Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von Maverick123 » 2. Jun 2020, 16:08

push -f hat geschrieben: 31. Mai 2020, 19:03 Bild
@Rober: Musst dir auch das gif hier anschauen x) sein Skript matcht halt nicht direkt den Namen sondern ist etwas cleverer und findet auch bei Eingabe "truheü" das Item "Truhe des Unermüdlichen". Ich denke sowas ist richtig nice, wenn man sich dran gewöhnt hat und weiß, wie man effizient damit umgeht
BildHerbstwind - Welt 13

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von Rober » 2. Jun 2020, 16:24

Sorry, das hatte ich tatsächlich nicht gesehen! Das find ich auch gut bzw besser! Bin ich ganz bej dir :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von Catos » 3. Jun 2020, 12:01

push -f hat geschrieben: 31. Mai 2020, 19:03 Bild
Dafür :D 8)

Edith sagt: Könnte dann bitte gleich als gesamtes Menü bei den Clan-Schließfächern mit eingebaut werden. Würde auch dort vieles vereinfachen
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von bwoebi » 3. Jun 2020, 18:47

-> viewtopic.php?f=8&p=1188405#p1188405 (wenns weiteres Feedback gibt, bitte direkt hier)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von Rober » 3. Jun 2020, 19:33

bwoebi hat geschrieben: 3. Jun 2020, 18:47 -> viewtopic.php?f=8&p=1188405#p1188405 (wenns weiteres Feedback gibt, bitte direkt hier)
Hmm... Ich bin grad doch nicht ganz überzeugt von der ungenauen Suche. Die Suche nach "Truhe" im Inventar ergibt nun
dicker, fetter Larafkuchen (Z: 1 | Anwenden)
giftiger Wurzeldolch der Furcht (A: 249 | Als Waffe)
starker Kampfunfähigkeitszauber (Z: 3 | Anwenden)
Zaubertruhe (Z: 32 | Anwenden)


Das ist schon sehr fuzzy :D Und ja, mir ist schon klar, wieso die Ergebnisse kommen :P Aber speziell mit nem größeren Inventar ist das vllt doch nerviger, wenn da ganz unerwartete Dinge auftauchen^^ Im SF find ich das ok denke ich
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von Nyrea » 3. Jun 2020, 19:36

Die Suche ist damit in großen Inventaren einfach nahezu unbrauchbar geworden, weil man das ganze Wort ausschreiben muss. Vorher haben 3-4 Buchstaben gereicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von bwoebi » 3. Jun 2020, 19:41

Ja ist bisschen übertrieben. Eine fuzzy Suche ist nur sinnvoll, wenn sie nicht zu viel findet.
Wir haben es erstmal wieder zurückgesetzt auf "enthält".
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von true--blunt » 3. Jun 2020, 19:42

Catos hat geschrieben: 3. Jun 2020, 12:01 ...
Edith sagt: Könnte dann bitte gleich als gesamtes Menü bei den Clan-Schließfächern mit eingebaut werden. Würde auch dort vieles vereinfachen
Die Clanfächer gehören tatsächlich mal überarbeitet. Die Items sollten gruppiert sein wie in den anderen Fächern auch. Zudem sollte man mehrere Items auf einmal einlagern und herausnehmen können. Die Suche wäre ein nice to have...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von push -f » 3. Jun 2020, 20:03

Rober hat geschrieben: 3. Jun 2020, 19:33
bwoebi hat geschrieben: 3. Jun 2020, 18:47 -> viewtopic.php?f=8&p=1188405#p1188405 (wenns weiteres Feedback gibt, bitte direkt hier)
Hmm... Ich bin grad doch nicht ganz überzeugt von der ungenauen Suche. Die Suche nach "Truhe" im Inventar ergibt nun
dicker, fetter Larafkuchen (Z: 1 | Anwenden)
giftiger Wurzeldolch der Furcht (A: 249 | Als Waffe)
starker Kampfunfähigkeitszauber (Z: 3 | Anwenden)
Zaubertruhe (Z: 32 | Anwenden)


Das ist schon sehr fuzzy :D Und ja, mir ist schon klar, wieso die Ergebnisse kommen :P Aber speziell mit nem größeren Inventar ist das vllt doch nerviger, wenn da ganz unerwartete Dinge auftauchen^^ Im SF find ich das ok denke ich
Bei meiner Variante tauchen mit den genannten Items nur "Zaubertruhe" bei "truhe" auf. Er hat halt seine eigene Variante eingebaut. ¯\_(ツ)_/¯
Bei Interesse PN senden
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von bwoebi » 3. Jun 2020, 20:55

Deine Variante war ein externes Skript, das wir so nicht einbinden wollten. Mir war aber nicht bewusst, dass du was anderes gemacht hattest als reines "enthält Buchstaben in Reihenfolge".

(wobei, dein Skript findet Zaubertresor bei "brot"???)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von push -f » 3. Jun 2020, 21:29

Kannst den Score einstellen. Je niedriger umso ungenauer ist die Suche. Der war im Beispiel bei -20000, also kommt sowas vor. Hätte man auch als Option für den User geben können (Ähnelt, Ungenau, Präzise) etc.

Das Skript ist eine JS Funktion (von Sublime Text abgeschaut), könnte man einfach Copy Pasten und die Abhängigkeit wäre nicht vorhanden. Es hat eine MIT License.

Bei solchen experimentellen Funktion kann man es den Benutzer auch als "Experimental" anbieten, irgendwo einstellbar. Hatte nicht erwartet das es Sir Alex live stellt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von Biggoron » 4. Jun 2020, 01:20

Ich war auch sehr skeptisch bei dieser ungenauen Suche, weil ich schon die Befürchtung hatte, andauernd genervt zu sein, weil etwas unsinniges angezeigt wird.

Mit der bisherigen genauen Suche im Inventar kann man alles ziemlich gut finden, wenn man weiß was man will und wie man damit umzugehen hat. Für Hinzauber schreibe ich zB immer "n-h" weil ich da sowohl Gruppen-Hinzauber, als auch Clan-Hinzauber angezeigt bekomme. Generell tippe ich häufig irgendwelche Substrings innerhalb der Namen ein, weil damit schneller auf das gewünschte gefiltert wird. Für den Stab der großen Magie tippe ich eher "der g" ein, weil bei " Stab..." noch andere Stäbe angezeigt werden. Und ich will dann meistens mit wenigen Tabs auf Anwenden oder Anschauen kommen. Wenn die ungenaue Suche dann aber andauernd noch Items anzeigt, die im Alphabet vor dem Ziel-Item liegen, wird das für mich ziemlich lästig. Müsste das also erstmal ausprobieren um zu gucken wie sehr das nervt, aber wenn man das optional einstellen kann, fänd ich das am besten^^

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von Silla » 4. Jun 2020, 06:49

Die Suche von push würd ich allenfalls sogar benutzen.
Die Suche die eingebaut wurde (vor der Änderung) niemals. Zu viele false positives. Ansonsten geht nichts über Ctrl+F.

Nobbel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 2. Nov 2019, 14:33
Wohnort: Welt 5

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von Nobbel » 5. Jun 2020, 11:51

Super Änderung, strg+F war einfach nervig zu nutzen da es meist erst Chat und Itemframe durchsucht hat.

Wäre es evtl möglich dieses Suchfeld auch zu den Verkaufsmenüs bei Shops und Markthalle einzubauen? Zwar hat man meist nicht so viele Items wie in der Bank dabei, wäre dennoch sehr angenehm.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Bank Schließfach braucht ein Suchfeld

Beitrag von true--blunt » 6. Jun 2020, 05:55

Die Markthalle wäre wirklich eine gute Idee.

Ansonsten hab ich nicht erwartet, dass ich das Suchfeld in der BAW brauche aber es ist echt ganz nett :)
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste