Siegelring: Ring der Gier

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Siegelring: Ring der Gier

Beitrag von Simpletrix » 28. Mai 2020, 10:34

Inspiriert von einer Idee von push-f, dieser Ring hier gefällt mir so jedoch besser.
Dieser Siegelring stellt eine Aufwertung des Rings des Plünderers dar und beinhaltet zugleich einen interessanten und riskanten aktiven Effekt.

Passiver Effekt
Plünderung wird um 10 Stufen erhöht. Goldbeutel wie beim Ring des Plünderers gibt es dafür keine.
(Es genügt also nicht, immer nur 3 NPCs nach dem Login zu töten, sondern man muss sich das Gold über Aktivität erspielen.)

Aktiver Effekt
Sämtliche durch Plünderung generierte Goldmünzen werden für 30 Minuten verdoppelt. Man erhält sie jedoch nicht direkt, sodern sie werden zunächst im Ring gespeichert. Diese Goldmünzen kann man erhalten, indem man den Ring erneut anwendet und damit den aktiven Effekt beendet. Je mehr Goldmünzen gespeichert werden, desto höher ist jedoch die Gefahr, dass der Ring beim Töten des nächsten NPCs außer Kontrolle gerät und der Effekt anders endet. Geschieht dies, werden die Goldmünzen verteilt auf ? Goldbeutel an zufällige Orte an der Oberfläche verschossen. Im Feldtext könnte dann so etwas stehen wie: Beispieluser wird für seine maßlose Gier bestraft.

Siegelringkontrolle macht dem Namen hier alle Ehre und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Ring außer Kontrolle gerät, ermöglicht also höhere Goldbeträge. Wird der Ring innerhalb der 30 Minuten nicht erneut angewendet, gerät der Ring automatisch außer Kontrolle.


Aufladen
Zum Aufladen werden entweder weniger oder ebensoviele getötete NPCs wie beim Ring des Plünderers benötigt.

Herstellungsvorschlag
1x Ring des Plünderers, ?x globale Goldflut, ?x dämonische Kugel, ?x Taschenknaller (viele)

Besonderheit
Wenn dieser Ring getragen wurde, kann danach bis zum nächsten Cooldown kein Ring des Plünderers getragen werden.
Wenn ein Ring des Plünderers getragen wurde, kann dieser Ring danach bis zum nächsten Cooldown nicht getragen werden.

Fazit: Wenn man es nicht übertreibt, kann man sehr gut profitieren, aber wenn man zu viel Risiko eingeht, hat man nichts davon. Teuflisch-lukrativ eben. :D Die Zahlen könnte und müsste man eventuell noch etwas ändern.
Zuletzt geändert von Simpletrix am 3. Okt 2020, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Siegelring: Ring der Gier

Beitrag von jack10 » 28. Mai 2020, 10:39

Der Effekt soll für 20 Minuten gelten oder bis zur nächsten Aktivierung? Oder tritt das Risiko erst nach 20 Minuten auf? Klingt aber nach Spaß :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Ring der Gier

Beitrag von Simpletrix » 28. Mai 2020, 12:06

Wenn der Ring aufgeladen ist und der aktive Effekt angewendet wird, hält dieser 20 Minuten an und kann durch erneutes Anwenden vorzeitig beendet werden, wodurch man das bis dahin angesammelte Gold erhält. Das Risiko ist in der ganzen Zeit gegeben und zu Beginn praktisch null, steigt aber mit den gesammelten Goldmünzen stetig an. Das hängt natürlich auch von den getöteten NPCs ab. Siegelringkontrolle wiederum wirkt entschärfend.

Wenn man weniger Risiko gehen will, wendet man den Ring schon früher wieder an, um den Effekt zu beenden, hat dafür aber logischerweise weniger Gold als wenn man den Effekt länger ausnutzen würde.
Wenn man hoch pokert, wendet man den Ring erst nach 19 Minuten wieder an, um den Effekt zu beenden, sofern man es bis dahin schafft.
Wenn man vergisst, den Ring innerhalb der 20 Minuten wieder anzuwenden, um den Effekt zu beenden, und die 20 Minuten abgelaufen sind, gerät er automatisch außer Kontrolle. Ein bisschen Aufmerksamkeit ist also erforderlich. Anwenden und dann afk gehen ist auch nicht besonders sinnvoll. :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Ring der Gier

Beitrag von Simpletrix » 28. Mai 2020, 14:11

Ich habe mal ein bisschen herumgerechnet.

Bei Plünderung auf Stufe 35 beträgt der Faktor 1,41.
Bei Plünderung auf Stufe 35 mit angelegtem Siegelring (+10) beträgt der Faktor 1,56.

Ein NPC mit einem Standard-Golddrop von 10 würde dann 15 Goldmünzen droppen.
Während des aktiven Effekts würde man 10 Goldmünzen erhalten und im Ring würden sich (5 x 2) also 10 Goldmünzen ansammeln.

Ein NPC mit einem Standard-Golddrop von 80 würde dann 124 Goldmünzen droppen.
Während des aktiven Effekts würde man 80 Goldmünzen erhalten und im Ring würden sich (44 x 2) also 88 Goldmünzen ansammeln.

Tötet man also viele lukrative NPCs, treibt man den Ring schneller in den kritischen Bereich und sollte besser früher die Reißleine ziehen, während man bei vielen nicht-lukrativen NPCs vielleicht erst gar nicht in einen wirklich kritischen Bereich kommt und selbst nach 19 Minuten noch Luft nach oben hätte. Da ist Fingerspitzengefühl und eine Portion Glück gefragt.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Ring der Gier

Beitrag von Simpletrix » 2. Okt 2020, 11:45

Wenn gerade schon die Aufwertung des Rings des Floristen diskutiert wird, sollte man auch nochmal an diese Idee gedacht werden. Schließlich ist der Ring des Plünderers auch mit einer der schwächsten und unkreativsten Ringe.

Was den Effekt betrifft, könnte man den Teil mit dem LP-Abzug und der für alle sichtbaren Grottenverbannung auch weglassen, wenn das zu heftig sein sollte. Im Feedback zum Ring wurde jedenfalls mal gemeint, dass es schon als Bestrafung ausreiche, wenn das Plünderungs-Gold verschossen wird.
Darüber hinaus kam der Ring aber gut an.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring: Ring der Gier

Beitrag von cable » 3. Okt 2020, 10:14

Ich finde den ring grundsätzlich ganz gut, aber denke, dass der aktive Effekt nicht besonders stark ist. Das ist nicht schlimm und er kann gern kommen. Aber trotzdem will ich mal anmerken, dass da keine sehr hohen Summen zustandeKommen. Ich nehme mal als Beispiel den roten Sandhund. Den kann man sehr schnell sehr oft töten, wenn man davor gut knochen gesammelt hat. Standard Golddrop sind 46gm, mit Plünderung 45 müsste man 72gm erhalten. Also 26 gm durch Plünderung. Verdoppelt also 52 gm pro Hund beim aktiven Ring. So kommen mit 100 Knochen gerade mal 5k zusammen, mit 500Knochen rund 25k. Jagt man einfach normal in der Zeit, kommt man wahrscheinlich auf viel weniger Gold. Und solche Mengen an Knochen/Mäusen sammelt man nicht mal eben in 5min nach, sodass man das Nicht in jedem Effekt machen kann.
Und dann ist die Summe einem ja nicht mal sicher, sondern es besteht ja die Gefahr, dass es auf der Welt verteilt wird (Was ich gut finde) und man leer ausgeht bzw mit Glück 1-2 Beutel selbst findet.
Ich würde daher die Todesgeotten-Geschichte streichen, Die passt nicht zum Ring und es reicht wenn man leer ausgeht. Stattdessen könnte der Ring zur Strafe für die nächste Aufladung etwas mehr NPCs verlangen oder ähnliches, aber auch das muss nicht unbedingt sein.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Ring der Gier

Beitrag von Simpletrix » 3. Okt 2020, 11:53

Die Knochen kosten ja schon 100, da würde es sich bei 52 Plünderungs-Gold pro Hund nicht einmal wirklich lohnen und obendrein hat man noch das Risiko. Hätte ich den Ring, würde ich lieber damit ganz normal damit Jagen gehen. Natürlich hast du damit Recht, dass man durch normales Jagen lange nicht so schnell auf höhere Beträge kommt, aber insgesamt wären es immer noch deutlich mehr als beim Ring des Plünderers.

Den Teil mit der Grotte habe ich gestrichen. Dazu habe ich noch die Dauer des aktiven Effekts auf 30 Minuten erhöht, sodass man auch beim normalen Jagen länger von ihm profitieren könnte. Der kritische Bereich sollte dann gleichermaßen bei etwas höheren Beträgen beginnen.

Wenn das immer noch zu schwach ist, kann man natürlich mehr ändern (noch längere Dauer, kürzeres Aufladen, usw.), um die Stärke des Rings noch etwas zu erhöhen. :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring: Ring der Gier

Beitrag von cable » 3. Okt 2020, 16:12

Knochen und Mäuse werden ja nicht rein für die Drop-gm gekillt. Gibt dazu ja noch Fleddern, Inspi, Kapseln, XP, Amuanschläge, evtl Erus wie Gruppenjäger,... daher werden die ja auch zu 150pro Gekauft. Da wäre es sehr naheliegend diese dann im Ringeffekt zu verfüttern, um die Ausbeute noch weiter zu optimieren.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Ring der Gier

Beitrag von Simpletrix » 3. Okt 2020, 16:44

Im Grunde geht es also nur darum, die richtigen Zahlen auszuwählen, damit der Ring nicht zu schwach oder zu stark ist. Der Rest scheint ja zu passen. Wie man den Ring dann benutzt und womit man ihn kombiniert, ist letztendlich jedem selbst überlassen.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Siegelring: Ring der Gier

Beitrag von Catos » 8. Okt 2020, 15:13

Mir gefällt der Ring. Todesgrottenverbannung fände ich zur Bestrafung auch relativ stark. Wäre schon schlimm genug, einen Goldbeutel auf dem letzten Feld am großen Fluß liegen zu haben.
Ansonsten gefällt mir der Ring :!:

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste