Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von Biggoron » 7. Jul 2020, 15:57

Simpletrix hat geschrieben: 7. Jul 2020, 14:10 Wenn sogar Sockel der Zeitkontrolle häufiger sind (erst gestern wurde wieder einer gedropt), bezweifle ich, dass der Wert der Giftperle bei einer noch größeren Seltenheit schnell stark fallen wird.
Sogar? Den Sockel gibt es seit weit über 10 Jahren... Also du vergleichst hier Äpfel mit Autos.
Und wieso "bei einer noch größeren Seltenheit"? Die Perle wird nicht seltener werden. Und der "Marktwert" eines Items richtet sich ausschließlich danach, wie viel ein einzelner bereit ist zu zahlen. Wenn du die nächste Perle die bei euch droppt für 1mio kaufst, wird der nächste vlt. nur 500k zahlen. Und der nächste nur 300k. Also wenn du den Preis durch deine wahnsinnige Bieterei so in die höhe schraubst, bist du selber schuld^^
Es gibt offensichtlich gerade keine (bzw. die Leute die eine droppen wollen die für sich selber), also kannst du auch 100 mio bieten und wirst keine kriegen.
Ich wollte mit den teuren Sachen nur sicherstellen, dass der Wert halbwegs gewährleistet bleibt und die Herstellung nicht unverhältnismäßig billig wird.
Stattdessen ist es jetzt unverhältnismäßig teuer.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von Silla » 7. Jul 2020, 18:22

Der Marktwert richtet sich also nur nach der Nachfrage? Interessant..

/e:
SpoilerShow

In diesem seelengebundenen Item kann man königliche Juwelen aufbewahren.

Gegebenenfalls kann man ein neues Gebiet oder einen neuen Dungeon erst dann betreten, wenn man mindestens ? königliche Juwelen in der Schatzkiste gesammelt hat.


RIP
Warum sollte man sowas tun. Also der letzte Abschnitt.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von Kontaktfreudig » 7. Jul 2020, 20:00

Also wenn in Welt 12 unbedingt wer ne Giftperle will, kann er mir auch hier Bescheid geben xD
Hals: Amulett der Vergiftung
Das fertige verkaufe ich von mir aus auch, wenn der Preis stimmt

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von Biggoron » 7. Jul 2020, 23:33

Silla hat geschrieben: 7. Jul 2020, 18:22 Der Marktwert richtet sich also nur nach der Nachfrage? Interessant..
Abgesehen von offensichtlichen Dingen wie dem Shopwert und Dingen wie dem Golddrop der Kanal-Krake bei der Wüstenmaus; Ja.
Aber so etwas gibt es nicht im Bezug auf die Giftperle. Wenn jemand bereit ist 200mio zu bezahlen, hat die Perle so lange diesen Wert, bis diese Person ihre Perle hat. Wenn das nächsthöchste Gebot nur 20k sind, hat die Perle nur noch einen Marktwert von 20k.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von Simpletrix » 8. Jul 2020, 13:45

Silla hat geschrieben: 7. Jul 2020, 18:22
SpoilerShow

In diesem seelengebundenen Item kann man königliche Juwelen aufbewahren.

Gegebenenfalls kann man ein neues Gebiet oder einen neuen Dungeon erst dann betreten, wenn man mindestens ? königliche Juwelen in der Schatzkiste gesammelt hat.


RIP
Warum sollte man sowas tun. Also der letzte Abschnitt.
Warum? Naja, es gibt einen Dungeon mit Charakterfähigkeiten-Einlassbedingung und einen mit Errungenschafts-Einlassbedingung. Dann könnte es also auch ein Gebiet/Dungeon mit der vorgeschlagenen Einlassbedingung geben. Dadurch hätte zum einen das Item mehr Sinn als nur für eine persönliche Sammlung und die Juwelen selbst hätten dann auch wieder einen Sinn und Zweck für diejenigen, die ihre Nebelklinge fertig aufgerüstet haben.


Was haltet ihr denn vom Holzschnitzen? Je nachdem, wie man es umsetzt, könnte sowas ja ganz nett sein.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von Silla » 8. Jul 2020, 18:01

Wobei Chara und Erru immer ändert, das Gebiet also nur temporär nicht betretbar isr, mit den Juwelen nicht, also permanent ein paar Leuten vorenthalten ist.
Chara und Erru sind farmbar wenn man will, Juwelen sind Glück.
Fänd ich nicht ganz optimal, ein Gebiet an Glück aufzuhängen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von Simpletrix » 9. Jul 2020, 11:13

Die Anzahl der benötigten Juwelen ändert sich ebenfalls. Mit etwas Glück reicht schon 1 aus.

Bei den anderen Dungeons ist es auch eine Frage des Glücks, ob gerade die Sachen gefordert sind, die man selbst hat. Hat man sich erst einmal eine Nebelklinge erarbeitet, sind Juwelen wie jeder andere Drop auch erfarmbar, auch wenn es meist mehrere Nebelschwingen benötigt, bis man welche dropt, wobei die Droprate im Vergleich zu anderen Items eigentlich sogar recht hoch ist.
In jedem Fall ist das alles noch eher erreichbar als so manche Errungenschaft (Eisstachelquest Stufe X) oder Charakterfähigkeit (Goldinspiration).

In dem neuen Gebiet würde ich von der Gestaltung her auch eher nur NPCs unterbringen, die man in der Regel auch nur dann besiegen kann, wenn man auch schon stark genug ist, eine Nebelklinge tragen zu können und darüber hinaus keine besonders wichtigen Inhalte. Dann wäre es auch nicht so schlimm, wenn manche Spieler nicht dahin könnten, es wäre dann lediglich ein Bonus zum Jagen für diejenigen, die es könnten.

Einen nachhaltigen Verwendungszweck für die Juwelen nach der Aufrüstung würde ich zwar sehr gut finden, aber ich rechne mir hierfür sowieso nicht so viele Chancen aus. Wenn überhaupt noch etwas übernommen wird, dann werden es vermutlich andere Sachen sein, es gibt hier ja einige vielversprechende Ideen.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von metalig mann » 9. Jul 2020, 11:58

Talisman der umfassenden Genesung <3

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von Silla » 9. Jul 2020, 18:35

Simpletrix hat geschrieben: 9. Jul 2020, 11:13 sind Juwelen wie jeder andere Drop auch erfarmbar,
Sind sie eben nicht. Broschen sind farmbar, Eisstacheln sind farmbar, Juwelen nicht.
Da ist es reines Glück ob du mal an ner Schwinge vorbeikugelst/läufst oder nicht.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von Simpletrix » 17. Aug 2020, 16:48

Nochmal ein paar neue Vorschläge, ihr findet sie bei Teil 6.
Für die nächsten Updates wäre es natürlich auch gut, wenn man noch auf einige der Vorschläge von Teil 1 bis 5 zurückkommen würde. :)

subbee
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2005, 08:14

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von subbee » 25. Aug 2020, 17:10

Wie wäre es mit einem Pflanzenbeutel in dem man versch Pflanzen lagern kann. Werden ja einige für Herstellung ect gebraucht, und Bankfächer oder Inventar oft voll .
to be a bee or not to be a bee oder war es subbee??

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschläge für Items aus dem Auftragshaus

Beitrag von Simpletrix » 26. Aug 2020, 13:22

Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, dann hättest du sicher gesehen, dass Pflanzenbeutel schon unzählige Male vorgeschlagen wurden und das Ergebnis immer das gleiche war: so etwas wird es nicht geben.

Das verzauberte Kartenset erfreut sich übrigens großer Beliebtheit bei den Leuten, mit denen ich kürzlich die zuletzt hinzugefügten Itemvorschläge besprochen habe. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste