Tollo Umfrage

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Tollo geändert werden?

Ja, niedriger Initialjackpot von 3 Mio ist gut
7
7%
Ja, ein Deckelung des Superjackpots von 20 Mio GM wäre gut
43
42%
Nein, Tollo soll so bleiben wie es die letzten Jahre war
53
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von bwoebi » 25. Apr 2020, 14:42

@Morzakh: Es wird kein Gold vernichtet von bestehenden Jackpots werden, wenn dies eingebaut wird, nein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Erzengel7
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dez 2014, 21:51

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Erzengel7 » 25. Apr 2020, 14:53

Ich würde auch deckeln. Aber ich würde auf keinen Fall den 5er dann gewinnen lassen. Dann würde sich der Spaß an Tollo nur noch auf den Finalen Moment konzentrieren und das spielen davor käme einem dumm vor.

Wie wäre es, wenn der Jackpot sich ganz normal immer weiter füllt, aber eben trotzdem nur eine Höchstsumme ausbezahlt wird. So bleibt der Jackpot dauerhaft hoch und es kann dauerhaft gespielt werden. Ich denke, es ist auch für jeden Spieler leichter zu ertragen, wenn jemand den Jackpot gewinnt, wenn er dadurch für einen selbst nicht verloren geht. Die Höchstsumme passt man dann so an, dass er nicht zwangsläufig für immer überläuft. Bzw. man kann ja dafür eben auch die Gewinne darunter justieren.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Taystee » 25. Apr 2020, 15:10

Erzengel7 hat geschrieben: 25. Apr 2020, 14:53 Ich würde auch deckeln. Aber ich würde auf keinen Fall den 5er dann gewinnen lassen. Dann würde sich der Spaß an Tollo nur noch auf den Finalen Moment konzentrieren und das spielen davor käme einem dumm vor.

Wie wäre es, wenn der Jackpot sich ganz normal immer weiter füllt, aber eben trotzdem nur eine Höchstsumme ausbezahlt wird. So bleibt der Jackpot dauerhaft hoch und es kann dauerhaft gespielt werden. Ich denke, es ist auch für jeden Spieler leichter zu ertragen, wenn jemand den Jackpot gewinnt, wenn er dadurch für einen selbst nicht verloren geht. Die Höchstsumme passt man dann so an, dass er nicht zwangsläufig für immer überläuft. Bzw. man kann ja dafür eben auch die Gewinne darunter justieren.
+ oder einfach so wie bislang
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von schaufelchen » 25. Apr 2020, 16:54

Solange nicht klar ist wie gedeckelt wird macht eine Umfrage gar keinen Sinn.

antiheld2
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2019, 16:34

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von antiheld2 » 25. Apr 2020, 17:52

selbst wenn gedeckelt, gibts dann zB bei 20 mio immer einen fixen gewinner? wäre doch auch mies, dann steig ich immer nur bei 20 mio ein lol

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 18:12

antiheld2 hat geschrieben: 25. Apr 2020, 17:52 selbst wenn gedeckelt, gibts dann zB bei 20 mio immer einen fixen gewinner? wäre doch auch mies, dann steig ich immer nur bei 20 mio ein lol
Nicht einen, einfach die mit 5er, falls kein 6er.
Aber wenn du das nachher so handhaben wirst, wirst du auch jetzt erst bei 40+ Mio mitspielen. Insofern egal.

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Brusti » 25. Apr 2020, 18:21

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz...
Bei Euromillionen oder Lotto gibts diese Diskussion auch nicht. Und da gewinnt auch ein einzelner 190Mio Euro. Und auch da kann sich ein wohlhabender mehr Tipps leisten als ein ärmerer.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Taystee » 25. Apr 2020, 20:10

Gedeckelt heißt doch das es bei nem 6er einfach nur 20mio max gibt und das was drüber einfach für den nächsten.
Das mit den 5ern ist wohl Tagträumere von den meisten.
Forum Umfragen bringen immer noch herzlich wenig wenn man an richtigem Feedback intressiert wäre würde man generell zu vielen Sachen Ingame-Umfragen machen.
Kann auch nicht so schwer sein das beim Haus der Wahlen hinzuzufügen und Ingame Chat Ankündigungen regelmässig zu schicken falls es ne neue Umfrage gibt oder als Begrüßungsnachricht wenn man sich eingeloggt.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 22:52

bwoebi hat geschrieben: 25. Apr 2020, 13:57 Wenn wir deckeln, ist es durchaus realistisch, dass wir sagen dass auch auf diejenigen mit 5 richtigen verteilt wird bei erreichen des Deckels, wie Fowl vorschlägt. Müssen wir natürlich noch genauer durchrechnen, aber eine Möglichkeit ist es defintiv.
@Taystee.. Lies halt die Beiträge..

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Taystee » 26. Apr 2020, 02:32

Hat ich wohl überlesen, aber warum sollte irgendwer dann vor der erreichten Decklung Lose kaufen, ausser die die das sowieso tuen, wenn man ab der Decklung deutlich weniger "riskiert".
Dann ist es wohl doch eher Tagträumerei das man mal gewinnen will bloss nicht soviel riskieren ist doch Stuss.
Im Vergleich zu "echtem" Lotto sind die Chancen doch so schon sehr gut.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von the taKeN » 26. Apr 2020, 17:03

Ich finde eine Deckelung nicht gut, einfach aus dem Grund, dass es den Tollo vorhersehbarer machen würde. Es ist nunmal ein Glücksspiel mit relativ geringer Chance, aber die immer wieder auftretenden Gewinne machen ja deutlich, dass es einigermaßen vernünftig ausgewählt wurde.
Ferdolien schwankt ja auch zwischen 1.000 und manchmal bis zu 40.000 Gold (gab wohl auch schon Ausreisser deutlich näher bei 100.000 Gold).

Ich find's ehrlich gesagt ungeschickt, dass eine Nachricht immer erst zum Zeitpunkt der Ziehung erfolgt. Habe es mir seit längerer Zeit in W2 zur Aufgabe gemacht die Tollo-Fee zu sein (zum Leidwesen einiger, die wohl die Ignorier-Liste nicht kennen oder nutzen wollen).

Meiner Meinung nach würde eine regelmäßige Nachricht (wie vom verbrannten Sponsorgutschein) die Teilnahme schon etwas beflügeln. In W2 klettert der Jackpot immer wieder (mal schneller, mal langsamer) nach oben.

Änderung generell gerne, aber eine Deckelung bei X Gold halte ich für langweilig.
:shock:

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von push -f » 26. Apr 2020, 22:11

Ich find's relativ lustig das es nur eine Stimme für Initialjackpot 3 Mio gibt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Nyrea » 26. Apr 2020, 22:27

push -f hat geschrieben: 26. Apr 2020, 22:11 Ich find's relativ lustig das es nur eine Stimme für Initialjackpot 3 Mio gibt.
Die ist von Sotrax.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Mary aus w9 » 4. Jun 2020, 20:33

Ich bin dafür, dass eine Erinnerung als globale Nachricht erscheint, kurz bevor die Ziehung stattfindet, so wie es ja auch bei der Börse der Fall ist bevor gesplittet wird.

So würden vermutlich viel mehr Leute Tollo spielen und könnten sich auch eine Meinung darüber bilden und hier zahlreicher abstimmen.

Eine globale Einladung zum Forum oder gar direkte Umfragen ingame kann ich nur befürworten. LG
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste