun auch bitte nen [?]-Feld implementiert werden, was mir direkt sagt ob ich nen Kampf gewinne? Dann spare ich mir Elixiere oder dummes herumrechnen. :wink:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von Fareel-Khur » 4. Mär 2020, 12:18

Bin da voll bei Avalon.
Wobei die Qualität der meisten Gewebejäger mittlerweile sowieso so niedrig ist, dass da nichtmal eine Rolle vorhanden ist und man nur mit Texten/Briefen vollgespamt wird.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von Simpletrix » 4. Mär 2020, 12:53

Fareel-Khur hat geschrieben: 4. Mär 2020, 12:18 Bin da voll bei Avalon.
Wobei die Qualität der meisten Gewebejäger mittlerweile sowieso so niedrig ist, dass da nichtmal eine Rolle vorhanden ist und man nur mit Texten/Briefen vollgespamt wird.
Ich verstehe nicht wirklich, was das nun über eine (niedrige) Qualität aussagt, ich hätte das eher als clever empfunden. :D

In jedem Fall ist die zusätzliche Angabe der Gebiete meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Das hat die ganze Zeit gut ohne funktioniert und würde es auch weiterhin. Da gibt es weitaus wichtigere und dringendere Baustellen.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von Taystee » 8. Mär 2020, 11:24

Ist wie beten schadet ja nicht.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Große Schriftrolle der Lebenden mit Gebietsanzeige

Beitrag von Biggoron » 11. Mär 2020, 14:13

Einen guten Gewebejäger macht weit mehr als nur die Kenntnis der Gebiete aus. Wer das anders sieht, gehört wohl nicht dazu ;)
Und da bwoebi meint, dass die Felder mittlerweile eh mit dazugehörigen Gebieten festgehalten werden, wärs wohl auch kein großer Einwand einzubauen.
Wenn das Gebiet schon immer dabei gestanden hätte, würde auch kein einziger der Gegensprecher hier fordern, dass die Gebiete aus der Liste entfernt würden ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste