Charakterfähigkeit: Fallenkunde

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Simpletrix
Kopolaspinne
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Charakterfähigkeit: Fallenkunde

Beitrag von Simpletrix » 2. Mär 2020, 11:26

Mit dieser Charakterfähigkeit kann man besser mit verschiedenen Fallentypen umgehen und läuft weniger Gefahr, in Fallen zu tappen.
Anzahl an Stufen: 50
Gesamtlernzeit: etwa 180 Tage bei Lerntechnik auf Stufe 50

Herkunft
Diebstahlfallen-Verwalter (10 - 30 % Dropchance)
Alternativ: Herstellung u. a. mit bes. Gasen/Ölen

Wirkung
  • Mit jeder Stufe steigt die Dauer der Vergiftung durch Giftfallen an (maximal 60 Minuten).
  • Mit jeder Stufe steigt die Höhe des LP-Abzugs durch Schmerzfallen an (maximal 70 %).
  • Mit jeder Stufe steigt die Höhe des LP-Abzugs durch Explosionsfallen an (maximal kompletter LP-Abzug bis auf 1 LP).
  • Mit jeder Stufe steigt die Stärke der LP-Reduzierung bei Schwächefallen an (maximal LP-Reduzierung um 75 %).
    Ab Stufe 30 wird zusätzlich die Angriffsstärke um 1 % pro Stufe reduziert, maximal also 20 % Stärke-Reduzierung.
  • Ab Stufe 20 können Diebstahlfallen alle 10 Stufen zu einer gewissen Chance 1 weiteres Item stehlen, maximal können also im Optimalfall 3 Items gestohlen werden.
    Auf Stufe 50 kann stattdessen auch zu einer gewissen Chance das Item mit dem höchsten Shopwert gestohlen werden (immer nur 1 Item).
  • Mit jeder Stufe steigt die Dauer der Starre von Starrfallen an (maximal 5 Minuten).
  • Mit jeder Stufe steigt die Menge an Gold an, die man bei Stolperfallen verliert (maximal 400 G). Das Gold erhält der Besitzer der Falle.
  • Ab Stufe 40 erhalten Schleuderfallen den zusätzlichen Effekt, dass der betroffene Spieler danach für die nächsten 5 Minuten gelegentlich in eine andere Richtung als vorgegeben läuft (wie beim Birnenbrand).
  • Mit jeder Stufe steigt die Menge an Phasenenergie an, die man bei Phasenenergiefallen verliert (maximal 300 PE). Der Besitzer der Falle erhält diese Phasenenergie, sofern er sich Phasenenergie angeeignet hat.
  • Mit jeder Stufe verringert sich die Wahrscheinlichkeit, in Fallen zu tappen, allerdings keine allzu große Verringerung.
Eventueller Zusatz: Auf maximaler Stufe wird der Name des aufstellenden Spielers nicht mehr aufgeführt, stattdessen gibt es einen alternativen Beschreibungstext, der sich von den Fallen unterscheidet, die von NPCs stammen.
  • Hat man sich Fallenkunde angeeignet, können Fallensteller und NPCs mit Fallen-Mutation Fallen droppen, mit jeder Stufe steigt die Dropchance leicht an. Dabei gilt:
    reisender Fallensteller: 100 % Drop
    Fallen-NPCs, mutierte und brutale Fallensteller: mittel
    gelangweilter und normale Fallensteller: selten
An den Zahlen können bei Bedarf gerne Änderungen vorgenommen werden. Um das Ganze interessanter zu machen, könnten noch neue Fallentypen hinzukommen, die man erst ab einer bestimmten Stufe Fallenkunde aufstellen kann. Ebenfalls denkbar wäre eine Errungenschaft als Anreiz zum Fallen stellen. Pazifisten können sich immerhin die Lernzeit sparen und das Buch verkaufen. ;)
Zuletzt geändert von Simpletrix am 31. Jan 2022, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Charakterfähigkeit: Fallenkunde

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 2. Mär 2020, 16:56

Finde die Idee recht amüsant^^
Hätte mein Interesse :D

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