Der Wetterfrosch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Der Wetterfrosch

Beitrag von Simpletrix » 1. Jun 2020, 11:01

Wetterfrosch (Unique-NPC)
  • LP: 1.000.000
  • Angriff: 26
  • Maximalschaden: 5.000
  • Vollimmun, mit Außnahme von Halsschmuck.
  • Nach jedem aufgetretenen Wetter erhöhen sich die LP des Frosches um 1.000.000.
  • Wird er getötet, löst der Frosch beim Sterben zu 80 % einen zufälligen Wettereffekt aus. Hat der betreffende Spieler Meteorologie trainiert, wirkt sich die Charakterfähigkeit auf das ausgelöste Wetter aus.
  • Drop: 1 - 10x Essenz der Atmosphäre, 1 Goldmünze, 1 XP
  • Spawn: Tötet man den Wetterkontroll-Magier, spawnt der Frosch auf einem zufälligen Feld an der Oberfläche. Gelegentlich springt er ein paar Felder weiter.
  • Es kann nur 1 Wetterfrosch auf einmal existieren.
  • Eventuell: Nebelschwinge-Effekt, nur der Spieler, der den Frosch entdeckt, kann ihn angreifen, bei anderen Spielern flieht er sonst.
Vorteile
  • Sinnvolle indirekte Aufwertung des Wetterkontroll-Magiers
  • Guter Verwendungszweck für Gift-Halsschmuck
  • Maßvolle Steigerung von auftretendem Wetter
  • Maßvolle Aufwertung von Meteorologie

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Der Wetterfrosch

Beitrag von Biggoron » 1. Jun 2020, 14:33

Klingt super, hab ich nichts dran zu bemängeln^^

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Der Wetterfrosch

Beitrag von Fareel-Khur » 2. Jun 2020, 17:29

Klasse Idee und toll ausgearbeitet. Würde mich freuen, da es bisher kaum sinnvolle Verwendung für das Giftamu gibt.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Der Wetterfrosch

Beitrag von Talos » 2. Jun 2020, 19:13

Tiptop. Dafür
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Der Wetterfrosch

Beitrag von Allessandra » 6. Jun 2020, 12:20

Find ich eine tolle Idee

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Der Wetterfrosch

Beitrag von schaufelchen » 6. Jun 2020, 12:52

Find die Idee auch super, nur die Essenzen als Drop würde ich weglassen, Chance auf Wetteeauslösung ist schon das Highlight.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste