Mehr Schnellzauber-Sets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
38
81%
Nein
9
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Simpletrix » 11. Nov 2020, 14:30

Nyrea hat geschrieben: 28. Jun 2020, 18:50 @Simpletrix: Natürlich wird nicht alles eingebaut, nur weil es überwiegend positive Stimmen in einer Umfrage hat. Kannst auch eine Umfrage machen, ob die Leute 1 Mio gm fürs Einloggen auf ihr Konto überwiesen haben wollen. Da werden die meisten dafür sein und trotzdem wirds nicht eingebaut.
Wenn die Entwickler nichts von der Idee halten, kann eine Umfrage dazu noch so große und eindeutige Mehrheiten haben und doch wird nichts umgesetzt.
So jedenfalls mein Eindruck. :| Dennoch hoffe ich, dass das irgendwann doch mal angepackt wird.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Catos » 11. Nov 2020, 14:33

Danke für die Erinnerung *als Nichtsposnor mit Ja stimm*
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Biggoron » 11. Nov 2020, 17:02

Biggoron hat geschrieben: 9. Apr 2020, 15:23 Außerdem wurde schon öfters gefragt, ob nicht ein Shortcut eingebaut werden kann, mit dem man die Sets wechseln kann. Das fänd ich extrem praktisch, gerade wenn es schnell gehen soll (was ja der Sinn der Schnellzauber ist)
Gerade auf den Teil möchte ich noch mal hinweisen. Wenn man mit Strg + Alt + Zahl auf das entsprechende Set wechseln könnte, wäre das seeehr praktisch. Dann könnt man pauschal immer einfach Strg + Alt + 1 und dann Alt + 1 drücken, wenn es schnell gehen soll, aber man seine SZ gerade nicht sehen kann.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Biggoron » 13. Nov 2020, 15:06

Ach ja und wenn man (evtl. optional) einstellen könnte, dass Items mit langem Namen am Ende Abgeschnitten werden, wäre das auch sehr angenehm, weil die Zeilenumbrüche im SZ Set teilweise echt stören.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Biggoron » 15. Mai 2021, 15:19

Meine Anfrage ist jetzt schon über ein Jahr her, es gab nur Zuspruch, eine Umfrage mit eindeutigem Ergebnis gibt es auch und wenn für den Anfang einfach nur mehr Sets eingefügt werden (ohne die zusätzlichen Änderungsvorschläge), wäre das auch überhaupt kein Aufwand...
Was fehlt hier denn noch?

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von flauschiges Baca » 15. Mai 2021, 18:44

Was fehlt ist die Motivation der Admins, dass die Nummerwelten noch gefördert werden.

Seit dem letzten Update kam da nurnoch einen Ring und das wars ^.^ Auf eine Handvoll Bug-Posts melden sie sich gar nicht mehr.

Glaub wir sollten uns an dem erfreuen was wir bereits haben ;)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Simpletrix » 15. Mai 2021, 20:42

Biggoron hat geschrieben: 15. Mai 2021, 15:19 Meine Anfrage ist jetzt schon über ein Jahr her, es gab nur Zuspruch, eine Umfrage mit eindeutigem Ergebnis gibt es auch und wenn für den Anfang einfach nur mehr Sets eingefügt werden (ohne die zusätzlichen Änderungsvorschläge), wäre das auch überhaupt kein Aufwand...
Was fehlt hier denn noch?
Die Antwort darauf habe ich eigentlich schon gegeben.
Simpletrix hat geschrieben: 11. Nov 2020, 14:30
Nyrea hat geschrieben: 28. Jun 2020, 18:50 @Simpletrix: Natürlich wird nicht alles eingebaut, nur weil es überwiegend positive Stimmen in einer Umfrage hat. Kannst auch eine Umfrage machen, ob die Leute 1 Mio gm fürs Einloggen auf ihr Konto überwiesen haben wollen. Da werden die meisten dafür sein und trotzdem wirds nicht eingebaut.
Wenn die Entwickler nichts von der Idee halten, kann eine Umfrage dazu noch so große und eindeutige Mehrheiten haben und doch wird nichts umgesetzt.
Es gibt eine ganze Reihe sinnvoller Ideen, überfälliger Änderungen und Innovationen, mal mit mäßiger und mal mit eindeutiger Zustimmung, die aber anscheinend den Verantwortlichen nicht gefallen und damit keine Chance auf einen Test oder eine Umsetzung haben. Das ist sehr schade.
Da hilft letztlich wirklich nur k(l)eine Erwartungshaltung haben, sonst ist man zwangsläufig oft enttäuscht. :|

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von sdb » 15. Mai 2021, 21:54

Gab es überhaupt schon mal eine User Ideen welche dann umgesetzt wurde?

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von pellkartoffel92 » 16. Mai 2021, 10:08

sdb hat geschrieben: 15. Mai 2021, 21:54 Gab es überhaupt schon mal eine User Ideen welche dann umgesetzt wurde?
Wenn du dich durch die Ankündigungen der letzten Jahre lesen würdest, würdest du sehen, dass regelmäßig die Updates auf Ideen von User basieren (die User werden teilweise namentlich genannt).
Nur weil viele nicht umgesetzt werden, heißt es nicht, dass keine umgesetzt werden.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von sdb » 16. Mai 2021, 10:44

Danke für den Hinweis, dass dies erwähnt wird, dann werde ich mal durchschmöckern.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Simpletrix » 18. Mai 2021, 09:30

Eine Möglichkeit wäre auch, dass man sich bei einem Magier oder anderem NPC ein zusätzliches SZ-Set für spezielle Gase/Öle für eine bestimmte Dauer hinzufügen lassen kann. Damit hätte man einerseits einen permanenten Verwendungszweck für die Items mehr und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er sich den zusätzlichen Komfort gönnen mag oder nicht.

Das ist natürlich nicht so gut wie ein weiteres SZ-Set umsonst, aber immer noch besser als gar keine Änderung in der Sache, daher meiner Meinung nach ein fairer Kompromiss.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Biggoron » 19. Mai 2021, 14:16

Hörst du mal auf jede Idee mit Ölen/Gasen zu versehen, in dem verzweifelten Versuch, dass es dann eingebaut wird? -_-
Gerade hier wär das einfach kompletter Quatsch... Vor allem weil man die SZ-Sets ja eh schon nur als Sponsor benutzen kann. Umsonst wären die daher eh schon nicht.
Also nein, das wäre kein fairer Kompromiss.

Das was hier fehlt ist nicht ein Detail in der Ausarbeitung, sondern der Wille es umzusetzen. Nichts anderes. Dementsprechend führt eine unsinnige Öl/Gas Ergänzung auch sicher nicht zum Erfolg (und selbst wenn es dadurch eingebaut werden würde ginge es mal wieder komplett nach hinten los, weil die aller wenigsten sich diese Kosten antun würden).

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Simpletrix » 20. Mai 2021, 11:34

Tatsache ist: Es gibt zu wenige Verwendungszwecke für diese Items. Diese Problematik wird sich mit der Zeit noch mehr verschärfen, vor allem bei den Items, die als erstes erhältlich sind (weißes Öl/Tiefengas), mit etwas Verzögerung auch bei den anderen, wenn immer mehr Spieler diese Items erhalten werden. Schaut man sich im Forum um, sieht man, dass das schon jetzt an einigen Stellen beklagt wird. Wenn ich daher eine Möglichkeit sehe, wie man dem durch weitere (am besten dauerhafte) Verwendungszwecke entgegenwirken kann, werde ich eben hier und da mal eine Anregung dazu geben. :)

Abgesehen davon sollte etwas Kompromissbereitschaft grundsätzlich den Umsetzungswillen eher wecken als stures Beharren auf Maximalforderungen.
Zuletzt geändert von Simpletrix am 22. Mai 2021, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Largudrübe » 20. Mai 2021, 11:41

Simpletrix hat geschrieben: 20. Mai 2021, 11:34 Wäre es tatsächlich so sehr abwegig, wie du es uns glauben machen möchtest, hättest du dich auch entspannt zurücklehnen und denken können: "Der Spaßvogel mal wieder mit seinen Schnapsideen - aber kommt ja sowieso nicht."
Du gehst vielen Leuten leider mittlerweile einfach auf den Keks, ich kann die Reaktion absolut nachvollziehen.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Kontaktfreudig » 20. Mai 2021, 12:56

Largudrübe hat geschrieben: 20. Mai 2021, 11:41
Simpletrix hat geschrieben: 20. Mai 2021, 11:34 Wäre es tatsächlich so sehr abwegig, wie du es uns glauben machen möchtest, hättest du dich auch entspannt zurücklehnen und denken können: "Der Spaßvogel mal wieder mit seinen Schnapsideen - aber kommt ja sowieso nicht."
Du gehst vielen Leuten leider mittlerweile einfach auf den Keks, ich kann die Reaktion absolut nachvollziehen.
Er profitiert halt davon, ist doch okay. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste