Mehr Schnellzauber-Sets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
38
81%
Nein
9
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Flummi » 20. Mai 2021, 12:57

Wegen mir könnten die Sets auch wieder komplett verschwinden.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Biggoron » 20. Mai 2021, 19:40

Simpletrix hat geschrieben: 20. Mai 2021, 11:34 Schlussfolgerung: So abwegig scheint die Sache also offenbar doch nicht zu sein.

Wenn ich daher eine Möglichkeit sehe, wie man dem durch weitere (am besten dauerhafte) Verwendungszwecke entgegenwirken kann, werde ich eben hier und da mal eine Anregung dazu geben. :)
Ums kurz zu machen: Interpretier da mal nicht so viel rein, weil einfach alles falsch ist was du mir an versteckten Intentionen unterstellst. Mehr als das was Largudrübe schreibt ist es einfach nicht.
Und deine tollen "Anregungen" brauch es einfach nicht. Das steckt 0 Kreativität hinter, ständig dazuzuschreiben "Hier könnte ja auch Öl/Gas gefordert sein". Wenn es das wäre was eine Idee von der Umsetzung abhält, dann kommen die Entwickler da schon selber drauf, keine Sorge.

Ich hab auch eigentlich gar kein Bock jetzt zu erklären, warum Öle/Gase mit sowas hier ganz offensichtlich rein gar nichts zu tun haben, aber offenbar ist es nötig.
Hierbei geht es rein um die Art wie man Freewar spielt. Nicht im Sinne des Berufes, sondern von technischer Sicht aus (sprich: außerhalb von der Welt Mirimotha). Und dementsprechend ergibt das halt überhaupt keinen Sinn, wo das Öl/Gas dann hinfließen und welchen Effekt es haben würde, weil es hier um kein Item geht, was die Figur Biggoron zB anwendet.

Außerdem: Wenn das mit regelmäßigem Öl/Gas Bedarf eingebaut werden würde, würde es dadurch einfach nur wieder vielen Spielern vorenthalten werden. (Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Einbau von neuen Items die (dauerhaft) Öle/Gase brauchen. Hier hat das nur überhaupt nichts zu suchen.)
Simpletrix hat geschrieben: 20. Mai 2021, 11:34 Abgesehen davon sollte etwas Kompromissbereitschaft grundsätzlich den Umsetzungswillen eher wecken als stures Beharren auf Maximalforderungen.
Ich bin kompromissbereit. Ein einziges weitere SZ Set würde mich schon mega freuen. Ich wäre also schon mit dem absoluten Minimum zufrieden (natürlich nicht vollends, aber das wäre wenigstens schon mal etwas).

pFT hat geschrieben: 20. Mai 2021, 12:57 Wegen mir könnten die Sets auch wieder komplett verschwinden.
Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, kann man auch einfach mal nichts sagen.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von restless wayfarer » 20. Mai 2021, 20:11

Ich habs mir jetzt nicht noch Mal durchgelesen. Daher mag der Vorschlag schon gebracht worden sein. Ich fände so eine Lösung, wo man die in Reihe schalten kann und der Name des Items davor einfach geschnitten wird, auch ganz cool. Man weiß ja eh was es ist.

Bild
(die roten Kreise dienen in diesem Fall nur der Orientierung und zur Veranschaulichung. Hier sind die ersten 3 Sets in Reihe geschaltet.

Ggf. wird das allerdings problematisch mit alt + 1, alt + 2 etc. .Könnte man aber so lössen, dass die Tastenkürzerl dann wirklich nur das Item aus dem 1. Schnellzauber slot aktivieren.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Simpletrix » 20. Mai 2021, 21:37

Biggoron hat geschrieben: 20. Mai 2021, 19:40 Und deine tollen "Anregungen" brauch es einfach nicht. Das steckt 0 Kreativität hinter, ständig dazuzuschreiben "Hier könnte ja auch Öl/Gas gefordert sein".
Das hat auch niemand behauptet.

Was es wirklich nicht braucht, sind deine Kommentare gegen diejenigen, die eine andere Ansicht als du selbst haben, nicht nur an dieser Stelle. Wenn ich der Meinung bin, dass sich irgendwo eine Verwendung für die spez. Gase und Öle anbieten würde, darf ich das auch so schreiben, auch wenn dir das nicht gefällt.
Hier und da wäre es wirklich eine Überlegung wert.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Flummi » 21. Mai 2021, 04:48

Biggoron hat geschrieben: 20. Mai 2021, 19:40
pFT hat geschrieben: 20. Mai 2021, 12:57 Wegen mir könnten die Sets auch wieder komplett verschwinden.
Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, kann man auch einfach mal nichts sagen.
Meinungen, die sich nicht mit deiner decken, sind natürlich irrational.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Schlawacko » 21. Mai 2021, 13:37

restless wayfarer hat geschrieben: 20. Mai 2021, 20:11 Ich habs mir jetzt nicht noch Mal durchgelesen. Daher mag der Vorschlag schon gebracht worden sein. Ich fände so eine Lösung, wo man die in Reihe schalten kann und der Name des Items davor einfach geschnitten wird, auch ganz cool. Man weiß ja eh was es ist.

Bild
(die roten Kreise dienen in diesem Fall nur der Orientierung und zur Veranschaulichung. Hier sind die ersten 3 Sets in Reihe geschaltet.

Ggf. wird das allerdings problematisch mit alt + 1, alt + 2 etc. .Könnte man aber so lössen, dass die Tastenkürzerl dann wirklich nur das Item aus dem 1. Schnellzauber slot aktivieren.
Find ich eine gute Idee, das so zu schneiden. Man müsste dann nur einstellen können, dass man z.B. SZ-Set 1 dauerhaft sichtbar hat und das zweite oder dritte ganz einfach wechselbar macht.
Ich denke aber, es dürften dann nur zwei SZ-sets sichtbar sein, weil es sonst wieder zu unübersichtlich wird und der platz ja begrenzt ist. Und mit zwei sichtbaren Sets ist denk ich schon vielen geholfen. (Sollte das individuell gestaltet werden können wäre das natürlich top, dann kann jeder für sich entscheiden was übersichtlich ist oder nicht)

Daher meine Idee dazu: man wählt ein ständiges Set aus (Set1) und wenn man dann (wie bisher auch) ein anderes Set anklickt bleibt Set1 sichtbar und das angeklickte ist einfach nebendran wie du das oben gemacht hast.
Das problem mit den tastenkürzel ist auch recht einfach. Es werden einfach die Items aus dem Set aktiviert, was als letztes angewählt wurde. Wechselt man z.b. von set2 auf set3 ohne set1 nochmal angeklickt zu haben, werden die zauber aus set3 aktiviert. Aktiviert man set1, bleibt set3 sichtbar, es werden aber nur die zauber aus set1 verwendet.

Wenn das programmiertechnisch keinen großen Aufwand darstellt, ist mit so einer lösung sehr vielen denke ich geholfen, oder?

Es müsste aber auf jedenfall auch die Möglichkeit geben, alles beim alten zu lassen.


In diesem Zuge hätte ich aber noch einen Verbesserungsvorschlag.
Dass man einstellen kann, auf welchem Slot sich "das letzte Item" ablegen lässt. Aktuell ist es ja fix auf Slot9, ich nehme aber mal an, dass viele nur bis Slot 5-6 die Alt+SZ Funktion nutzen, weil man sonst schon wieder beide hände braucht, weil die Tasten zu weit weg sind.
Zuletzt geändert von Schlawacko am 21. Mai 2021, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Mai 2021, 13:54

Dann würde ja im Prinzip auch schon eine reine Matrix da reichen, die vllt mit selbstdefinierten Abkürzungen arbeitet (GZK, SK, SKU, SgM,etc) und dann einfach 5x9 Felder -Fertig.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Biggoron » 22. Mai 2021, 09:20

Simpletrix hat geschrieben: 20. Mai 2021, 21:37 Was es wirklich nicht braucht, sind deine Kommentare gegen diejenigen, die eine andere Ansicht als du selbst haben, nicht nur an dieser Stelle. Wenn ich der Meinung bin, dass sich irgendwo eine Verwendung für die spez. Gase und Öle anbieten würde, darf ich das auch so schreiben, auch wenn dir das nicht gefällt.
Natürlich "darfst" du das schreiben. Aber ebenso darf ich auch schreiben, dass das nervt (ganz offensichtlich nicht nur mich) weil es das ganze eben nicht weiter bringt und in vielen Fällen eben schlichtweg ein schlechter Vorschlag ist (warum das hier der Fall ist habe ich ja erläutert). Und nein, ich habe auch kein Problem mit anderen Meinungen. Das letzte hier von wayfarer gefällt mir zB gar nicht. Aber er bleibt hier (zumindest halbwegs) beim Thema und bringt dadurch keinen unproduktiven Beitrag. Deshalb habe ich damit auch überhaupt kein Problem.
pFT hat geschrieben: 21. Mai 2021, 04:48 Meinungen, die sich nicht mit deiner decken, sind natürlich irrational.
Siehe oben. Und dein Beitrag hat einfach überhaupt nichts zum Thema beigetragen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Simpletrix » 22. Mai 2021, 11:47

Biggoron hat geschrieben: 22. Mai 2021, 09:20 Aber er bleibt hier (zumindest halbwegs) beim Thema und bringt dadurch keinen unproduktiven Beitrag.
Das Thema lautet "Mehr Schnellzauber-Sets".
Simpletrix hat geschrieben: 18. Mai 2021, 09:30 Eine Möglichkeit wäre auch, dass man sich bei einem Magier oder anderem NPC ein zusätzliches SZ-Set für spezielle Gase/Öle für eine bestimmte Dauer hinzufügen lassen kann.
Das ist beim Thema, selbst wenn es keine gute Lösung sein sollte. Unproduktiv wird das Ganze eher durch deine ständigen diskreditierenden Äußerungen.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Flummi » 23. Mai 2021, 04:33

Biggoron hat geschrieben: 22. Mai 2021, 09:20
pFT hat geschrieben: 21. Mai 2021, 04:48 Meinungen, die sich nicht mit deiner decken, sind natürlich irrational.
Siehe oben. Und dein Beitrag hat einfach überhaupt nichts zum Thema beigetragen.
Achso. Und ich dachte, hier ginge es um eine Idee bezüglich der Schnellzaubersets. Habe ich schon erwähnt, dass ich gegen diese Idee bin und dass man die Sets auch wieder ausbauen könnte?
Natürlich trägt eine ablehnende Meinung nicht positiv zum Thema bei.
Viel Spaß noch in deiner Traumwelt ohne Opposition. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von freakazoid » 15. Dez 2022, 17:10

Möchte dieses Thema wieder aufgreifen.

Da ich mehrere Sets pflege (Aufträge, Jagen, PK, Buddeln, Einlagern etc.) kommt man mit der Itemflut mit 5 Schnellzaubersets nicht mehr aus.
Einen eigenne Filter anzulegen um das Problem zu umgehen ist finde ich nur halb so schick.

Man kann doch einfach auf bis zu 9 erweitern

Die Items werden nicht weniger, was die ganzen zahlreichen Indikatoren ja schon lösen wollen.

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von el shisharito » 16. Dez 2022, 09:35

Das ziel ist auch nicht für jeden playstyle nen anderes set zu nutzen sondern zu wechseln ... sonst sind in jedem set 5 slots von den selben items belegt was dem ziel nicht entspricht

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Schmiddi » 16. Dez 2022, 11:30

el shisharito hat geschrieben: 16. Dez 2022, 09:35 Das ziel ist auch nicht für jeden playstyle nen anderes set zu nutzen sondern zu wechseln ... sonst sind in jedem set 5 slots von den selben items belegt was dem ziel nicht entspricht
Andererseits willst du auch nicht erst das Set wechseln müssen, um dich mit einem Heimzauber in Sicherheit zu bringen.

Das Inventar hat eine fixe Größe. Sollte in meinen Augen kein Problem sein, 1-2 zusätzliche Sets einzubauen. Am besten wäre eine Verwaltugnsmöglichkeit wie bei den Filtern. Verschiedene SZ-Sets, die man beliebig ein- und ausschalten kann.

Wäre schön, wenn sich ein Entwickler dieser Sache widmen könnte.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Fowl » 16. Dez 2022, 12:42

Schmiddi hat geschrieben: 16. Dez 2022, 11:30
el shisharito hat geschrieben: 16. Dez 2022, 09:35 Das ziel ist auch nicht für jeden playstyle nen anderes set zu nutzen sondern zu wechseln ... sonst sind in jedem set 5 slots von den selben items belegt was dem ziel nicht entspricht
Andererseits willst du auch nicht erst das Set wechseln müssen, um dich mit einem Heimzauber in Sicherheit zu bringen.

Das Inventar hat eine fixe Größe. Sollte in meinen Augen kein Problem sein, 1-2 zusätzliche Sets einzubauen. Am besten wäre eine Verwaltugnsmöglichkeit wie bei den Filtern. Verschiedene SZ-Sets, die man beliebig ein- und ausschalten kann.

Wäre schön, wenn sich ein Entwickler dieser Sache widmen könnte.

100% Zustimmung.
Wäre super wenn da noch mehr kommt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Mehr Schnellzauber-Sets

Beitrag von Schlawacko » 16. Dez 2022, 12:47

el shisharito hat geschrieben: 16. Dez 2022, 09:35 Das ziel ist auch nicht für jeden playstyle nen anderes set zu nutzen sondern zu wechseln ... sonst sind in jedem set 5 slots von den selben items belegt was dem ziel nicht entspricht
Wo und wer hat denn festgelegt "was das Ziel der Schnellzaubersets" ist? Du selbst? Oder steht das irgendwo mit sinnvoller Begründung?
Denn ich sehs genau anders, die Schnellzaubersets sollten für unterschiedliche Spielstile benutzt werden können.
Denn in jedem Stil brauchst die Standarditems wie GZK, Spiegel oder was halt anfällt. Und dann halt für ne Stunde Aufträge nehm ich in den einen Slot die Flöte oder was weiß ich mit rein und im Jagen-Slot halt Seelenkugel etc.
Wieso sollte das nicht das Ziel der Sets sein?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste