Auftrag der Stadtwache und Nebelfeuerkugeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Auftrag der Stadtwache und Nebelfeuerkugeln

Beitrag von Simpletrix » 19. Feb 2020, 20:22

Die folgenden Vorschläge betreffen nur Spieler, die über eine königliche Nebelklinge mit A: 310 verfügen.
Wenn ich weitere Ideen habe, werde ich sie hinzufügen, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, dem zu den beiden Punkten oder einem davon etwas einfällt. :)

Auftrag der Stadtwache
Einfache LösungShow
  • Man kann wie bisher alle 7 Tage einen Auftrag der Stadtwache annehmen und hat 7 Tage dafür Zeit.
  • Vorschlag für die Belohnung: 35 AP und 3.500 G, das entspricht 5 AP und 500 G pro Tag und wäre meiner Meinung nach daher und mit Berücksichtigung des Aufwands zur Aufrüstung auf A:310 angemessen.
  • Man kann während des Auftrags eine Nebelfeuerkugel abgeben, bei Erfüllung des Auftrags erhält man dann zusätzlich noch eine
    seltene Silberphiole, die für Zauberöle noch etwas besser als die gewöhnliche Bronzephiole ist.
Weitere Verwendungszwecke für Nebelfeuerkugeln
Rückeroberung von DranarShow
Um Dranar vom Nebel zu befreien, haben die Rassen ein Abkommen mit Kurnotan getroffen, der offenbar einen Weg gefunden hat, die nebligen Invasoren zu vertreiben. Dafür benötigt er Nebelfeuerkugeln und das von so vielen Spielern wie möglich. Wurden genügend Nebelfeuerkugeln abgegeben, verschwindet der Nebel aus Dranar und die Stadt sowie das gesamte Gebiet verändern sich. Im nebelfreien Dranar gibt es neue, bzw. andere NPCs, Quests, Dienstleistungen, Aufträge, usw. Es gibt zwar auch leichte Parallelen zum alten Dranar (Dungeon), aber insgesamt überwiegen die Unterschiede. Allerdings täuscht die scheinbar wiedererlangte Idylle, denn Kurnotan wäre kein dunkler Magier, würde er nicht etwas Finsteres im Schilde führen und auch die Nebelgeister können nur für begrenzte Zeit zurückgedrängt werden und hüllen Dranar bald wieder in den altbekannten Nebel.

Wichtig: Nebelfeuerkugeln werden für alle Spieler mit A: 310 Nebelklinge magisch, sodass diese keinen Anreiz zum langfristigen Bunkern haben, sondern am besten alle baldmöglichst abgeben, falls sie sie nicht für den Auftrag der Stadtwache oder anderes benötigen. Je mehr Nebelfeuerkugeln von verschiedenen Spieler abgegeben wurden, desto länger bleibt Dranar nebelfrei, mit einer Dauer von 1 bis 3 Tagen.

Ziele und Vorteile
  • Dauerhafter und nachhaltiger Nutzen für Nebelfeuerkugeln
  • Interessante Neugestaltung eines bestenden Gebiets (nach dem Vorbild von Elufia), Dranar halte ich wegen seiner Geschichte hierfür gerade im Zusammenhang mit Nebelfeuerkugeln für sehr geeignet.
  • Vorteile, von denen auch Spieler profitieren können, die das Nebelwetter verpasst haben
  • Mehr Vielfalt durch neue Aufträge und Quests, die nur in der nebelfreien Zeit durchführbar sind
  • Das vom Nebel befreite Dranar wäre ein idealer Standort für die Fassbinderei. Deren Aufträge wären eine lukrative Bereicherung solange Dranar nebelfrei ist und wenn Dranar wieder vom Nebel verschlungen wird, kann man die Fässer schon mal für die nächste nebelfreie Phase füllen sowie andere Zwecke nutzen.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Auftrag der Stadtwache und Nebelfeuerkugeln

Beitrag von push -f » 20. Feb 2020, 10:24

Hauptsache man macht es nicht wie beim Nebelinsel Wettereffekt das nur fünf Minuten oder so hält. Das mit Dranar abgeben wäre cool, aber dann sollte der Dungeon auch für paar Tage geöffnet bleiben.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftrag der Stadtwache und Nebelfeuerkugeln

Beitrag von Simpletrix » 20. Feb 2020, 19:33

push -f hat geschrieben: 20. Feb 2020, 10:24 Hauptsache man macht es nicht wie beim Nebelinsel Wettereffekt das nur fünf Minuten oder so hält. Das mit Dranar abgeben wäre cool, aber dann sollte der Dungeon auch für paar Tage geöffnet bleiben.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du alles wirklich aufmerksam gelesen hast...
Ganz sicher ist jedoch: Wenn man die Sachen wie vorgeschlagen umsetzt, müsstest du jedenfalls keine Bedenken haben. :)

1. Ich hatte geschrieben, dass die nebelfreie Zeit (je nach Anzahl an Nebelfeuerkugeln und unterschiedlichen Spielern) zwischen 1 und 3 Tage andauert und somit auch Spieler etwas davon hätten, die während des Nebelwetters selbst nicht anwesend waren.

2. Es handelt sich um keinen Dungeon, sondern um das ganz normale oberirdische Gebiet Dranar, das wie Elufia in besagter nebelfreier Zeit anders als sonst ist und man dort besondere Dinge erledigen und NPCs antreffen kann, was sonst nicht möglich ist. Ich meinte lediglich an einer Stelle, dass man spaßeshalber auch ein paar kleine Gemeinsamkeiten zum alten Dranar (z. B. Altstadtratte, Altstadtnelke) übernehmen könnte, wobei das im Vergleich zum Rest nur eine Randnotiz und nicht wirklich wichtig ist.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftrag der Stadtwache und Nebelfeuerkugeln

Beitrag von Simpletrix » 18. Apr 2020, 15:52

Die Zahl der voll aufgerüsteten Nebelklingen steigt weiter an. Meine eigene Nebelklinge habe ich auch schon seit ein paar Wochen schon auf A 310, ohne einen Seetang-Schleifstein verwendet zu haben und habe auch nicht jede Woche einen Auftrag der Stadtwache erledigt. Daher gehe ich mal davon aus, dass es einige Spieler gibt, die mit der Aufrüstung schon viel länger fertig sind.
Da immer mehr Spieler eine voll aufgerüstete Nebelklinge haben werden und dann nichts mehr mit Nebelfeuerkugeln anfangen können und keine Aufträge der Stadtwache mehr annehmen können, was beides blöd ist, wäre es schön, wenn man sich so langsam dazu etwas ausdenken oder am besten die oben stehenden Vorschläge in irgendeiner Weise umsetzen würde.

Hier noch ein paar Textvorschläge zur Ent- und Wiedervernebelung von Dranar:
SpoilerShow
Wenn genügend Nebelfeuerkugeln abgegeben wurden:
Ein großes, Nebel verzehrendes Licht erstrahlt in Dranar, nachdem der Magier Kurnotan einen mächtigen Zauber benutzt hat. (Anfang)
Ein loderndes Meer aus Nebelfeuerkugeln verzehrt sämtlichen Nebel in der Stadt von Dranar und der Umgebung auf.
Die letzten Nebelschwaden in Dranar lösen sich auf, die Stadt und das umliegende Land erwachen wie zu einem neuen Leben.(Ende)

Wenn der Effekt endet:
Das Licht der Nebelfeuerkugeln beginnt zu schwinden und die Nebelgeister bereiten sich darauf vor, Dranar wieder einzunehmen. (Anfang)
Dutzende Nebelgeister strömen nach Dranar und hüllen das Gebiet in Nebel ein.
Undurchdringlicher Nebel liegt über Dranar. Das Gebiet befindet sich nun wieder unter Kontrolle der Nebelgeister.(Ende)
Das kann man natürlich noch etwas besser formulieren, aber so sollte recht klar sein, wie es ungefähr aussehen sollte.

Es wäre übrigens toll, wenn jemand mit guten Kenntnissen im Kartenbau eine Karte von Dranar erstellen könnte, die zum überwiegenden Teil dem vernebelten Dranar entspricht, nur eben ohne Nebel. Vielleicht hätte der/diejenige Interesse daran, dem wir die schönen Variationen von Elufia zu verdanken haben? :)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Auftrag der Stadtwache und Nebelfeuerkugeln

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Apr 2020, 23:15

Solche Leute könnten auch einfach die Zofen, GASP, stehen lassen für Leute, die ihre Klingen noch aufwerten müssen.
Oder die Kugeln verschrotten.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Auftrag der Stadtwache und Nebelfeuerkugeln

Beitrag von push -f » 19. Apr 2020, 00:44

Denke der Ansatz ist gut. Die Nebelfeuerkugel sind einfach nutzlos nach einiger Zeit.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Auftrag der Stadtwache und Nebelfeuerkugeln

Beitrag von Simpletrix » 19. Jun 2020, 10:11

Nachdem ein nebelfreies Dranar laut Map-Experten zu komplex ist, habe ich mir für den Teil mit den Nebelfeuerkugeln eine andere Lösung einfallen lassen.

Es würde schon genügen, wenn man eine Art Behältnis hätte, wo man die Nebelfeuerkugeln abgeben könnte und dafür die Fassbinderei (oder andere Betriebe) von allen Spielern verwendet werden kann, bis die Nebelfeuerkugeln verbraucht sind. So einfach kann das sein. :)

Noch viel einfacher ist es mit dem Auftrag der Stadtwache. Es wäre sehr schön, wenn da etwas getan wird. Dass die Aufträge mit aufgerüsteter Nebelklinge nicht mehr verfügbar sind und die Nebelfeuerkugeln nur noch zum Verschrotten gut sind, ist jedenfalls nicht zufriedenstellend.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste