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Ring des Zombies

Verfasst: 26. Mai 2020, 15:14
von push -f
Das derzeitige meta ist Vollheilung. Jegliche Items die nur um XY Leben heilen benutzt man so gut wie gar nicht. Nun kommt der Ring des Zombies ins Spiel.

Je weniger LP man hat desto höher ist der Golddrop bei Leichenfledderei. z.B.

1000 / 1000 = +0%
500 / 1000 = +50% (150% mehr Gold)
100 / 1000 = +90% (190% mehr Gold)

Aufladung: Wenn man flat LP abgezogen bekommt von NPCs z.B. Frostwölfe, Rotbandwürmer (dazu zählen nicht %basierte z.B. Dunkelgrottenpilz und einige Ausnahmen wie Portalstab-Anbeter
Bei aktiver Heilung durch Npcs wird es entladen z.B. Seichtwasserpilz.


Aktiver Effekt: Implosion
Gold das im Kartenausschnitt rumliegt wird nach einem NPC Kill automatisch aufgesammelt. Das Zauberöl: explosiver Goldnebel wird weiter verstärkt (bis zu 200gm).

Re: Ring des Zombies

Verfasst: 26. Mai 2020, 15:21
von Nyrea
Das skaliert nicht wirklich. Es gibt einige Spieler, die haben um die 50k LP.

Re: Ring des Zombies

Verfasst: 26. Mai 2020, 16:00
von push -f
Nyrea hat geschrieben: 26. Mai 2020, 15:21 Das skaliert nicht wirklich. Es gibt einige Spieler, die haben um die 50k LP.
Wieso nicht? Ist prozentual zu den Lebenspunkten

Re: Ring des Zombies

Verfasst: 26. Mai 2020, 16:17
von cable
Finde die idee cool, dass man risiko gehen soll, um mehr gold zu fleddern. Ich würde schutz verbieten oder sogar verräter status vorraussetzen für den ring und die goldsteigerung zudem ein wenig reduzieren, ist sonst zu stark.

Re: Ring des Zombies

Verfasst: 26. Mai 2020, 16:55
von Simpletrix
So wie vorgeschlagen würde ich den Ring zwar nicht so ganz gelungen finden, aber als Inspiration für ähnliche Ringe mit Risikopotenzial oder zweischneidigen Effekten ist er sehr gut. Da werde ich sicher noch den einen oder anderen Vorschlag präsentieren können. :)

Re: Ring des Zombies

Verfasst: 26. Mai 2020, 17:53
von Takeya
das ah wird abgeschwächt weil zu viel gold ins spiel kommt und jetzt schlägt man so einen ring vor? kommt eh nicht, sotrax möchte ja nicht das man ein bisschen mehr gold bekommt

Re: Ring des Zombies

Verfasst: 26. Mai 2020, 19:23
von Talos
push -f hat geschrieben: 26. Mai 2020, 16:00
Nyrea hat geschrieben: 26. Mai 2020, 15:21 Das skaliert nicht wirklich. Es gibt einige Spieler, die haben um die 50k LP.
Wieso nicht? Ist prozentual zu den Lebenspunkten
Ich glaube Nyrea meint, dass 10% von 50klp immer noch 5klp sind. Und die sind so oder so schon sehr viel. Grad für genannte Extrem-High-Xpler.

Re: Ring des Zombies

Verfasst: 26. Mai 2020, 20:49
von push -f
Dann haben diejenigen es auch verdient. Soll ja nicht daran scheitern, immerhin haben dann PK's bessere Chancen zu killen.

Re: Ring des Zombies

Verfasst: 27. Mai 2020, 09:37
von Catos
Klingt durchaus nach einer interessanten Idee. Und, in der Hoffnung, dass das keiner liest: vorallem, wenn man auch mal unbeabsichtig mit wenig LP rumläuft, oder man ein NPC haut, dass einen sowieso auf <10LP bringt.

Spaß am Rande: Hängt das doch an die Färbung der LP, je roter die LP im Style, umsomehr Gold, Dann gibt's auch keine Probleme mit 50k LP und der Skalierung. 8)

Catos

Re: Ring des Zombies

Verfasst: 27. Mai 2020, 21:03
von Talos
Ich glaube interessant wäre dann eher eine Art "Risiko"-Berechnung für den Golddrop.

Je knapper man einen kill überlebt, desto mehr Gold gibt es. Dann muss man eben mal rechnen oder generell 'gen 0 herumlaufen. Dann hätte es wirklich was von "Zombies" und es ist ein permanentes Risiko zu sterben. Sei es durch NPC oder Pk.

Re: Ring des Zombies

Verfasst: 27. Mai 2020, 21:23
von Hektor
Talos hat geschrieben: 27. Mai 2020, 21:03

Je knapper man einen kill überlebt, desto mehr Gold gibt es. Dann muss man eben mal rechnen oder generell 'gen 0 herumlaufen. Dann hätte es wirklich was von "Zombies" und es ist ein permanentes Risiko zu sterben. Sei es durch NPC oder Pk.
das mag in w1 vll so sein aber in den nummernwelten kennt man den eventuell einen pk und kann dementsprechend vorsorgen. und alle paar npc ein brot der nomaden snacken, kostet 8gm also billig und wenig heilung ist auch da.

dagegen

Re: Ring des Zombies

Verfasst: 27. Mai 2020, 21:30
von Talos
Hektor hat geschrieben: 27. Mai 2020, 21:23
Talos hat geschrieben: 27. Mai 2020, 21:03

Je knapper man einen kill überlebt, desto mehr Gold gibt es. Dann muss man eben mal rechnen oder generell 'gen 0 herumlaufen. Dann hätte es wirklich was von "Zombies" und es ist ein permanentes Risiko zu sterben. Sei es durch NPC oder Pk.
das mag in w1 vll so sein aber in den nummernwelten kennt man den eventuell einen pk und kann dementsprechend vorsorgen. und alle paar npc ein brot der nomaden snacken, kostet 8gm also billig und wenig heilung ist auch da.

dagegen
In w4, meiner Welt, wimmelt es auch nicht von Pk. Die sind quasi tot. Aber gelegenheit macht Diebe.

Womit ich meine und schon glaube, dass wenn jemand oft und lange mit vllt. 100lp rumläuft schon Gefahr läuft zu sterben.

Aber generell bin ich auch der Meinung: PvP ist tot und daher wäre sowas schon eher quatsch, ja.