Schild

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Schild

Beitrag von Nagano » 25. Mär 2020, 19:01

(Diese Nachricht steht auf einem simplen, rechteckigem Schild. Befestigt auf einem Stück Holz)


Kann ich bitte ein Schild haben, wo man etwa zwei Sätze draufschreiben kann und man dann auf einem beliebigen Feld platzieren kann für x Stunden? 😄
Vllt der reisende Händler? Oder Plundershop?

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Schild

Beitrag von Betrunkener Mann » 25. Mär 2020, 21:27

Als NPC gedacht? Oder was soll da der Sinn dahinter sein ausser dass es die Felder am Ende zu müllt, wenn der Preis zu niedrig ist oder die Teile in Massen produziert werden können?! ^^

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Schild

Beitrag von Biggoron » 26. Mär 2020, 15:58

Jaaaa, sowas will ich auch schon ewig haben^^

Ich hatte schon überlegt mir eine Waffe zum Unique zu machen, um dann eine Kopie davon irgendwo hinlegen zu können^^

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Schild

Beitrag von Talos » 26. Mär 2020, 17:23

Nagano hat geschrieben: 25. Mär 2020, 19:01 (Diese Nachricht steht auf einem simplen, rechteckigem Schild. Befestigt auf einem Stück Holz)


Kann ich bitte ein Schild haben, wo man etwa zwei Sätze draufschreiben kann und man dann auf einem beliebigen Feld platzieren kann für x Stunden? 😄
Vllt der reisende Händler? Oder Plundershop?
Dafür gibt es doch den Nachrichten-Baum.

Allerdings finde ich genannten sowieso extrem deplatziert und finde, dass die Nachrichten-Eiche, bzw. die Nachrichtenfunktion entweder an die Post oder an die Markthalle verschoben werden sollte. So kann man die Funktion nämlich wieder vernünftig implementieren und ein Nutzen für etwaige An- und Verkäufe wäre gegeben.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Schild

Beitrag von Biggoron » 26. Mär 2020, 18:23

Nein, ich glaube hier ist etwas komplett anderes gemeint. Der Nachrichten-Baum ist eine Tafel für Inserate (die durchaus an Post/Baw/Maha besser aufgehoben wäre).

Hier ist wohl ein Schild gemeint, welches man beschriften und irgendwo auf der Welt selber aufstellen kann. Für Nachrichten an Besucher des Ortes.

Reisender Händler oder Plundershop sollen wohl der Ort sein, wo man die kaufen kann? Man könnte die auch vlt. in der Handwerkshalle für ein paar Holz bauen.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Schild

Beitrag von Betrunkener Mann » 27. Mär 2020, 08:39

Nicht falsch verstehen, aber was genau soll das Schild bringen bzw wo ist der Nutzen davon? Ich stelle mir vor dass grade in W1 wo sich viele Spieler tummeln, das Schild dann die Felder "zu müllt".

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Schild

Beitrag von Biggoron » 27. Mär 2020, 10:57

Diverses. Man kann am Kreideturm ein Schild aufstellen, dass man für die nächsten 30min auf der Nebelinsel Herbis anwendet (damit jemand nicht Fliegen abholt und dann frustriert ist) oder am Eingangsfeld nach Wolka, dass man die nächsten Stunden da hantiert oder auch komplett andere Sachen.
Und gegen Spam kann man auch einfach eine Beschränkung für max. X Schilder pro Feld mit einbauen. Oder jeder Spieler kann nur 1x pro Tag ein Schild aufstellen, oder oder oder. Für alle negativ Beispiele kann man super einfach eine Lösung finden. Wer die Schilder nicht brauch, muss sie nicht benutzen.
Und ob jemand ein Feld mit einem Schild belästigt, oder mit Knorpelmoster, Blutbaum, Zielscheibe, Tänzer oder anderen Dingen, macht auch keinen Unterschied. Wenn die Leute scheiße sein und nerven wollen, können sie das auch jetzt schon.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schild

Beitrag von Nyrea » 27. Mär 2020, 13:38

Ich habe tatsächlich schon ein solches Item in der Testwelt. Mein größtes Problem damit ist das Aussehen. Es sieht einfach furchtbar aus, wenn das Schild auf einem Feld steht. Da müsste man sich noch was überlegen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Schild

Beitrag von Taystee » 27. Mär 2020, 20:30

Und falls doch die Texte bitte ausstellbar wird sonst ähnlich grauenvoll wie Spindelschreiter für Handy Spieler.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Schild

Beitrag von Talos » 29. Mär 2020, 12:20

Nyrea hat geschrieben: 27. Mär 2020, 13:38 Ich habe tatsächlich schon ein solches Item in der Testwelt. Mein größtes Problem damit ist das Aussehen. Es sieht einfach furchtbar aus, wenn das Schild auf einem Feld steht. Da müsste man sich noch was überlegen.
Wäre es denn möglich den Nachrichten-Baum an sich umzustellen oder darüber nachzudenken?
Ich glaube es wäre grad in leeren Welten ganz nett, wenn man auf einem zentralen Feld, welches die Leute auch nutzen, sehen kann wer was kauft verkauft. Die Post wäre da halt ein ideales Feld, da die Kommunikation auch direkt gegeben wäre.

@Topic:
Kann man das Aussehen nicht wie beim "Item hochhalten" einsetzen? Das sieht doch meist ganz schick aus. Problematisch wäre halt wirklich nur die Größe und der Feldspam. (Oder man belässt es bei maximal 1 Schild/Feld)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste