Zuerst mal etwas was mir negativ aufgefallen ist:
Der Gewebering wird nicht aufgeladen durch das Abgeben der 2. abgegebene Probe die manchmal kurzfristig noch gesucht wird. Das ist schon schade, weil der Ring eben auch nur sagt: Gebe noch X Gewebeproben an der Gewebeforschung ab, um ihn anzuwenden.
Also falls das ein Fehler ist, bitte fixen, falls es Absicht war, könnte man ja vlt. mal überlegen, das zu ändern^^
Ansonsten mal ein Vergleich zum Auftragsring:
Auftragsring brauch 150 (SRK20: 122) Aufträge (= max 150/122 Minuten, tendenz deutlich weniger) bis er aufgeladen ist.
Gewebering brauch 30 (SRK20: 25) Proben. Heißt: 300 (250) Minuten bis zur Aufladung. Wenn man ihn aktiviert hat, im best-case 240min (~175min) bis zur Aufladung. Und im worst-case (wenn man Nachts spielt zB) sieht das ganze noch mal deutlich schlimmer aus.
Das ist schon enorm viel länger als für den Auftragsring. Und wenn 1 sec zu spät abgeben bedeutet, dass man von der Aufladung weiterhin 10min+ entfernt ist, ist das noch mal frustrierender.
Daher hier ein paar Ideen zur Verbesserung:
- Auf jeden Fall das Abgeben der 2. kurzfristig gesuchten Probe ebenfalls aufladen lassen.
- Zusätzlicher passiver Effekt: Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (erhöht sich durch Siegelringkunde?) kann beim Abgeben einer Probe, direkt eine neue gesucht werden. Das fänd ich einen sehr coolen Effekt, über den man sich auch immer freut, weil er einen aktiver Gewebe machen lässt. Das will man ja auch idR, wenn man sich schon einen Gewebering anzieht. Auftragler können ihre Ringe ja auch anlegen und durchgehend Aufträge machen.
- Die Anzahl gesuchter Proben leicht reduzieren (25 ohne SRK zB). Hier drauf würde ich allerdings auch verzichten, wenn wenigstens die anderen beiden Sachen angepasst würden.
- 1 AP mehr pro Probe. Bei Siegelringkontrolle auf 20, gibts 2 AP mehr.
- Mehr XP pro Probe. Entweder über Siegelringkontrolle (alle 2 Stufen, 1 XP mehr) oder einfach direkt ~10 XP pro Probe.