Neue Verwendungszwecke für Schattenkugeln
Verfasst: 18. Mai 2020, 17:14
Schattensteine sollten als Belohnung für das Meistern der 10. Ebene des Geisterturms eine entsprechend gute Belohnung und Anreiz sein, diese Ebene auch zu meistern. Dass Schattensteine - wenn überhaupt - geschenkt angenommen werden und keinen Anreiz darstellen, sagt sehr viel über das Zauberöl und die Verwendungsmöglichkeiten der Schattenkugeln aus. Beides ist nicht wirklich attraktiv. Zudem verbinden einige das Zauberöl zuerst mit unfreiwilligen Suiziden an den lebendigen Schatten, was auch nicht wirklich für dessen Beliebtheit spricht.
Daher möchte ich ein paar attraktivere Verwendungszwecke für Schattenkugeln am Brunnen in Ryn vorschlagen:
Mit einem Zauberöl kann man schon viele Schattenkugeln sammeln - allein von 1 Zauberöl habe ich noch über 100 Schattenkugeln übrig, bisher werden beim teuersten Effekt aber nur 7 Kugeln verbraucht. Daher schlage ich auch vor, dass stärkere und zugleich kostspieligere Effekte hinzukommen, die man mit den Schattenkugeln von 1 Zauberöl nur einmal oder wenige Male benutzen kann, sodass man wieder ein neues Zauberöl verwenden muss. Hierfür bieten sich einige der vorgeschlagenen Effekte an.
Positive Folgen einer Umsetzung
Daher möchte ich ein paar attraktivere Verwendungszwecke für Schattenkugeln am Brunnen in Ryn vorschlagen:
ÜbersichtShow
Vorschlag 1
Seelensicht für Phasen-NPCs für ? Minuten, in dieser Zeit wird die gedropte PE verdoppelt.
Vorschlag 2
Man erhält zwischen 100 und 10.000 PE.
Vorschlag 3
Man erhält zwischen 1 und 10 große Energiesplitter.
Vorschlag 4
Verstärkte schnelle Bewegung (3s pro Feld) für ? Minuten.
Vorschlag 5
Man erhält eine Seelenkugel mit 50 Anwendungen.
Vorschlag 6
Stärke-Erhöhung um 50 % für ? Minuten, inklusive Kampfunfähigkeit. Entweder als Alternative oder Ersatz zur bisherigen schwachen Stärke-Erhöhung.
Vorschlag 7
Die nächsten ? mutierbaren NPCs, denen man begegnet, mutieren.
Vorschlag 8
? Aufladungen für den alten Teleportationsapparat
Vorschlag 9
Infektion mit einer zufälligen Krankheit
Vorschlag 10
Alle NPCs in einem zufälligen Gebiet werden zum Leben erweckt, welches Gebiet betroffen ist, wird dem Spieler mitgeteilt.
Vorschlag 11
Die Cooldownzeit der Siegelringe wird um ? Tage verringert,
Alternativ: Die Cooldownzeit wird auf 0 gesetzt.
Vorschlag 12
Magische Angriffs- und/oder Verteidigungswaffe, deren Werte sich dynamisch nach XP und Akademielimit orientieren und vom Maximalwert her immer leicht unterhalb der besten Waffen liegen.
Maximale Angriffsstärke momentan: A 1000
Maximale Verteidigungsstärke momentan: V 300
Vorschlag 13
Alle Varianten der Schatten in Ryn (inklusive Schatten-Ei und Schatten des Weltenwandlers) werden zum Leben erweckt.
Vorschlag 14
Erhöhter Maximalschaden von 2000 (oder 3000) bei der nächsten Unique-Schattenkreatur (Jalakori, Gortari, usw.), die man haut.
Vorschlag 15
Verlängerung eines unverlängerten magischen Items um 400 (oder 450) Prozent.
Vorschlag 16
Teleportation ans untere Ende der Grotte des Todes
Vorschlag 17
Erhöhter Golddrop bei den nächsten 50 NPCs, wenn man sie nach aufsteigender Angriffsstärke tötet.
Alternativ: Erhöhter Golddrop bei den nächsten 50 NPC, wenn man sie nach absteigender Angriffsstärke tötet.
Vorschlag 18
Immunität gegen Lähmungen und LP-Abzüge von NPCs für die nächsten ? Minuten
Vorschlag 19
Die nächsten ? getöteten Phasen-NPCs verlieren Gold in Höhe der erhaltenen PE.
Vorschlag 20
Ein zufälliges Wetter wird ausgelöst.
Vorschlag 21
Der Golddrop aller Varianten von Schatten der Dunkelheit (inklusive Schatten-Ei und Schatten des Weltenwandlers) wird erhöht.
Vorschlag 22
Man erhält eine graue Zauberkugel (Anzahl der Anwendungen = benötigte Schattenkugeln), die zum Brunnen in Ryn führt.
Eventueller Zusatz: Weitere Teleportationspunkte, z. B. Brunnen in Loranien
Vorschlag 23
Man erhält eine goldene Zauberkugel, mit der man sich an einen der folgenden besonderen Orte teleportieren kann.
Für die nächsten ? Minuten dropt man Seelenkugeln anstatt Seelenkapseln von getöteten NPCs.
Vorschlag 25
Sämtliche Lähmungen der nächsten ? Minuten werden in eine Kontrolle der Zeit von 30 Sekunden umgewandelt.
Vorschlag 26
Man kann eine zweite tägliche Quest austauschen.
Vorschlag 27
Man erhält 1 zusätzlichen Auftrag in jeder der Kategorien der Salzforschung in Salthos an diesem Tag.
Weitere Vorschläge können und werden eventuell folgen.
Seelensicht für Phasen-NPCs für ? Minuten, in dieser Zeit wird die gedropte PE verdoppelt.
Vorschlag 2
Man erhält zwischen 100 und 10.000 PE.
Vorschlag 3
Man erhält zwischen 1 und 10 große Energiesplitter.
Vorschlag 4
Verstärkte schnelle Bewegung (3s pro Feld) für ? Minuten.
Vorschlag 5
Man erhält eine Seelenkugel mit 50 Anwendungen.
Vorschlag 6
Stärke-Erhöhung um 50 % für ? Minuten, inklusive Kampfunfähigkeit. Entweder als Alternative oder Ersatz zur bisherigen schwachen Stärke-Erhöhung.
Vorschlag 7
Die nächsten ? mutierbaren NPCs, denen man begegnet, mutieren.
Vorschlag 8
? Aufladungen für den alten Teleportationsapparat
Vorschlag 9
Infektion mit einer zufälligen Krankheit
Vorschlag 10
Alle NPCs in einem zufälligen Gebiet werden zum Leben erweckt, welches Gebiet betroffen ist, wird dem Spieler mitgeteilt.
Vorschlag 11
Die Cooldownzeit der Siegelringe wird um ? Tage verringert,
Alternativ: Die Cooldownzeit wird auf 0 gesetzt.
Vorschlag 12
Magische Angriffs- und/oder Verteidigungswaffe, deren Werte sich dynamisch nach XP und Akademielimit orientieren und vom Maximalwert her immer leicht unterhalb der besten Waffen liegen.
Maximale Angriffsstärke momentan: A 1000
Maximale Verteidigungsstärke momentan: V 300
Vorschlag 13
Alle Varianten der Schatten in Ryn (inklusive Schatten-Ei und Schatten des Weltenwandlers) werden zum Leben erweckt.
Vorschlag 14
Erhöhter Maximalschaden von 2000 (oder 3000) bei der nächsten Unique-Schattenkreatur (Jalakori, Gortari, usw.), die man haut.
Vorschlag 15
Verlängerung eines unverlängerten magischen Items um 400 (oder 450) Prozent.
Vorschlag 16
Teleportation ans untere Ende der Grotte des Todes
Vorschlag 17
Erhöhter Golddrop bei den nächsten 50 NPCs, wenn man sie nach aufsteigender Angriffsstärke tötet.
Alternativ: Erhöhter Golddrop bei den nächsten 50 NPC, wenn man sie nach absteigender Angriffsstärke tötet.
Vorschlag 18
Immunität gegen Lähmungen und LP-Abzüge von NPCs für die nächsten ? Minuten
Vorschlag 19
Die nächsten ? getöteten Phasen-NPCs verlieren Gold in Höhe der erhaltenen PE.
Vorschlag 20
Ein zufälliges Wetter wird ausgelöst.
Vorschlag 21
Der Golddrop aller Varianten von Schatten der Dunkelheit (inklusive Schatten-Ei und Schatten des Weltenwandlers) wird erhöht.
Vorschlag 22
Man erhält eine graue Zauberkugel (Anzahl der Anwendungen = benötigte Schattenkugeln), die zum Brunnen in Ryn führt.
Eventueller Zusatz: Weitere Teleportationspunkte, z. B. Brunnen in Loranien
Vorschlag 23
Man erhält eine goldene Zauberkugel, mit der man sich an einen der folgenden besonderen Orte teleportieren kann.
- Itolos
- Insel der vergessenen Wellen
- Buran (Außenbereich)
- Unbekannte Wiese
- Düsterfrostinsel
Für die nächsten ? Minuten dropt man Seelenkugeln anstatt Seelenkapseln von getöteten NPCs.
Vorschlag 25
Sämtliche Lähmungen der nächsten ? Minuten werden in eine Kontrolle der Zeit von 30 Sekunden umgewandelt.
Vorschlag 26
Man kann eine zweite tägliche Quest austauschen.
Vorschlag 27
Man erhält 1 zusätzlichen Auftrag in jeder der Kategorien der Salzforschung in Salthos an diesem Tag.
Weitere Vorschläge können und werden eventuell folgen.
Positive Folgen einer Umsetzung
- Attraktive, stärkere (und kostspieligere) Effekte führen zu einer häufigeren Herstellung des Zauberöls
- Schattensteine stellen einen echten Anreiz zum Meistern der 10. Ebene des Geisterturms dar