Kleine Siegelringe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Kleine Siegelringe

Beitrag von Dragonfly » 4. Mär 2020, 02:29

Wie wäre es wenn man "kleine" Siegelringe einführt. Die man anlegen kann ohne das es die Wartedauer der akutellen normale. Ringe beeinflusst.
Weil oft kam ja die Beschwerde das Leute in der Ring-Zwangspause keine Motivation haben zu spielen. Durch die kleinen schwächeren Ringe wäre diese dann nicht ganz so schmerzlich. Die Ringe selber können von mir aus einen eigenen Cooldown von 7 Tagen haben aber wie gesagt die Zwangspause der normalen Ringe nicht beeinflusst. Das würde dazu führen das man mit immernoch mehrere verschiedene Ringe braucht man aber immer die Ring Mechanik nutzen kann.

Als mögliche Ideen wäre sowas wie:
Kleiner Ring des Ausftragskünstler
Passiv : +1 Auftragsplanung Aktiv( nach 20 Aufträgen): 10 Auftragspunkte

Kleiner Ring der Seelen
Passiv: +1 Seelenverbindung Aktiv( nach 20 Npcs): 10s Seelensicht

Kleiner Ring der Jagt
Passiv: +1 Jagt Aktiv(20 npcs): Ruft ein Npc herbei in 3x3

Usw.

Die Zahlen für die Ringe sind frei gewählt und müsste man anpassen, aber mir gehts um die Grund Idee, dass man in der Pause ein wenig mit anderen Ringen spielen kann.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Kleine Siegelringe

Beitrag von push -f » 4. Mär 2020, 10:16

Ring der Plünderung ist schon eingebaut
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Kleine Siegelringe

Beitrag von Talos » 4. Mär 2020, 11:15

Dragonfly hat geschrieben: 4. Mär 2020, 02:29 Weil oft kam ja die Beschwerde das Leute in der Ring-Zwangspause keine Motivation haben zu spielen.
Wait, what? :lol:

Man kann mittlerweile aus X Ringen wählen und wenn einer inaktiv ist, dann kann man einen anderen anlegen.

Wenn einem keine 2 zusagen, dann wartet man einfach. So OP ist kein Ring, als dass er Motivation kosten sollte.

Dagegen. Das ist doch echt Quatsch.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Kleine Siegelringe

Beitrag von Dragonfly » 4. Mär 2020, 13:23

Nutzt du aktiv Ringe?
Es gibt ganze 9 Ringe ( plus Wissensring) und die meisten sind auf ein bestimmten Spielstil ausgelegt und deswegen bringt einem eine Auswahl kaum was. Für eine Auftragler ist z.B. ein Ring des Blutdurst meistens nutzlos.
Außerdem gehts mir ja auch in erster Linie darum das es eine Woche gibt in der man kein Ring anlegen darf falls man einen Ring wieder nutzen möchte. Das man diese Zeit mit einem schwächern Ring überbrücken kann.

Außerdem versteh ich hier im Forum die Argumente meistens nicht nach dem Motto " Ich nutz es nicht deswegen bin ich dagegen".
Ich kann es verstehen wenn die Entwickler meinen das der Aufwand/Nutzen zu groß ist oder das Balacing schwierig wird.
Aber Vorschläge die keinem direkt Schaden und möglicherweise den Leuten den Spaß am Spiel erhöhen abzublocken ist doch unnötig.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Kleine Siegelringe

Beitrag von Simpletrix » 4. Mär 2020, 13:36

Von kleinen Siegelringen halte ich wenig. Entweder trägt man einen normalen Siegelring mit einem ansprechenden Effekt oder man trägt keinen und muss die Cooldownzeit eben ohne Ring verbringen, solche Zwischendinger sind da nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hatte schon mal vorgeschlagen, die Cooldownzeit auf einem anderen Weg reduzieren zu können, sodass sie zwar kürzer, aber immer noch vorhanden wäre, aber selbst dieser Kompromiss wurde nicht berücksichtigt. Die Entwickler werden von dem, was sie für richtig halten, höchstwahrscheinlich nicht abrücken, deswegen kann man sich im Grunde sämtliche Cooldownzeit abschaffende Vorschläge sparen.

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Kleine Siegelringe

Beitrag von Dragonfly » 4. Mär 2020, 14:18

Ich find die Ring Mechanik eig recht cool und Motivierend. Und die Idee zu den kleinen Ringen hatte ich glaub auch durch deinen Post weil da das Argument von Nyrea war das die Runge nicht zu Amulette 2.0. werden sollten nach dem Motto einmal anlegen und dann vergessen.
Deswegen die Alternative mit schwächeren Ringen die man dann immernoch verwalten muss.
Und höchstwahrscheinlich hast du Recht, dass die Entwickler nicht von ihrem Kurs abweichen, aber Fragen kostet nichts und vielleicht haben sie einen guten Tag.

Außerdem seh ich viele User-Ideen hier die sich mit möglichen neunen Ringen beschäftigen. Und man könnte diese als kleine Ringe einführen damit Testen ob Sie genutzt werden oder vllt zu unbalaciert sind(was aber kaum was ausmacht da relativ schwach) und dann eine große bessere Variante eine Weile später rausbringen.
Die Mechaniken sind ja drinne und dürften nicht zu viel Entwicklungsaufwand sein.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Kleine Siegelringe

Beitrag von Nyrea » 4. Mär 2020, 16:47

Man müsst sich einfach mal die Mühe machen und noch einen großen Schwung neue Ringe einbauen. Dann könnte man sowas machen wie "Wenn man fünf verschiedene Ringe hintereinander getragen hat, wird der Cooldown direkt zurückgesetzt."
Aber dafür fehlt es leider an Zeit und auch überzeugende Ideen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sergeant Fear
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2013, 16:35

Re: Kleine Siegelringe

Beitrag von Sergeant Fear » 4. Mär 2020, 19:47

Also Ideen sollten mehr als genug vorhanden sein. Klar müsste man rein wegens des Balancing schauen, welche Fähigkeit diese Ringe mit sich bringen, aber mir fallen auf Anhieb mehrere Vorschläge ein. Zusätzlich gab es hier im Forum schon einige gut ausgearbeitete Vorschläge :)

Ausgrabungswissen
Blutwissen
Jagd/Großwildjagd
Fliegen
Verjagen (bspw so ähnlich wie Plünderung)
Waffenkunst
Polarisationsanpassung
Ring der Seelen - Erhöht passiv Seelenverbindung - aktiv gewährt es X Sek Seelensicht - Aktivierung möglich nach dem droppen von Y Seelenkapseln - kann beim erhalten einer Seelenkapsel gedroppt werden

Um nur ein paar Charas zu nennen, die sicher ohne Probleme einen Ring bekommen könnten.

Insofern das von eurer Seite ausgesprochen wird, wird es auch genug Vorschläge durch die Community geben. :)
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Kleine Siegelringe

Beitrag von Klaaara » 4. Mär 2020, 22:25

Was genau soll der Ring für Waffenkunst können?

Sergeant Fear
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2013, 16:35

Re: Kleine Siegelringe

Beitrag von Sergeant Fear » 4. Mär 2020, 22:41

Grundsätzlich waren das nur spontane Ideen, ohne weitere Ideen zur direkten Funktion.

Nach ein paar Minuten überlegen, könnte ich folgendes anbieten:

Passiv - Waffen nutzen sich langsamer ab
ODER Waffen erhalten +X Punkte

Aktiv - Waffen werden für einen Zeitraum X um Y% verstärkt, abhängig von deren Zustand in %...

Wie man den Ring auflädt wäre die Frage... Aber da hätte sicher jemand eine Idee :)
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Kleine Siegelringe

Beitrag von Simpletrix » 5. Mär 2020, 00:52

An der Quantität der Ideen sollte es wirklich nicht scheitern, bei der Qualität versuche ich für meinen Teil natürlich auch ensprechend zu liefern, indem ich beispielsweise meinen Vorschlag für den Ring des betörenden Jägers überarbeite. Allerdings stellt sich manchmal die Frage, was genau eigentlich unter überzeugend zu verstehen ist. Manchmal entsteht leider auch ein bisschen der Eindruck, als müssten User-Ideen (nahezu) perfekt sein, um überhaupt nur die Chance zu haben, berücksichtigt zu werden, während andere, die sozusagen "von oben" erdacht worden sind, einen viel leichteren Weg ins Spiel zu haben scheinen, aber im Vergleich auch nicht immer unbedingt überzeugender wirken. Über meine eigenen Vorschläge mag ich an dieser Stelle nicht urteilen, es gibt im Allgemeinen ohnehin genügend andere gute Ideen, bei denen ich mich frage, wo denn eigentlich der Schuh drücken soll.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Kleine Siegelringe

Beitrag von Talos » 6. Mär 2020, 11:23

Dragonfly hat geschrieben: 4. Mär 2020, 13:23 Außerdem versteh ich hier im Forum die Argumente meistens nicht nach dem Motto " Ich nutz es nicht deswegen bin ich dagegen".
Und ich kann das "Ich bin inaktiv, wenn 1 von 20.000 Möglichkeiten für 7 Tage nicht funktioniert"-Mimimi auch nicht verstehen.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich dagegen bin weil ich es nicht nutze, sondern weil ich es als absolut sinnfrei erachte eine Ring-Mechanik mit einer "leicht abgeschwächten" Variante auszuhebeln. Dann kann man die schwache Variante nämlich auch direkt im bestehenden Ring implementieren und den Ring gegen eine neue Gebühr nochmal aufsetzen.

Man kann allerdings auch wie von Nyrea vorgeschlagen neue Ringe reinbringen. Ich verstehe es aber, wenn dafür erstmal vernünftige Ideen hermüssen.

Setz dich halt ran und entwickel nen ganzen Schwung neuer Ringe. Wenn von 10 Ideen vllt. 1 Ring kommt, wäre doch allen geholfen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste