Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Fujitora » 29. Mai 2020, 13:03

Cifer17 hat geschrieben: 28. Mai 2020, 21:17 Ich finde die Idee sehr gut, Intelligenzakademien nicht mehr zum AK-Limit zu zählen.

Dann könnte man Items einführen, die als Voraussetzung eine bestimmte Anazhl an Intelligenzpunkten durch AKs haben oder als Voraussetzung haben, dass ein bestimmer Pozentsatz aller Intelligenzpunkte aus AKs kommt.

Das wäre endlich mal wieder eine sinnvolle, dauerhafte Verwendungsmöglichkeit für gm. Das die Updates in den letzten zwei Jahren sehr viel gm in die Welten spülen aber kaum Verbrauchmöglichkeiten bieten sehe ich kritisch.
Das wäre super. Würde aber im Nachhinein alle kleinen Spieler bestrafen, die für teures Geld mühsam Intelligenzsteine gekauft haben. Wenn das Akademielimit rausgenommen werden täte, könnten diese Spieler direkt zur Intelligenzakademie gehen und beliebig viele Intelligend-Akademien machen.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Cifer17 » 29. Mai 2020, 14:58

Ich finde nicht, dass dadurch irgendjemand bestraft wird. Niemand hat dadurch einen Nachteil, auch nicht Spieler, die Intelligenzakademien mit Intelligenzsteinen gemacht haben.

Die Leute haben die Steine verwendet, um mehr Akademien zu machen, als ihre xp zulassen. Nach der Änderung haben sie noch 1:1 das gleiche wie vor der Änderung.

Klar, der Unterschied ist, dass sie nach dem Update vergleichsweise günstige AKs hätten machen können, statt die Steine zu kaufen. Aber so ist es eben in freewar, manche Sachen werden billiger, andere teurer. Das war bei der Einführung von Lebenstraining und Stärketraining nicht anders.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von brainbug » 23. Jun 2020, 12:51

Biggoron hat geschrieben: 29. Mai 2020, 12:05 Für den normalen Kampf soll das ja auch gar nicht mit verrechnet werden^^
Aber in AF ist das ganze ja schon weniger Stumpf. Und bei uns könnte man den fairen Kampf ja komplett anders als den normalen machen. Fair eben^^
Jemand der Intelligent ist und weiß dass er schwächer ist als der Gegner würde niemals fair kämpfen :D
Daher fände ich es schwierig eine sinnige,zufriedenstellende Lösung dabei zu finden.

Int akas als Anforderung für Zauber oder gerne auch leicht bessere Waffen fänd ich dagegen super. Wieso man die Int akas dann aus dem Limit rausholen sollte sehe ich aber nicht ganz. Darf gerne Vor-und Nachteil haben
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Kontaktfreudig » 23. Jun 2020, 13:38

Nyrea hat geschrieben: 28. Mai 2020, 16:27 @Biggoron: Ist gefährlich, irgendwann damit aufzuhören, LP Akas zu machen, seit es Weltentransfers gibt.
Kenne einige, die damit böse auf die Nase gefallen sind, weil sie dachten, dass x Tausend LP doch locker reichen. Und dann kam jemand in ihre Welt, der das nicht dachte und der sie problemlos fair töten konnte, obwohl er nur halb so viele XP hatte.
Solch einen Übeltäter kenne ich :D

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

Beitrag von Onkel Hotte » 24. Jun 2020, 13:59

Zwei Sachen dazu.

1. Bewusste Intakas sind extrem lohnend wenn man sich für den Natla entscheidet und Dauerschutz nutzt.

2. Der Ansatz mit dem Abkoppeln der Akas vom Limit, allerdings dafür anderes für die Dinger zu bringen finde ich nicht unsinnig. Lernzeit würde ich nicht bedenken, interessant wären Rassenzauber die mit steigender Anzahl der investierten Punkte freigeschaltet werden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste