Siegelring: Ring der Seuche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von Simpletrix » 20. Mär 2020, 14:50

Herkunft
Der Ring kann zu einer gewissen Chance bei der Anwendung eines blauen Käfers entstehen.

Passiver Effekt
Die Chance, sich in Avarin mit einer Krankheit zu infizieren, ist stark erhöht.

Aktiver Effekt
Man infiziert sich selbst mit einer zufälligen Krankheit, Siegelringkontrolle verlängert deren Dauer.

Aufladen
Der Ring lädt sich auf, wenn man mit einer Krankheit infiziert ist - dabei ist egal, ob man die Krankheit selbst durch ein NPC oder einen anderen infizierten Spieler erhalten hat - und andere Spieler ansteckt. Hat man ? andere Spieler angesteckt, ist der Ring komplett aufgeladen.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von push -f » 20. Mär 2020, 15:58

Herkunft wäre besser wenn man ein schlichten Ring bei sich trägt und der sich dann durch eine Krankheit verwandelt zu einer gewissen Chance. Der Effekt der Krankheiten sollte passiv verstärkt werden und bei dem aktiven Effekten ist man eine wandelnde Leiche d.h. man kann mehrere Krankheiten gleichzeitig aktiv haben.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von Simpletrix » 20. Mär 2020, 20:03

Das Problem bei den Krankheiten ist meiner Meinung nach, dass sie einfach viel zu selten auftreten. Was würde es bringen, wenn sie passiv verstärkt würden oder man mehrere auf einmal haben kann, wenn man über mehrere Monate hinweg nicht einmal eine einzige bekommt? Da wäre ein Siegelring nach deiner Beschreibung extrem nutzlos, bzw. man müsste in der einen Woche schon extremes Glück haben. Würden Krankheiten grundsätzlich viel häufiger Auftreten, würde es mir ja auch gefallen. Aber würden Krankheiten allgemein häufiger auftreten, würden blaue Käfer noch viel sinnfreier als ohnehin schon werden... schwierig. :(

Deswegen habe ich die Herkunft über blaue Käfer gewählt, damit wenigstens irgendein Anreiz besteht, diese auch mal herzustellen und anzuwenden (bisher überhaupt nicht gegeben) und der passive Effekt zum häufigeren Auftreten der Krankheiten. Als aktiven Effekt könnte man es auch so handhaben, dass man sich eine Krankheit gezielt aussuchen könnte.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von Klaaara » 20. Mär 2020, 20:43

Mich stört es ehrlich gesagt nicht, dass die Krankheiten so selten sind.
Sie nerven nur.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von Simpletrix » 21. Mär 2020, 11:20

Was ist denn daran deiner Meinung nach nervig?

Bisher gibt es soweit ich weiß nur drei verschiedene Krankheiten. Bei einer davon verliert man nicht besonders viel PE, kann aber durch die großen Phasentränke diesen Verlust mehr als nur ausgleichen. Bei den beiden anderen äußert sich die negative Seite durch LP-Verlust, was kaum harmloser sein könnte, da es eine riesige Auswahl an Heilitems und viele stationäre Heilorte gibt. Dafür bekommt man bei der einen Krankheit dann eine sehr willkommene Lernzeitverkürzung, für die man auf anderen Wegen ordentlich Gold hinblättern müsste. Wenn man sich noch einen guten Verwendungszweck für Sprengpockenkörner ausdenken würde, wäre auch diese Krankheit vorteilhaft.

Unterm Strich sind also alle bisherigen Krankheiten deutlich mehr von Vorteil als von Nachteil. Für mich ist es daher unverständlich, was man dagegen haben sollte. :?

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von Biggoron » 21. Mär 2020, 14:03

Vergiftung ist schon mega nervig. Aber das schadet nicht so viel und man kann sich einfach davon befreien.
Da die Sprengpocken aber deutlich mehr Schaden machen und einen winzig kurzen Moment bevor man ein NPC angreift platzen können, kann man daran auch eher sterben. Und solange die Körner nichts bringen, gibt es niemanden der sich freut damit infiziert zu sein (außer um andere Leute damit nerven zu können). Also deutlich mehr von Nachteil als von Vorteil.

Phasenfieber ist auch nervig und darauf ausgelegt, dass man anderen schadet um selber weniger Schaden zu nehmen. Auf sowas hab ich auch keinen Bock.

Bisher ist also nur Wissen ganz nett.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von Klaaara » 21. Mär 2020, 14:10

Biggoron hat geschrieben: 21. Mär 2020, 14:03 Vergiftung ist schon mega nervig. Aber das schadet nicht so viel und man kann sich einfach davon befreien.
Da die Sprengpocken aber deutlich mehr Schaden machen und einen winzig kurzen Moment bevor man ein NPC angreift platzen können, kann man daran auch eher sterben. Und solange die Körner nichts bringen, gibt es niemanden der sich freut damit infiziert zu sein (außer um andere Leute damit nerven zu können). Also deutlich mehr von Nachteil als von Vorteil.

Phasenfieber ist auch nervig und darauf ausgelegt, dass man anderen schadet um selber weniger Schaden zu nehmen. Auf sowas hab ich auch keinen Bock.

Bisher ist also nur Wissen ganz nett.
Das kann ich so nur unterschreiben, wobei letzteres auch bei Gehirnrekombination zutrifft.
Da hätte ich lieber kein zusätzliches Wissen und dafür auch keinen Schaden.

Sowohl Sprengpocken als auch Gehirnrekombination heißen für mich normalerweise AFK gehen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von Biggoron » 21. Mär 2020, 15:18

Stimmt, bei Gehirnrekombination würde ich auch an der Bank afk gehen^^
Aber das finde ich trotzdem ganz nett, weil es wenigstens einen positiven Effekt hat.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von Simpletrix » 21. Mär 2020, 15:46

Weil man die allermeiste Zeit seine LP schon fast komplett ignorieren und einfach darauf los jagen kann, heißt das also, dass Situationen schlecht sind, in denen etwas LP-Management erforderlich ist?

Wenn der Zeitpunkt des LP-Abzugs nicht vorhersehbar ist, kann man sich immerhin so daran anpassen, dass man von den NPCs die Finger lässt, für die man einen höheren Anteil der eigenen LP benötigt. In der Regel sind solche NPCs aber eher die Ausnahme, für die meisten reicht 1 LP oder sehr wenige.
Wenn der Zeitpunkt des LP-Abzugs jedoch wie beim normalen Gift vorhersehbar ist, hat man es sogar noch einfacher und muss lediglich kurz davor die kritischen NPCs meiden.

Man kann also schon einigermaßen damit klarkommen und eine zu große Anspruchslosigkeit finde ich allgemein nicht gut. Wie gesagt: Es gibt so viele günstige Möglichkeiten, um sich zu heilen, dass man sich im Zweifel auch locker einmal zu viel als zu wenig heilen könnte.

Beim Phasenfieber ist der Verlust auch nicht besonders gravierend. Wenn man afk ist, bemerkt man ihn vielleicht nicht einmal, wenn man in der Zwischenzeit die verlorene PE wieder regeneriert hat. Wenn man sich einen Puffer an PE für allerlei Anlässe hält, macht die Krankheit auch kaum etwas aus. Dann gibt es auch noch den PE-Speicher. Wenn alle Stricke reißen und man komplett blank ist, benutzt man eben beispielsweise eine Taschenuhr statt energetischer Kontrolle der Zeit oder verwendet eine Armbrust anstatt des Phasenstrahlers. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man die fehlende PE im Notfall kompensieren könnte, man muss nur ein bisschen flexibel sein. :)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von Todes-Gletscherente » 21. Mär 2020, 16:58

Was willst du mit deinem letzten Posting erreichen, außer dich selbst besser zu fühlen?
Die beiden haben dargelegt, "was man dagegen haben sollte" - aus ihrer Sicht. Um mit deinem Unverständnis aufzuräumen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von Simpletrix » 21. Mär 2020, 17:36

Ich wollte nochmal unterstreichen, warum ich die negativen Seiten der Krankheiten für weniger schlimm halte und finde, dass man damit gut klarkommen kann. Vielleicht ändert ja der eine oder andere Krankheiten-Kritiker seine Einstellung dazu. Bei manchen Sachen, wo ich zunächst erst skeptisch war, hat sich meine Meinung dazu schließlich auch ändern können, bei anderen kann das ja genau so sein. Und wer von meiner Ansicht nicht überzeugt ist und sich von Krankheiten weiterhin überfordert oder zu sehr genervt fühlt, kann auch gerne seine Meinung beibehalten. :)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelring: Ring der Seuche

Beitrag von Biggoron » 21. Mär 2020, 20:24

Natürlich kann man sich mit allem arrangieren. Aber wieso sollte ich das Bedürfnis haben, mich in eine Situation zu begeben in der ich das muss? Vor allem wenn ich doch nichts davon habe? (Weder Gold noch Spaß noch sonst was)

Ich habe kein grundsätzliches Problem mit der Mechanik der Krankheiten. Nur sind die meisten halt Schrott. Es vergiftet sich ja auch niemand freiwillig, einfach nur um Vergiftet zu sein und sonst nichts davon zu haben. Es dürfen auch gerne mehr Krankheiten kommen und die dürfen auch gerne fordernd zu managen sein. Aber nur wenn man dafür auch irgendwas sinnvolles bekommt. Sonst gibt es halt keinen Grund sich gezielt anzustecken.
Wenn ich ne Challenge brauch, kann ich mich auch vergiften, mit <10 LP rumlaufen und nur Nomadenbrote zur Heilung benutzen. Hab ich aber keinen Bock drauf^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste