Mehr Schnellzauber-Sets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
38
81%
Nein
9
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Biggoron » 9. Apr 2020, 15:23

Die letzte Erweiterung der Schnellzauber-Sets war vor über 4 Jahren und seit dem kamen einige neue Items dazu. Daher könnte man ja mal so langsam dran überlegen noch ein paar weitere Sets hinzuzufügen. Und anstatt wieder nur ein weiteres hinzuzufügen, könnte man ja direkt so viele einbauen wie reinpassen.
Weil man je nach Spielweise nicht nur verschiedene Arten von Items in verschiedene Sets packen will (Teleport | Beutel/Behälter/ZK-Maschinen | Elixiere/LP-Push/A-Push, Schutz), sondern evtl. auch Sets mit teilweise redundanten Einträgen (damit man nicht ständig wechseln muss) für verschiedene Berufe.
  • Also ein Standard-Set fürs Jagen und Rumlaufen (mit gzk, Heilung, PoMa, Spiegel, Kugel, Kapsel),
  • Ein Set für Gewebejagd (hier würde ich mindestens auch gzk und PoMa haben wollen, zusätzlich zu den Würmern, von denen auch noch ein paar neue Varianten hinzugekommen sind, Schriftrolle der Lebenden, etc.),
  • Ein Set für Blutforschung (Mit Blutwurm, Schutzauflösung, Schusswaffe?, + ein paar Standard Sachen),
  • Aufträgler, PKs oder andere Berufsgruppen könnten bestimmt auch ein extra Set sinnvoll zusammenstellen.
Es gibt also genug gute Gründe, warum man mehr Sets gut gebrauchen kann.

Weil die meisten aber vermutlich nach wie vor keine 7/8/9 Sets brauchen, könnte man ja die Anzeige etwas anpassen, so dass nur die Zahlen angezeigt werden, deren Sets man auch benutzt. Ein Beispiel wenn jemand nur 2 Sets benutzt:

Schnellzauber-Set: [ 1 | 2 | + ]

So sieht es für die Leute mit wenigen genutzten Sets direkt etwas aufgeräumter aus und über das + kann man einfach und intuitiv weitere hinzufügen.
Mehr Sets einzubauen wär vermutlich so gut wie keine Arbeit, es wird niemandem etwas weggenommen und einige würde es sicherlich freuen :)

Außerdem wurde schon öfters gefragt, ob nicht ein Shortcut eingebaut werden kann, mit dem man die Sets wechseln kann. Das fänd ich extrem praktisch, gerade wenn es schnell gehen soll (was ja der Sinn der Schnellzauber ist)
Zuletzt geändert von Biggoron am 2. Sep 2020, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von true--blunt » 9. Apr 2020, 16:05

Ich würde in der Tat ein paar mehr Slots begrüßen und die Idee mit den Sets um diese auch noch an die aktuelle Spielweise anzupassen finde ich auch sinnvoll. Vielleicht könnte man auch die bestehenden Slots auf 15 Items erhöhren. Das würde auch schon enorm helfen. Dafür!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Boromir » 9. Apr 2020, 16:49

Fände entweder mehr Sets oder mehr Slots auch absolut super.
Ich habe es geschafft alle Items die ich regelmäßig nutze unterzubringen.
Ich habe z.B. ein Set für Jagd und Gewebe kombiniert mit den wichtigsten Teleport-Items,
gewebe-und Blutwürmern. Allerdings musste ich dafür die rote Porti, die starken und langen
würmer und ähnliches in ein anderes Set legen. Bei mehr Slots könnte ich die dazunehmen in
mein Standartset, bei mehr Sets könnte ich die Sets trennen und die gepressten in jedem Set einfügen.
Lebenswichtig ist es natürlich nicht, würde aber einiges an geklcike ersparen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Simpletrix » 9. Apr 2020, 20:45

Über mehr Schnellzauber-Sets würde ich mich auch sehr freuen und stimme Biggoron bei der Begründung absolut zu. Es wird immer schwieriger, bei den ganzen neuen Items festzulegen, was man nun in eines der Sets packt und bei was man darauf verzichtet. Zusätzliche Schnellzauber-Sets wären eine mehr als willkommene Hilfe.

Allerdings würde ich die Anzahl der Slots pro Set entweder gleich lassen oder nur minimal erhöhen, da es sonst eher wieder unübersichtlich wird, bzw. störend ist, wenn man bei zu großen Sets immer hin- und herscrollen müsste, was teilweise schon jetzt der Fall ist, wenn Items wie der Stab der mächtigen Gruppenheilung zwei Zeilen einnehmen und sich alles nach unten verschiebt.

Von daher ist mir eine Erweiterung um mehrere Sets eindeutig lieber. :)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Apr 2020, 20:55

80 Schnellzauber-Items, verteilbar auf bis zu 10 Schnellzauber-Sets.
Da das sowieso nur für Sponsoren ist..

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von KarlGP » 31. Aug 2020, 21:24

ich hab da ne etwas andere Idee:

ähnlich wie bei den Filtern kann man sich schnellzauber slots selbst zusammen basten, durchaus auch mehr als 10 (muss ja jeder für sich selbst wissen was noch übersichtlich ist) und statt [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ] gibt es an dieser Stelle ein Drop-Down Feld in dem ich mein Schnellzauber-Set auswählen.
Dies ließe sich dann sicherlich auch recht einfach so machen, dass man per Tastatur die Sets wechseln kann.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von restless wayfarer » 1. Sep 2020, 14:35

Insider-Tipp: Bau ne Umfrage mit ein, das mag bob und lässt sich gut verkaufen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Hektor » 1. Sep 2020, 14:43

restless wayfarer hat geschrieben: 1. Sep 2020, 14:35 Insider-Tipp: Bau ne Umfrage mit ein, das mag bob und lässt sich gut verkaufen.

am besten mit
-ja
-nein
-mir egal
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Simpletrix » 1. Sep 2020, 15:41

Wenn die Entwickler eine Idee nicht mögen, dann bringen auch Umfragen mit eindeutigen Ergebnissen nichts. :|

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von restless wayfarer » 1. Sep 2020, 16:37

Wenns gut läuft bekommt man dann aber mittlerweile eine Begründung, weswegen man sich bewusst gegen die Mehrheit der Community entscheidet.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Biggoron » 1. Sep 2020, 21:04

Schade, das hier hätte super zu dem "Haufen kleiner Änderungen" gepasst.
Und Umfragen bringen leider nichts.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von restless wayfarer » 1. Sep 2020, 21:43

Biggoron hat geschrieben: 1. Sep 2020, 21:04 Schade, das hier hätte super zu dem "Haufen kleiner Änderungen" gepasst.
Und Umfragen bringen leider nichts.
Falsch. Aktuelle Gegenbeispiele?

Gerne:

viewtopic.php?f=7&t=59992
viewtopic.php?f=7&t=59858
viewtopic.php?f=7&t=59828
bwoebi- Do Jun 04, 2020 10:27 am hat geschrieben:Was ist eigentlich aus den guten alten Umfragen geworden? Die einem Admin auch zeigen wie vielen Leuten es gefällt und nicht nur jene die auch kommentieren?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Nyrea » 1. Sep 2020, 22:08

Und bitte wirklich nur simple "Ja / Nein" Umfragen, wenn es geht. Vor allem bei Antwortmöglichkeiten wie "Nein, weil ich doof bin" und ähnliches kann man die Umfrage nicht mehr ernst nehmen.

Und das hier ist leider keine kleine Änderung.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Biggoron » 2. Sep 2020, 13:07

Hab mal eine Umfrage eingefügt.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Biggoron » 11. Nov 2020, 14:13

Also, wie siehts hier aus?
Ich finde die gewünschte Umfrage spricht eine recht deutliche Sprache.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste