Gebundene Items und Inventarplätze

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

So einbauen?

Ja
6
60%
Egal
0
Keine Stimmen
Nein
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Gebundene Items und Inventarplätze

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Feb 2020, 01:08

Heyy :D

An die Seele gebundene Items sind ja grundsätzlich nirgendwo sonst "deponierbar" ausser im Inventar oder im Schliessfach.
In meinen Augen wäre es ein guter "Endgame-Bonus" wenn diese Items, auch wenn es sich ja kaum um hunderte handeln würde, wenn sie im Inventar aus der Liste der Items rausrechnen, die den Speed reduzieren.
Das würde jedem dieser Items einen kleinen Mehrwert geben und man kann sie problemloser dauerhaft dabei haben, da sie dann quasi nicht den Platz für weitere Items "versperren"

Was denkt ihr so dazu?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gebundene Items und Inventarplätze

Beitrag von Talos » 26. Feb 2020, 07:34

Dagegen. Vermutlich geht es wieder um die Daily Belohnungen.

Wer meint die monatelang sammeln zu müssen, muss halt mit Speedeinbußen leben.

Die einzig anderen "interessanten" Items wären wohl die Zauberfunken und die sind schon vom Speed ausgenommen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gebundene Items und Inventarplätze

Beitrag von Simpletrix » 26. Feb 2020, 11:06

Ich würde es besser finden, mehr Anreize zu schaffen, dass diese Items auch benutzt werden. Dann stellt sich die Frage des Transports und der Lagerung erst gar nicht.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Gebundene Items und Inventarplätze

Beitrag von Todes-Gletscherente » 26. Feb 2020, 12:12

Talos hat geschrieben: 26. Feb 2020, 07:34 Wer meint die monatelang sammeln zu müssen, muss halt mit Speedeinbußen leben.
Ist eher so eine Sache des Balancings.
Die Erfahrungszauber sind für, eigene Schätzung, 95% der Spieler viel (VIEL) zu häufig. Das sind genau die, die sich nämlich ansammeln.
Man will die nicht sammeln, man will sie aber auch nicht anwenden, weil so ein plötzlicher enormer XP-Schub für die meisten Spieler lästig ist.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gebundene Items und Inventarplätze

Beitrag von Simpletrix » 26. Feb 2020, 12:29

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 26. Feb 2020, 12:12 Man will die nicht sammeln, man will sie aber auch nicht anwenden, weil so ein plötzlicher enormer XP-Schub für die meisten Spieler lästig ist.
1. Erfahrungszauber anwenden.
2. Gepresste Zauberkugel zum vergessenen Tal benutzen, 1 Feld nach Westen laufen.
3. Überschüssige XP absaugen lassen.

So einfach kann das sein. Wer meint, dass das zu umständlich sei, macht sich lächerlich.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Gebundene Items und Inventarplätze

Beitrag von Todes-Gletscherente » 26. Feb 2020, 12:31

Simpletrix hat geschrieben: 26. Feb 2020, 12:29
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 26. Feb 2020, 12:12 Man will die nicht sammeln, man will sie aber auch nicht anwenden, weil so ein plötzlicher enormer XP-Schub für die meisten Spieler lästig ist.
1. Erfahrungszauber anwenden.
2. Gepresste Zauberkugel zum vergessenen Tal benutzen, 1 Feld nach Westen laufen.
3. Überschüssige XP absaugen lassen.

So einfach kann das sein. Wer meint, dass das zu umständlich sei, macht sich lächerlich.
Das ändert nichts daran, daß das ein Workaround für unüberlegte und miserabel balancierte (bzw auf Einzelspieler zugeschnittene...) Einbauten ist.

Die Aussage eines Admins™ war doch sogar sinngemäß, daß Wissenszauber grottenschlecht sind und die Spieler ja keine Ahnung haben und die total überschätzen.
Dann kann man die ja viel, viel häufiger machen und die Erfahrungszauber, die fast keiner braucht, dafür wesentlich seltener.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Gebundene Items und Inventarplätze

Beitrag von Hektor » 26. Feb 2020, 12:59

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 26. Feb 2020, 12:31
Simpletrix hat geschrieben: 26. Feb 2020, 12:29
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 26. Feb 2020, 12:12 Man will die nicht sammeln, man will sie aber auch nicht anwenden, weil so ein plötzlicher enormer XP-Schub für die meisten Spieler lästig ist.
1. Erfahrungszauber anwenden.
2. Gepresste Zauberkugel zum vergessenen Tal benutzen, 1 Feld nach Westen laufen.
3. Überschüssige XP absaugen lassen.

So einfach kann das sein. Wer meint, dass das zu umständlich sei, macht sich lächerlich.
Das ändert nichts daran, daß das ein Workaround für unüberlegte und miserabel balancierte (bzw auf Einzelspieler zugeschnittene...) Einbauten ist.

Die Aussage eines Admins™ war doch sogar sinngemäß, daß Wissenszauber grottenschlecht sind und die Spieler ja keine Ahnung haben und die total überschätzen.
Dann kann man die ja viel, viel häufiger machen und die Erfahrungszauber, die fast keiner braucht, dafür wesentlich seltener.
also ich feier die erfahrungszauber und freue mich garnicht, wenn aus den truhen wissenszauber kommen.
von dem her 5 zauber sparen und dann 200xp zu 10 gm pro verkaufen
oder hat echt am turm.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gebundene Items und Inventarplätze

Beitrag von Talos » 26. Feb 2020, 14:10

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 26. Feb 2020, 12:31
Die Aussage eines Admins™ war doch sogar sinngemäß, daß Wissenszauber grottenschlecht sind und die Spieler ja keine Ahnung haben und die total überschätzen.
War die Aussage (von Nyrea falls gemeint) nicht, dass Leute viel zu viel Gold für Wissenszauber ausgeben und sich dann wundern, dass 15min eben nur 15min sind und keine X Stunden? Ich finde dass das schon ein eklatanter Unterschied zu deiner Interpretation ist.

Und mit Balancing hat dieses Topic doch nichts zutun. Du hast Leute wie Chaosrider die ja selbst sagen, dass die die Zauber zu dutzenden/hunderten sammeln um sie dann mit hoher Buchstufe anzuwenden.

Für mich ist es ganz einfach: Wer Items sammelt, ganz egal aus welchen Gründen, kann auch den Speed verbrauchen oder die Gebühren zahlen.
Nur Zauberfunken bilden für mich die Ausnahme, da man diese tatsächlich zu hunderten sammeln MUSS.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Gebundene Items und Inventarplätze

Beitrag von Todes-Gletscherente » 26. Feb 2020, 14:19

Talos hat geschrieben: 26. Feb 2020, 14:10 War die Aussage (von Nyrea falls gemeint) nicht, dass Leute viel zu viel Gold für Wissenszauber ausgeben und sich dann wundern, dass 15min eben nur 15min sind und keine X Stunden? Ich finde dass das schon ein eklatanter Unterschied zu deiner Interpretation ist.
Ich hatbe aus der Aussage beides rausgehört.
Und mit Balancing hat dieses Topic doch nichts zutun.
Indirekt halt doch, wenn man den Hintergrund der "Quest-Items" sieht.
Wenn man sich schon weigert, die Häufigkeit der Quest-Items vernünftig neu auszutarieren, ist es wohl eine Überlegung wert, die Erfahrungszauber direkt am dunklen Turm verkaufen zu können. Und (claneigenen UND clanfremden) Seetang am Seetangwald. Und Schattenkugeln auch irgendwo. Und so weiter.
Meiner Ansicht nach sollte man seelengebundene Items (und zwar alle) irgendwo wieder mehr oder weniger sinnvoll aus seinem Inventar entfernen können, ohne sie a) verschrotten zu müssen oder b) gezwungen zu sein, sie anzuwenden. Das ist sicher eine Designphilosophiesache, aber so ist das eben unvollständig durchdacht.
Du hast Leute wie Chaosrider die ja selbst sagen, dass die die Zauber zu dutzenden/hunderten sammeln um sie dann mit hoher Buchstufe anzuwenden.
Ja. Leute wie Chaosrider. Das sagt halt auch schon vieles. :p

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste