Wenn ich weitere Ideen habe, werde ich sie hinzufügen, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, dem zu den beiden Punkten oder einem davon etwas einfällt.
Auftrag der Stadtwache
Einfache LösungShow
- Man kann wie bisher alle 7 Tage einen Auftrag der Stadtwache annehmen und hat 7 Tage dafür Zeit.
- Vorschlag für die Belohnung: 35 AP und 3.500 G, das entspricht 5 AP und 500 G pro Tag und wäre meiner Meinung nach daher und mit Berücksichtigung des Aufwands zur Aufrüstung auf A:310 angemessen.
- Man kann während des Auftrags eine Nebelfeuerkugel abgeben, bei Erfüllung des Auftrags erhält man dann zusätzlich noch eine
seltene Silberphiole, die für Zauberöle noch etwas besser als die gewöhnliche Bronzephiole ist.
Rückeroberung von DranarShow
Um Dranar vom Nebel zu befreien, haben die Rassen ein Abkommen mit Kurnotan getroffen, der offenbar einen Weg gefunden hat, die nebligen Invasoren zu vertreiben. Dafür benötigt er Nebelfeuerkugeln und das von so vielen Spielern wie möglich. Wurden genügend Nebelfeuerkugeln abgegeben, verschwindet der Nebel aus Dranar und die Stadt sowie das gesamte Gebiet verändern sich. Im nebelfreien Dranar gibt es neue, bzw. andere NPCs, Quests, Dienstleistungen, Aufträge, usw. Es gibt zwar auch leichte Parallelen zum alten Dranar (Dungeon), aber insgesamt überwiegen die Unterschiede. Allerdings täuscht die scheinbar wiedererlangte Idylle, denn Kurnotan wäre kein dunkler Magier, würde er nicht etwas Finsteres im Schilde führen und auch die Nebelgeister können nur für begrenzte Zeit zurückgedrängt werden und hüllen Dranar bald wieder in den altbekannten Nebel.
Wichtig: Nebelfeuerkugeln werden für alle Spieler mit A: 310 Nebelklinge magisch, sodass diese keinen Anreiz zum langfristigen Bunkern haben, sondern am besten alle baldmöglichst abgeben, falls sie sie nicht für den Auftrag der Stadtwache oder anderes benötigen. Je mehr Nebelfeuerkugeln von verschiedenen Spieler abgegeben wurden, desto länger bleibt Dranar nebelfrei, mit einer Dauer von 1 bis 3 Tagen.
Ziele und Vorteile
Wichtig: Nebelfeuerkugeln werden für alle Spieler mit A: 310 Nebelklinge magisch, sodass diese keinen Anreiz zum langfristigen Bunkern haben, sondern am besten alle baldmöglichst abgeben, falls sie sie nicht für den Auftrag der Stadtwache oder anderes benötigen. Je mehr Nebelfeuerkugeln von verschiedenen Spieler abgegeben wurden, desto länger bleibt Dranar nebelfrei, mit einer Dauer von 1 bis 3 Tagen.
Ziele und Vorteile
- Dauerhafter und nachhaltiger Nutzen für Nebelfeuerkugeln
- Interessante Neugestaltung eines bestenden Gebiets (nach dem Vorbild von Elufia), Dranar halte ich wegen seiner Geschichte hierfür gerade im Zusammenhang mit Nebelfeuerkugeln für sehr geeignet.
- Vorteile, von denen auch Spieler profitieren können, die das Nebelwetter verpasst haben
- Mehr Vielfalt durch neue Aufträge und Quests, die nur in der nebelfreien Zeit durchführbar sind
- Das vom Nebel befreite Dranar wäre ein idealer Standort für die Fassbinderei. Deren Aufträge wären eine lukrative Bereicherung solange Dranar nebelfrei ist und wenn Dranar wieder vom Nebel verschlungen wird, kann man die Fässer schon mal für die nächste nebelfreie Phase füllen sowie andere Zwecke nutzen.