Tollo Umfrage

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Tollo geändert werden?

Ja, niedriger Initialjackpot von 3 Mio ist gut
7
7%
Ja, ein Deckelung des Superjackpots von 20 Mio GM wäre gut
43
42%
Nein, Tollo soll so bleiben wie es die letzten Jahre war
53
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Tollo Umfrage

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2020, 13:42

Hier mal die Umfrage zum Tollo.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2020, 13:45

Wenn es darum geht, dass einzelne Leute nicht Zuviel Gold auf sich konzentrieren sollen, dann definitiv Deckeln.
Wenn der Deckel erreicht wird, dann kann man den Jackpot eben auch mit 5 Richtigen knacken, dabei besteht eben die Möglichkeit, dass sich mehrere den Jackpot teilen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Madazenus » 25. Apr 2020, 13:47

die deckelung auf 20 mio wäre für die RP-Welt völlig in Ordnung, dort kommen wir eh nie hin da vielleicht 5-10 leute Aktiv scheine kaufen.
Das große problem was ich jedoch sehe ist das es in 15 Jahren 3 Jackpotgewinner in RP gab, da sollte mal so etwas wie eine Zwangsausschüttung passieren.
Wenn nach spätestens x Monaten kein Jackpot geknackt wurde gewinnt derjenige den Jackpot der als einzelner Spieler Gewinnklasse II besetzt.
Wenn man es zu einer Zwangsausschüttung kommen lassen würde wäre ich auch mit 3 Mio einverstanden.

Grüße

Mada

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 13:49

Fowl hat geschrieben: 25. Apr 2020, 13:45 Wenn es darum geht, dass einzelne Leute nicht Zuviel Gold auf sich konzentrieren sollen, dann definitiv Deckeln.
Wenn der Deckel erreicht wird, dann kann man den Jackpot eben auch mit 5 Richtigen knacken, dabei besteht eben die Möglichkeit, dass sich mehrere den Jackpot teilen.
This.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Nyrea » 25. Apr 2020, 13:54

Sotrax hat eine Option vergessen: Tollo raus, illegale Waldschlurch-Rennen rein! :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 13:55

Nyrea hat geschrieben: 25. Apr 2020, 13:54 Sotrax hat eine Option vergessen: Tollo raus, illegale Waldschlurch-Rennen rein! :D
Als Alternative, warum nicht.
Ich find die super.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von bwoebi » 25. Apr 2020, 13:57

Wenn wir deckeln, ist es durchaus realistisch, dass wir sagen dass auch auf diejenigen mit 5 richtigen verteilt wird bei erreichen des Deckels, wie Fowl vorschlägt. Müssen wir natürlich noch genauer durchrechnen, aber eine Möglichkeit ist es defintiv.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2020, 14:03

Also relativ klar ist, ein niedrigeren Initialjackpot wollen die Leute scheinbar nicht, dass nehme ich zur Kenntnis. :)
---
Sotrax

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Biggoron » 25. Apr 2020, 14:06

Ich habe jetzt mal Option 2 gewählt, aber dafür bin ich auch nur, wenn dann schon bei 5 richtigen ausbezahlt wird.

Aber die meisten werden sich beim Lesen der 3 Optionen (und max. den "Hier mal die Umfrage zum Tollo." Post von Sotrax) vermutlich denken:
"WTF? 1 und 2 nimmt uns was weg, wieso sollte man das wollen?"

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 14:11

Biggoron hat geschrieben: 25. Apr 2020, 14:06 Ich habe jetzt mal Option 2 gewählt, aber dafür bin ich auch nur, wenn dann schon bei 5 richtigen ausbezahlt wird.

Aber die meisten werden sich beim Lesen der 3 Optionen (und max. den "Hier mal die Umfrage zum Tollo." Post von Sotrax) vermutlich denken:
"WTF? 1 und 2 nimmt uns was weg, wieso sollte man das wollen?"
Option 2 verteilt die Kohle halt auf mehr Spieler. Das sollte das "1 Spieler 100mio und innert kurzer Zeit 1mio XP" Argument aushebeln. Zusätzlich wird Tollo vielleicht sogar wieder beliebter, wenn öfter mal jemand gewinnt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2020, 14:12

@Biggoron: Alles kann man nicht wollen, gibt zu viele Optionen. Dennoch interessant, am Ende werde ich mich für eine Lösung entscheiden.

Mir ist erstmal wichtig ganz grob zu sehen, was die Leute wollen. Und dass sie keinen niedrigeren Initialjackpot wollen, ist recht klar.
---
Sotrax

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Chu! » 25. Apr 2020, 14:24

Ich verstehe nicht, wie soetwas plötzlich so ein Problem sein kann, dass man dann auch noch eine "schnell schnell" Lösung versucht (siehe Ankündigung).

Erst wird eine System gebaut, wo die Leute statistisch eigentlich NUR verlieren können, und zwar im ganz großen Stil - und dann wunderts, wenns unfair sein kann, wenn einer gewinnt der eventuell nie zuvor gespielt hat?

Wenn das jetzt wirklich ein Problem sein sollte, dann sollte man mit dem Gewinn des nächsten Superjackpots die Bude wegen illegaler Machenschaften sperren und die Errungenschaft ausbauen.

You
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von You » 25. Apr 2020, 14:25

Tollo ist eh murks, bau die waldschlurchrennbahn rein, dann hat jeder die gleichen chancen zugewinnen als auch zuverlieren :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2020, 14:31

@pzyco: Das könnte man an sich ja zusätzlich einbauen, hat mit Tollo ja an sich nix zu tun.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Tollo Umfrage

Beitrag von Morzakh » 25. Apr 2020, 14:37

Um das vorher zu klären: Selbst wenn du deckelst wirst du die Welten, die derzeit über [20] Millionen stehen nicht einfach reduzieren, sondern den Pot ein letztes Mal komplett auszahlen lassen, ja?
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste