Folianten und Zeichnungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Kajira
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 25. Sep 2012, 12:51
Wohnort: Narubia Welt 14 ^^

Folianten und Zeichnungen

Beitrag von Kajira » 8. Feb 2020, 12:17

Huhu ,
mir ist heute aufgefallen das man die Anzahl der Zeichnungen in dne Folianten gar nicht beschränken kann, z.b auf 100.
Ich hätte gerne nur 100 Zeichnungen in einem Folianten und muss diesen Folianten nun vom Pult entfernen ,damit niemand mehr etwas hienein legen kann.
Bliebe nur ein weiteres Pult zu holen für die ,die schon auf 100 sind.
Ergo kann man so einstellen das man die Folianten selber eingrenzen kann ?
Lieben Gruss und einen schönen Tag
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Folianten und Zeichnungen

Beitrag von sgr011566 » 8. Feb 2020, 13:12

Kajira hat geschrieben: 8. Feb 2020, 12:17mir ist heute aufgefallen das man die Anzahl der Zeichnungen in dne Folianten gar nicht beschränken kann, z.b auf 100.
Ich hätte gerne nur 100 Zeichnungen in einem Folianten und muss diesen Folianten nun vom Pult entfernen ,damit niemand mehr etwas hienein legen kann.
Das stimmt nur bedingt. Es gibt drei Arten von Folianten:
  • Foliant der seltsamen Wesen (alle Zeichnungen möglich)
  • Foliant der seltsamen NPC-Wesen (nur Zeichnungen des bestimmten NPCs möglich)
  • Foliant der Präfix-Wesen (nur Zeichnungen mit dem bestimmten Präfix möglich)
Der Foliant der seltsamen Wesen ist genau für den genannten Fall ausgelegt, nämlich dass man eine überschaubare Anzahl an Zeichnungen (maximal 100) in einem Folianten haben möchte. Bei den beiden anderen wäre ein Limit nicht sinnvoll und wird daher - und eben wegen der Alternative - nicht angeboten. Gleichzeitig gibt es noch eine andere Möglichkeit, die du selbst nennst:
Bliebe nur ein weiteres Pult zu holen für die ,die schon auf 100 sind.

Die wichtigste Frage bleibt noch: warum willst du das eigentlich?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Folianten und Zeichnungen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Feb 2020, 13:15

Zeichnungen einsortieren ist sowieso mit dem aktuellen System, ubabhängig jetzt davon, ein Graus.
Man kann ohne manuelle Prüfung nicht verhindern, daß einem Duplikate einsortiert werden, wenn man sowohl Kategorie- als auch Namensfolianten besitzt.

Benutzeravatar
Kajira
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 25. Sep 2012, 12:51
Wohnort: Narubia Welt 14 ^^

Re: Folianten und Zeichnungen

Beitrag von Kajira » 8. Feb 2020, 15:40

ah ok, stimmt es gibt noch mehr Folianten,mit denen hab ich mic nie befasst.Na ich finde 100 pro Foliant reicht halt aus,sonst wird man ja arm weil man ja doch immer wieder welche ankauft^^
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Folianten und Zeichnungen

Beitrag von sgr011566 » 8. Feb 2020, 15:47

Kajira hat geschrieben: 8. Feb 2020, 15:40Na ich finde 100 pro Foliant reicht halt aus,sonst wird man ja arm weil man ja doch immer wieder welche ankauft^^
Wäre da keine Lösung, generell oder bei bestimmten Pulten weniger Gold auszuzahlen? Dann reduziert sich die Anzahl der reinkommenden Zeichnungen und du hast das gleiche Ergebnis (weniger Kosten) auf anderem Wege. Und wenn du bei einem neuen Folianten durchstarten willst, zahlst du in den ersten Tagen viel und danach wenig :D
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 91 Gäste