Reisender Bibliothekar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Reisender Bibliothekar

Beitrag von Simpletrix » 9. Mär 2020, 18:23

Der reisende Bibliothekar ist ein NPC, das an einem zufälligen Ort an der Oberfläche anzutreffen ist. Er sucht immer ein bestimmtes Buch und hält unterschiedliche Belohnungen für den Spieler bereit, der ihm dieses Buch bringt. Wenn ein Spieler ein gesuchtes Buch abgegeben hat oder nach einer bestimmten Zeitdauer das gesuchte Buch immer noch nicht abgegeben wurde, verschwindet der Bibliothekar und erscheint wieder auf einem zufälligen Feld an der Oberfläche, wo er wieder ein neues Buch sucht.
Gesuchte BücherShow
Insgesamt sollten es nur Bücher sein, die man in keinem Shop kaufen kann. Da das gesuchte Buch auch wechselt, wenn es nicht abgegeben wurde, finde ich es in Ordnung, dass neben den sehr leicht zu beschaffenden und/oder zahlreich vorhandenen Exemplaren generell auch ein paar unpraktischere Fälle dabei sind, wobei man aber sicher auch noch das eine oder andere Buch von der Liste streichen könnte. Am besten schreibt ihr einfach, was ihr streichen würdet. :wink:
  • Angriffsenergie
  • Ausgrabungswissen
  • Bankwesen
  • Blutwissen
  • Chaosbotanik
  • Furchtinspiration
  • Gewebeanalyse
  • Glück
  • Goldraub
  • Gruppenheilung
  • Inspiration
  • Lebensenergie
  • Phasenenergieeffizienz
  • Polarisationsanpassung
  • Rache
  • Verjagen
  • Zauberalchemie
  • Zauberkunst
  • Zeit-Inspiration
  • Eines von mehreren diversen neuen Büchern*
*Vorschläge für neue Bücher sind in Arbeit.

Auch darüber hinaus können weitere Bücher in diese Liste aufgenommen werden, wenn sie halbwegs passend sind. :)
Mögliche BelohnungenShow
  • Lernzeitverkürzung von 15 bis 45 Minuten (75 %)
  • Eines von mehreren diversen neuen Büchern* (20 %)
  • Zauber des schnellen Wissens (4 %)
  • Zauber des sehr schnellen Wissens (1 %)
*Vorschläge für neue Bücher sind in Arbeit.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Reisender Bibliothekar

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Mär 2020, 18:24

Mensch, gute Idee.
Daß ich auf sowas noch nie gekommen bin..

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Reisender Bibliothekar

Beitrag von Simpletrix » 9. Mär 2020, 18:39

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 5. Mär 2020, 11:23 Oder ein wandernder Büchersammler, der immer ein bestimmtes Buch sucht. Irgendwas.
Das war mir irgendwie noch etwas zu unpräzise. :D Zumindest konnte ich nichts genaueres in der Art finden, als ich danach gesucht habe. Wenn du dazu doch schon mal einen ausführlicheren Vorschlag gemacht hast, kannst du ihn mir ja gerne zeigen, vielleicht ist er ja richtig gut. Ansonsten freut es mich, wenn dir meiner gefällt oder wenn du ihn noch besser machst. ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Reisender Bibliothekar

Beitrag von Rober » 9. Mär 2020, 22:09

Die Belohnungen gefallen mir zwar noch nicht so ganz, aber das Grundkonzept hatte ich ja schon im anderen thread als positiv aufgenommen.

ABER: wenn du die Idee eines anderen nimmst und ausarbeitest, solltest du zumindest referenzieren, wenn es schon nicht abgesprochen ist.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Talos und 45 Gäste