Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Biggoron » 28. Mai 2020, 00:58

Hier gibt es eigentlich nicht viel zu zu sagen, also halte ich es kurz:

Für LP und Stärke gibt es ja auch vergünstigende Charas, also wäre es nur passend, wenn es die auch für Intelligenz gibt. Die meisten brauchen oder wollen die bisher nicht, aber zu einem besseren Preis finden sich vlt. eher welche und die die INT AKs jetzt schon gut finden, werden sich bestimmt auch über die Chara freuen^^ (abgesehen natürlich von dem Ärgernis, dass man schon mehr Geld dafür ausgegeben hat^^)
Wenn auch noch weitere Gründe für Intelligenz-AKs eingeführt werden (wie der Leerer der Weisheit), kann man das noch eher gebrauchen.
  • Reduziert die Kosten für Intelligenz AKs (analog zu den anderen beiden AK-Charas, wären es dann 605gm auf Stufe 50)
  • Grundlernzeit = 9000 (Also Lebenstraining > Stärketraining > Intelligenztraining, da das eh nicht so viele brauchen/wollen)
  • Eine sehr passende Option für den 3. Rassenboni für MZ
Als passende Herkunft, sehe ich analog zu dem Rassenboni für MZ:
Das Haus der Magie (allerdings nicht so selten wie die GA... Man soll schon als regelmäßiger Abholer eine gute Chance auf das Buch haben)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Simpletrix » 28. Mai 2020, 10:14

Wenn die entsprechenden Anreize bzw. "Verwendungszwecke" für die Intelligenz-Akademien hinzugefügt werden, sehr gerne.
Simpletrix hat geschrieben: 28. Jun 2019, 12:06 Intelligenz-Akademien sind für viele, mich mit eingeschlossen, völlig sinnfrei, weil man allein durch die XP schon über (mehr als) genug Intelligenz verfügt und mit dieser XP-Intelligenz gefühlt 99 % aller Anforderungen der Zauber erfüllt. Aber nur weil das seit X Jahren so ist, ist das nicht automatisch gut.
Deswegen sollte dann auch wirklich darauf geachtet werden, dass es die Kurse in der Akademie sind, die zählen. Beim Leerer der Weisheit ist das der Fall. Wenn man ihn öfters haut, wäre diese Charakterfähigkeit ganz sicher von Vorteil. :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Nyrea » 28. Mai 2020, 11:45

Ich persönlich fände eine Lösung wie in AF am besten, um Intelligenz-Akademien wieder nützlich zu machen.
Zauber, die viel Intelligenz brauchen, kannst du in den Nummernwelten nicht einbauen. Die Leute beschweren sich schon massiv über "Items für High-XPler", wenn ein Item mal 1.500 Intelligenz braucht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Simpletrix » 28. Mai 2020, 12:18

Nyrea hat geschrieben: 28. Mai 2020, 11:45 Zauber, die viel Intelligenz brauchen, kannst du in den Nummernwelten nicht einbauen.
Das hat ja auch niemand gesagt. Es soll ja eben nicht Intelligenz-Punkte gefordert werden, weil man die einfach durch viele XP erreichen kann.
Nyrea hat geschrieben: 28. Mai 2020, 11:45Die Leute beschweren sich schon massiv über "Items für High-XPler", wenn ein Item mal 1.500 Intelligenz braucht.
Diese Zauber sollten stattdessen Intelligenz-Akademien erfordern. Mit meinen stolzen 0 Intelligenz-Akademien müsste ich dann erstmal den einen oder anderen Kurs besuchen, die XP sind dann völlig egal. :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Nyrea » 28. Mai 2020, 12:21

Müsst man daran denken, dass Intelligenz-Akademien dann auch das Akademie-Limit nicht mehr erhöhen dürfen. Und ich denke, das würde jetzt schon reichen, um die Akademie der Intelligenz wieder interessanter zu machen. Das Problem im Moment ist nämlich hauptsächlich, dass ich schwächer werde, wenn ich Intelligenz-Akademien besuche.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Simpletrix » 28. Mai 2020, 12:32

Eigentlich ist doch das gerade eine interessante Sache, zumal die Intelligenz-Akademien das Limit nur um 40(?) erhöhen. Wer das macht, kann dann diverse Zauber Anwenden, die das erfordern und hat gegen NPCs wie beispielsweise den Leerer der Weisheit Vorteile, ist dafür dann aber leicht schwächer als jemand, der weiterhin bei 0 Intelligenz-Akademien bleibt und sein Limit ausschließlich mit LP und Stärke ausfüllt. Dafür kann derjenige dann eben nicht die Sachen mit Intelligenz-Akademien-Anforderung benutzen.

Letztendlich wäre es dann wie bei der Verteilung von LP und Stärke jedem selbst überlassen, zu entscheiden, welche Gewichtung einem lieber ist. :)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Biggoron » 28. Mai 2020, 14:39

Also wenns nur unter der Bedingung eingebaut wird, könnte ich auch damit leben, dass die nicht mehr das AK-Limit erhöhen.
Aber eigentlich würde ich sobald ich die (in meinen Augen) sinnvolle 'Grenze' für LP erreicht habe, primär nur noch über INT-AKs mein Limit bei ~100% halten.
Und den Einwand von Simpletrix, dass jemand den die 40 AK Limit stören, einfach überlegen muss was ihm wichtiger ist, finde ich auch sinnvoll.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Nyrea » 28. Mai 2020, 16:27

@Biggoron: Ist gefährlich, irgendwann damit aufzuhören, LP Akas zu machen, seit es Weltentransfers gibt.
Kenne einige, die damit böse auf die Nase gefallen sind, weil sie dachten, dass x Tausend LP doch locker reichen. Und dann kam jemand in ihre Welt, der das nicht dachte und der sie problemlos fair töten konnte, obwohl er nur halb so viele XP hatte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von schaufelchen » 28. Mai 2020, 17:08

Der Weltentourismus war schon immer die hässlichste Fratze von freewar.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Hektor » 28. Mai 2020, 19:04

schaufelchen hat geschrieben: 28. Mai 2020, 17:08 Der Weltentourismus war schon immer die hässlichste Fratze von freewar.
this!
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Knight of Cydonia » 28. Mai 2020, 19:05

seit wann ist es gefährlich keine LP Akas zu machen?
Gib einige Accounts mit großer 6 stelliger XP Zahl die 3 stellig LP haben und trotzdem nie sterben in W1. Schutzzauber + massig Gegenzauber, noch nix davon gehört?

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Cifer17 » 28. Mai 2020, 21:17

Ich finde die Idee sehr gut, Intelligenzakademien nicht mehr zum AK-Limit zu zählen.

Dann könnte man Items einführen, die als Voraussetzung eine bestimmte Anazhl an Intelligenzpunkten durch AKs haben oder als Voraussetzung haben, dass ein bestimmer Pozentsatz aller Intelligenzpunkte aus AKs kommt.

Das wäre endlich mal wieder eine sinnvolle, dauerhafte Verwendungsmöglichkeit für gm. Das die Updates in den letzten zwei Jahren sehr viel gm in die Welten spülen aber kaum Verbrauchmöglichkeiten bieten sehe ich kritisch.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Biggoron » 28. Mai 2020, 22:50

Nyrea hat geschrieben: 28. Mai 2020, 16:27 @Biggoron: Ist gefährlich, irgendwann damit aufzuhören, LP Akas zu machen, seit es Weltentransfers gibt.
Kenne einige, die damit böse auf die Nase gefallen sind, weil sie dachten, dass x Tausend LP doch locker reichen. Und dann kam jemand in ihre Welt, der das nicht dachte und der sie problemlos fair töten konnte, obwohl er nur halb so viele XP hatte.
Das wird mir nur zu teuer^^
Und INT AKs wären mit Intelligenztraining eine gute Möglichkeit, wenigstens den Risiken/Nachteilen eines geringen AK-Limits etwas weniger teuer aus dem weg zu gehen.
Für meinen Spielstil brauch ich halt nur noch eine bestimmte Menge LP und darüber hinaus bringen mehr LP einfach gar nichts für mich^^
Je nachdem wo man LP technisch steht und wie der PK aufgestellt ist, müsste man halt ein paar mio gm ausgeben um bei dem fairen Kampf zu überleben. Da sind KU oder Schutzzauber deutlich günstiger. Und beim normalen Kampf mit Bienen oder Zaubern helfen die LP auch nicht wirklich.
Aber man könnte ja vlt. für den fairen Kampf noch irgendwie die INT mit verrechnen. Soll ja schließlich fair sein :D

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Trianon » 29. Mai 2020, 08:35

Biggoron hat geschrieben: 28. Mai 2020, 22:50 für den fairen Kampf noch irgendwie die INT mit verrechnen. Soll ja schließlich fair sein :D
Was soll daran bitte fair sein?
Die INT Akas sind günstig im Vergleich und genau das ist doch der Vorteil. Man kann sein Akalimit pushen ohne dabei das ausgeben zu müssen, was ich in Stärke oder LP investieren müsste.

Aufgrund der AKA / XP Regelung braucht meinem Dafürhalten nach keine Aufwertung der INT Akas.

Es wäre meines Meinung auch schwierig das nach fast 20 Jahren zu rechtfertigen. Immerhin gibt es ja durchaus Spieler, die sich bewusst dafür entschieden haben INT Akas zu machen und damit zu sparen. Das dann noch mit Aufwertung wertzuschätzen, wäre meiner Meinung nach zuviel des guten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Biggoron » 29. Mai 2020, 12:05

Für den normalen Kampf soll das ja auch gar nicht mit verrechnet werden^^
Aber in AF ist das ganze ja schon weniger Stumpf. Und bei uns könnte man den fairen Kampf ja komplett anders als den normalen machen. Fair eben^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste