Bücher aufwerten durch Konsum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Bücher aufwerten durch Konsum

Beitrag von Midori » 2. Mär 2020, 15:51

Ich schlage vor Bücher so zu verändern, dass man sie benutzen kann, um die darin enthaltene Chara um 5 Minuten zu verkürzen, wenn man sie gerade lernt: Also z.B. ich lerne Auftragsplanung und kaufe mir 10 Bücher der Auftragsplanung, bei Benutzung verkürzen sie die aktuelle Lernzeit um 50 Minuten.
Dadurch würden Bücher generell aufgewertet, jene in hoher Verfügbarkeit sind ja sowieso nicht so gefragt, während seltene/teure Bücher deutlich wichtiger würden.
Einfach diese Items zu begehrten Objekten machen, um Gameplay anzukurbeln, ohne neue Items einfügen zu müssen.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Bücher aufwerten durch Konsum

Beitrag von Klaaara » 4. Mär 2020, 19:03

Wegen 5 Minuten denke ich jetzt nicht, dass die Bücher sehr viel begehrter werden.

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Bücher aufwerten durch Konsum

Beitrag von Dragonfly » 4. Mär 2020, 21:48

Vor allem macht es dank der Wissenszauber keinen Sinn weil warum sollte ich für 500g ein Buch der Auftragsplanung ausgeben mit 5min Verkürzung wenn ich die Wissenzauber für den selben Preis bekomm mit 15 min Verkürzung.
Und wenn man die Bücher stärker machen würde hätten die Wissenszauber ihrem Zweck verloren.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Bücher aufwerten durch Konsum

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Mär 2020, 11:23

Vielleicht nicht so, aber eine Möglichkeit, aus doppelten und zehnfachen Büchern irgendwas zu machen, wäre schön.
Und wenn man sie irgendwo zu 0-5 Baru-Papier oder seltem einem Ledereinband oder oder vermulchen kann. Oder ein wandernder Büchersammler, der immer ein bestimmtes Buch sucht. Irgendwas.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Bücher aufwerten durch Konsum

Beitrag von Rober » 5. Mär 2020, 15:26

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 5. Mär 2020, 11:23 Vielleicht nicht so, aber eine Möglichkeit, aus doppelten und zehnfachen Büchern irgendwas zu machen, wäre schön.
Und wenn man sie irgendwo zu 0-5 Baru-Papier oder seltem einem Ledereinband oder oder vermulchen kann. Oder ein wandernder Büchersammler, der immer ein bestimmtes Buch sucht. Irgendwas.

👍 Speziell die Idee mit einem Büchersammler/Bibliothekar find ich gut :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste