Ring des Zombies

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Ring des Zombies

Beitrag von push -f » 26. Mai 2020, 15:14

Das derzeitige meta ist Vollheilung. Jegliche Items die nur um XY Leben heilen benutzt man so gut wie gar nicht. Nun kommt der Ring des Zombies ins Spiel.

Je weniger LP man hat desto höher ist der Golddrop bei Leichenfledderei. z.B.

1000 / 1000 = +0%
500 / 1000 = +50% (150% mehr Gold)
100 / 1000 = +90% (190% mehr Gold)

Aufladung: Wenn man flat LP abgezogen bekommt von NPCs z.B. Frostwölfe, Rotbandwürmer (dazu zählen nicht %basierte z.B. Dunkelgrottenpilz und einige Ausnahmen wie Portalstab-Anbeter
Bei aktiver Heilung durch Npcs wird es entladen z.B. Seichtwasserpilz.


Aktiver Effekt: Implosion
Gold das im Kartenausschnitt rumliegt wird nach einem NPC Kill automatisch aufgesammelt. Das Zauberöl: explosiver Goldnebel wird weiter verstärkt (bis zu 200gm).
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ring des Zombies

Beitrag von Nyrea » 26. Mai 2020, 15:21

Das skaliert nicht wirklich. Es gibt einige Spieler, die haben um die 50k LP.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Ring des Zombies

Beitrag von push -f » 26. Mai 2020, 16:00

Nyrea hat geschrieben: 26. Mai 2020, 15:21 Das skaliert nicht wirklich. Es gibt einige Spieler, die haben um die 50k LP.
Wieso nicht? Ist prozentual zu den Lebenspunkten
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Ring des Zombies

Beitrag von cable » 26. Mai 2020, 16:17

Finde die idee cool, dass man risiko gehen soll, um mehr gold zu fleddern. Ich würde schutz verbieten oder sogar verräter status vorraussetzen für den ring und die goldsteigerung zudem ein wenig reduzieren, ist sonst zu stark.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ring des Zombies

Beitrag von Simpletrix » 26. Mai 2020, 16:55

So wie vorgeschlagen würde ich den Ring zwar nicht so ganz gelungen finden, aber als Inspiration für ähnliche Ringe mit Risikopotenzial oder zweischneidigen Effekten ist er sehr gut. Da werde ich sicher noch den einen oder anderen Vorschlag präsentieren können. :)

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Ring des Zombies

Beitrag von Takeya » 26. Mai 2020, 17:53

das ah wird abgeschwächt weil zu viel gold ins spiel kommt und jetzt schlägt man so einen ring vor? kommt eh nicht, sotrax möchte ja nicht das man ein bisschen mehr gold bekommt

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Ring des Zombies

Beitrag von Talos » 26. Mai 2020, 19:23

push -f hat geschrieben: 26. Mai 2020, 16:00
Nyrea hat geschrieben: 26. Mai 2020, 15:21 Das skaliert nicht wirklich. Es gibt einige Spieler, die haben um die 50k LP.
Wieso nicht? Ist prozentual zu den Lebenspunkten
Ich glaube Nyrea meint, dass 10% von 50klp immer noch 5klp sind. Und die sind so oder so schon sehr viel. Grad für genannte Extrem-High-Xpler.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Ring des Zombies

Beitrag von push -f » 26. Mai 2020, 20:49

Dann haben diejenigen es auch verdient. Soll ja nicht daran scheitern, immerhin haben dann PK's bessere Chancen zu killen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Ring des Zombies

Beitrag von Catos » 27. Mai 2020, 09:37

Klingt durchaus nach einer interessanten Idee. Und, in der Hoffnung, dass das keiner liest: vorallem, wenn man auch mal unbeabsichtig mit wenig LP rumläuft, oder man ein NPC haut, dass einen sowieso auf <10LP bringt.

Spaß am Rande: Hängt das doch an die Färbung der LP, je roter die LP im Style, umsomehr Gold, Dann gibt's auch keine Probleme mit 50k LP und der Skalierung. 8)

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Ring des Zombies

Beitrag von Talos » 27. Mai 2020, 21:03

Ich glaube interessant wäre dann eher eine Art "Risiko"-Berechnung für den Golddrop.

Je knapper man einen kill überlebt, desto mehr Gold gibt es. Dann muss man eben mal rechnen oder generell 'gen 0 herumlaufen. Dann hätte es wirklich was von "Zombies" und es ist ein permanentes Risiko zu sterben. Sei es durch NPC oder Pk.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Ring des Zombies

Beitrag von Hektor » 27. Mai 2020, 21:23

Talos hat geschrieben: 27. Mai 2020, 21:03

Je knapper man einen kill überlebt, desto mehr Gold gibt es. Dann muss man eben mal rechnen oder generell 'gen 0 herumlaufen. Dann hätte es wirklich was von "Zombies" und es ist ein permanentes Risiko zu sterben. Sei es durch NPC oder Pk.
das mag in w1 vll so sein aber in den nummernwelten kennt man den eventuell einen pk und kann dementsprechend vorsorgen. und alle paar npc ein brot der nomaden snacken, kostet 8gm also billig und wenig heilung ist auch da.

dagegen
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Ring des Zombies

Beitrag von Talos » 27. Mai 2020, 21:30

Hektor hat geschrieben: 27. Mai 2020, 21:23
Talos hat geschrieben: 27. Mai 2020, 21:03

Je knapper man einen kill überlebt, desto mehr Gold gibt es. Dann muss man eben mal rechnen oder generell 'gen 0 herumlaufen. Dann hätte es wirklich was von "Zombies" und es ist ein permanentes Risiko zu sterben. Sei es durch NPC oder Pk.
das mag in w1 vll so sein aber in den nummernwelten kennt man den eventuell einen pk und kann dementsprechend vorsorgen. und alle paar npc ein brot der nomaden snacken, kostet 8gm also billig und wenig heilung ist auch da.

dagegen
In w4, meiner Welt, wimmelt es auch nicht von Pk. Die sind quasi tot. Aber gelegenheit macht Diebe.

Womit ich meine und schon glaube, dass wenn jemand oft und lange mit vllt. 100lp rumläuft schon Gefahr läuft zu sterben.

Aber generell bin ich auch der Meinung: PvP ist tot und daher wäre sowas schon eher quatsch, ja.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fasteX und 53 Gäste