Wetterzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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NevW10
Kriechlapf
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Wetterzauber

Beitrag von NevW10 » 17. Mär 2020, 12:13

Wäre es nicht schick die Wetterzauber häufiger ins Spiel zu bringen?

Zauber der Wetterbeherrschung:

- Droprate vom sandigen Wirbelwind erhöhen
- Beim fluktuatives Zauberlabor die Kosten auf 5 Essenzen reduzieren
- Ggf. Für Kugeln des Unermüdlichen + Goldbetrag + ein Item aus dem HdA (nach xy abgeschlossene Aufträge , seelengebunden) einlösbar vorzugsweise bei der Wetterkontrollstation.
- In Zaubertresore auffindbar, selten in Zauber-, Schatz- und Phasentruhen (Bei Phasentruhen ist die Chance erhöht)

Zauber der Wetterkontrolle:

- Droprate von Nesselfaden und Ölfischzahn erhöhen
- Nach xy facher Beendigung des Auftrags: Wetterkristall, als Belohnung von der Wetterstation für die Loyalität. (Zauber auf alle 2 Wochen begrenzen, der Zähler wird aber nicht zurückgesetzt bei nicht erreichen der Aufträge innerhalb der 2 Wochen)
- in Zauber-, Schatz- und Phasentruhen auffindbar (Bei Phasentruhen ist die Chance erhöht)

Zauber der Wettererzeugung:

- Ggf. andere Pflanzen zur Herstellung verwenden. Trockenes Gestrüpp und wilde Kletternelken werden überwiegend für den Torponpanzer verblasen
- in Zauber-, Schatz- und Phasentruhen auffindbar (Bei Phasentruhen ist die Chance erhöht)

Sonstiges:

- Geysir-Steine häufiger Spawnen und den Shopwert von 250g auf 50g reduzieren (Die Steine sind überwiegend das größte Problem)

- Alle 3 Wetterzauber als Belohnung bei der Schatzkarte von Salthos hinzufügen

- Den Wetterkontroll-Magier umgestalten mit Mechaniken (nicht all zu schwer und ggf. als besonderes NPC einzuordnen)

- Ein neues Gruppen-NPC in Dorea das beim Kill das Wetter auslöst oder ggf. ein paar Geysir-Steine dropt

- Essenz der Atmosphäre von NPC´s dropbar machen (muss ja nicht gleich übertrieben werden)

- Eine neue aufladbare große Essenz der Atmosphäre einbauen die man in den entsprechenden Gebieten aufladen kann:
- Dorea (Gesteinsbrösel werden aufgesammelt)
- Latenia (Gebiet etwas erweitern, Schneekristalle werden aufgesammlt)
- Anatubien (Gebiet etwas erweitern, Aschepartikel werden aufgesammelt)
- Zauberpollen und Goldstaub (global, Pollen und feinster Goldstaub wird aufgesammelt)
- Die Essenz darf erst ruhig nach paar Tagen gefüllt sein.
- Kaufbar im HdA mit Kaufbegrenzung pro Woche/Monat (ist besser als Seelengebunden da nicht jeder Labortechnik gelernt hat)
- Die große Essenz entspricht 5-10 normale Essenzen (variiert zwischen 5 und 10, Die große Essenz so gestalten, dass es Anwendungen abzieht beim herstellen von Wetterzaubern)
- fluktuatives Zauberlabor bestechbar machen um gezielt z.b den Zauber der Wetterbeherrschung herstellen zu können (nicht zu billig aber auch nicht zu teuer)

neue starke Wetterzauber einfügen:

Zauber der Weltbetörung:

- Gebietsweise werden stärkere NPC´s gespawnt (nicht sofort alle, ähnlich wie bei dem bereits vorhandenen Wetter für schwache NPC´s)
- Benötigt Meteorologie Stufe 20

Zauber der Artenvielfalt: (blöder Name xD)

- NPC´s auf bestimmten Umgebungen Spawnen sehr stark (Nebel, Schnee, Wald, Wasser, Wind) je Umgebung einen extra Zauber oder eine zufällige Umgebung wird beim anwenden ausgewählt. Abwägen der Häufigkeit bzw. den Herstellungskosten je nach Umgebung.
- Benötigt Meteorologie Stufe 10

Siegelring des Wetters: (nächster blöder Name)

- Löst beim Töten von NPC´s mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ein zufälliges Wetter aus (Wahrscheinlichkeit ähnlich wie global Anschläge von Talismane ggf. noch eine etwas niedrigere Wahrscheinlichkeit)
- Wahrscheinlichkeit wird erhöht, wenn Meteorologie gelernt wurde.


Am einfachsten wäre es die Dropraten/Spawnraten der Items zu erhöhen oder im Umkehrschluss die Herstellungskosten zu reduzieren

Ich weiß die Ideen sind jetzt nicht sooo brutal, aber vielleicht hat der ein oder andere noch den gleichen Gedanken und weitere Ideen die Wetterzauber häufiger zu gestalten, damit sich auch die Charakterfähigkeit Meteorologie lohnt bzw. attraktiver wird.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Wetterzauber

Beitrag von Simpletrix » 22. Mär 2020, 11:25

Zum Thema Wetter hätte ich diesen Siegelring anzubieten:

Ring des Meteorologen

Herkunft
Kann als globaler Drop während Wettereffekten entstehen (auf zufälligem Feld auffindbar).

Passive Effekte
  • Meteorologie wirkt auch bei den allermeisten Wettereffekten, die nicht durch Wetterzauber erzeugt wurden, also auch bei gewöhnlich auftretendem Wetter.
    Mögliche Beispiele dafürShow
    Die Auswirkungen folgender Wettereffekte werden beeinflusst:

    Frostwind starrt kürzer - alle 6 Stufen 1 Sekunde weniger.

    giftiger Nebel vergiftet mit geringerer Wahrscheinlilchkeit - leichte Senkung der Wahrscheinlichkeit bei jeder Stufe.

    Hagel zieht weniger LP ab - alle 15 Stufen 1 LP weniger.

    Phasenwind regeneriert mehr Phasenenergie - auf Stufe 15 Phasenenergie von 25 Minuten, auf Stufe 30 Phasenenergie von 30 Minuten.

    Regen heilt mehr LP

    Sandsturm starrt kürzer - alle 2 Stufen 1 Sekunde.

    starker Wind sorgt für kürzere zusätzliche Standzeit - alle 6 Stufen 1 Sekunde weniger.

    warmer Goldstaub-Wind weht mit höherer Wahrscheinlichkeit Goldstaub auf das Feld, auf dem man sich befindet - leichte Erhöhung bei jeder Stufe.

    Wolkenflug weht mit höherer Wahrscheinlichkeit Wolkenstoff auf das Feld, auf dem man sich befindet - leichte Erhöhung bei jeder Stufe.

    Zauberpollenflug weht mit höherer Wahrscheinlichkeit Zauberpollen auf das Feld, auf dem man sich befindet - leichte Erhöhung bei jeder Stufe.
  • Wettereffekte durch selbst angewendete Wetterzauber halten je nach trainierter Stufe Meteorologie etwas länger an.
Aktiver Effekt
Der Effekt entspricht den Wetterzaubern und bewirkt entweder:
  • Es wird ein zufälliges Wetter ausgelöst (hohe Wahrscheinlichkeit)
oder
  • Man kann ein Wetter aus einer kleinen Anzahl möglicher Effekte auswählen (geringere Wahrscheinlichkeit)
oder
  • Man kann ein Wetter aus allen möglichen Effekten auswählen (noch geringere Wahrscheinlichkeit)
Je höher man Siegelringkontrolle trainiert hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf die beiden unteren Varianten.

Alternativ: Es wird zufällig einer von vier neuen Wettereffekten ausgelöst, die ausschließlich mit diesem Siegelring erzeugt werden können.

Aufladen
Jedes normal auftretende Wetter lädt diesen Siegelring auf, wenn man während des Wetters anwesend ist. Da normale Wettereffekte nicht so oft auftreten, wird aber auch nur eine recht kleine Anzahl an Wettereffekten benötigt, bis der Ring komplett aufgeladen ist.

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