Waffensystem (infundieren)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie gefällt dir die Idee?

Gefällt mir
26
55%
Ich hab nichts verstanden
6
13%
Gefällt mir nicht
15
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Waffensystem (infundieren)

Beitrag von body » 8. Apr 2020, 20:57

Simpletrix hat geschrieben: Natürlich müssen noch ein paar stärkere neue Waffen eingebaut werden, aber das sollte ja nicht allzu schwer sein.
Doch, ist es scheinbar. Genau aus diesem Grund habe ich mir das System ausgedacht.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Waffensystem (infundieren)

Beitrag von Silla » 8. Apr 2020, 23:07

cable hat geschrieben: 8. Apr 2020, 12:08 Wär ich sofort dabei, auch wenn leute mit quasi nur lp-akas (wie ich) dann erstmal doof dastehen würden.
Option am Turm im vergessenen Tal, alle Akas einmalig abzusaugen. Dafür gibts Akapunkte, die wiederum beliebig auf neue Akas verteilt werden können.
Gabs in AF schon, ist einfach und gibt jedem die freie Wahl. Insofern ist das das geringste Problem..
/e: und gleichzeitig bitte einführen, dass man dann nicht 1000x auf den Aka Link klicken muss ;-)
Simpletrix hat geschrieben: 8. Apr 2020, 12:19 Von solchen Brechstange-Ansätzen halte ich nicht viel. Mich würde es mit meiner Akademien-Verteilung nicht einmal so hart treffen, aber andere sicherlich und wenn die dann die Nase voll haben, ist das letztendlich auch für die weniger betroffenen Spieler blöd.
Muss ja nicht erzwungen werden. Siehe oben.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Waffensystem (infundieren)

Beitrag von ram » 11. Apr 2020, 18:07

Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das "Waffenlimit" wie das "Akademie-Limit".
Was bedeutet, dass wenn du wie im ersten post besagte 1/5 (20%) der Angriffsstärke als Waffenlimit nimmst, du bei einer Angriffstärke von 10.000 eine Waffe mit einer Stärke von 2000 Angriff benutzen kannst/solltest um an den 100% Waffenlimit zu sein.
Somit ist es doch egal, wie viele Stärke Akas ein Spieler hat, da es sich immer wie bei den XP an der eigenen Stärke orientiert.

Desweiteren würde ich die Effekte, nicht durch die Admins an bestimmte Waffen binden lassen, so dass zB ein Weltenspalter von Spielern mit verschiedenen spielweisen verwendet werden könnte und diese auch unterschiedliche Effekte haben können.
Dafür könnte man das selbe System verwenden, wie bei dem Torponschuppenpanzer (entsprechend je nach gewünschtem Effekt, entsprechende kosten).
Somit kann sich jeder Spieler selber aussuchen, welchen Effekt jener Spieler auf seiner gewünschten Waffe haben möchte.

Das Problem mit den Waffeneffekten sehe ich hierbei, dass wenn man zB ein Limit von sagen wir 90% oder 95% unterschreitet (als Limit für das "Aktiv werden" des Effekts) man wieder solange stagnieren muss, bis man seine Waffe wieder aufwerten kann.

Über die kosten kann ich nur sagen, dass wenn dies für jede infudierte Waffe (=verstärkung) 1.000.000Gm + "Seltene" Öle/Gase benötigt würden, es sich die wenigsten leisten können werden diese aufrüstungen im für den Eigengebrauch benötigdem maße durchzuführen.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Waffensystem (infundieren)

Beitrag von Silla » 11. Apr 2020, 22:47

ram hat geschrieben: 11. Apr 2020, 18:07 Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das "Waffenlimit" wie das "Akademie-Limit".
Was bedeutet, dass wenn du wie im ersten post besagte 1/5 (20%) der Angriffsstärke als Waffenlimit nimmst, du bei einer Angriffstärke von 10.000 eine Waffe mit einer Stärke von 2000 Angriff benutzen kannst/solltest um an den 100% Waffenlimit zu sein.
Somit ist es doch egal, wie viele Stärke Akas ein Spieler hat, da es sich immer wie bei den XP an der eigenen Stärke orientiert.
Geht ja nicht ums Akalimit, sondern um die "perfekte Skillung", die ziemlich sicher anders sein wird, als mit dem jetzigen System.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Waffensystem (infundieren)

Beitrag von body » 12. Apr 2020, 16:29

Silla hat geschrieben: 11. Apr 2020, 22:47
Geht ja nicht ums Akalimit, sondern um die "perfekte Skillung", die ziemlich sicher anders sein wird, als mit dem jetzigen System.

Gibs mal im Aka-Rechner ein. Der Unterschied is minimal.

@Ram: für kleinere Spieler gibts ja noch fertige Waffen. Und wenn ich zb nen Effekt bestimmten Effekt von einer Waffe will, die aber nich optimal für meine aktuelle Größe is, muss ich mir halt eine bauen. Kost natürlich Gold aber man könnte die Effekte ja auch so gestalten dass dadurch mehr Gold verdient wird.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Waffensystem (infundieren)

Beitrag von Silla » 12. Apr 2020, 22:12

body hat geschrieben: 12. Apr 2020, 16:29
Silla hat geschrieben: 11. Apr 2020, 22:47
Geht ja nicht ums Akalimit, sondern um die "perfekte Skillung", die ziemlich sicher anders sein wird, als mit dem jetzigen System.

Gibs mal im Aka-Rechner ein. Der Unterschied is minimal.
dafür interessiert es mich zu wenig, um ehrlich zu sein :)
Ich hab nur einen simplen Lösungsvorschlag dafür gepostet weil das "verskillt sein" als Argument aufgegriffen wurde, das System an und für sich gibts (gabs) schon in AF, insofern kann man alle die dann umskillen wollen würden ruhig stellen, und wers nicht will, solls sein lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Schlawacko, Schmiddi und 57 Gäste