Goldadern und Ausgrabungswissen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Goldadern und Ausgrabungswissen

Beitrag von Illusion » 30. Apr 2020, 11:39

Man findet ja in der Welt unterirdisch öftermal ein Goldnugget, es ist doch sehr wahrscheinlich, dass sich dahinter eine Goldader verbirgt.
Man könnte also beim Ausbuddeln eines Goldnuggets mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Goldader freilegen.

Balancing technisch würde es gar nciht soviel ausmachen, da selbst der Ertrag einer gigantischen Goldader "nur" 1200gm wären und somit im Vergleich zu Relikten auch vollkommen im Rahmen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Goldadern und Ausgrabungswissen

Beitrag von Hektor » 30. Apr 2020, 12:42

dafür
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Goldadern und Ausgrabungswissen

Beitrag von Talos » 30. Apr 2020, 12:46

Klingt nett.
Allerdings wäre ich dafür, dass man sie dennoch freilegen + weiterbuddeln muss.
Die oberflächlichen Adern werden ja mit einer Hacke nur "bearbeitet".
Unterirdisch würde es mehr Sinn machen, wenn man diese "findet", erst "freilegen" muss und dann Nuggets erhält. Schließlich nutzt man einen Spaten und keine Spitzhacke.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Goldadern und Ausgrabungswissen

Beitrag von push -f » 30. Apr 2020, 13:10

Dann sollten dabei auch Edelsteine auftauchen ist ja unterirdisch.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Goldadern und Ausgrabungswissen

Beitrag von Talos » 30. Apr 2020, 14:20

Ich wäre generell für nen größeren Pool. Das gilt aber für vieles. Auch Edelsteine.

Ist ja nun nicht so als ob jemand reich wird, weil er nen 350g Edelstein mehr oder weniger findet.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Goldadern und Ausgrabungswissen

Beitrag von Simpletrix » 30. Apr 2020, 15:27

Dass man außer Nuggets noch andere Items finden kann, würde ich auch gut finden und hatte es in dieser Idee vorgeschlagen. Ich hatte allerdings leider nicht den Eindruck, dass wirkliches Interesse daran besteht. :( Falls nun doch, kann man gerne auch darauf zurückgreifen.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Goldadern und Ausgrabungswissen

Beitrag von Illusion » 15. Jul 2020, 11:28

scheinbar ist die Idee nichtmal beachtet worden :D

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Goldadern und Ausgrabungswissen

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Jul 2020, 16:18

Ich denke, dass daran kein Interesse besteht, weil man durch das Graben bereits recht lukrative Items erhalten kann.

Zumindest habe ich das Gefühl so in W7, da ich öfters nebenbei damit einige Truhen und Würfel finde und damit auch gut GM machen kann.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Goldadern und Ausgrabungswissen

Beitrag von Agent Smith » 15. Jul 2020, 16:33

Generell finde ich eine größere Variabilität des Spiels (wie durch diesen Vorschlag) in allen Bereichenbegrüßenswert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste