Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie soll nach Anwendung einer Herbeirufung die Nachricht künftig erscheinen

Als Flüstertext
43
81%
Lokal auf dem Feld
2
4%
So wie früher
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Biggoron » 5. Jun 2020, 20:33

bwoebi hat geschrieben: 5. Jun 2020, 14:20 @Biggoron: hier sind 75% für Flüstertexte ... bei knapp 40 Stimmen. Ist ja nicht wirklich total unaussagekräftig.

Und klar, ist immer leicht dagegen zu sagen - aber viele Ideen sind bei zweiter Betrachtung auch durchaus ablehnenswürdig :-)
Das ist korrekt. Aber es gibt auch genug Beispiele wo eben fast keine Stimmen abgegeben worden sind^^

Und wenn viele Leute scheinbar dagegen sind, sagen viele "Dagegen" Stimmen bei einer Umfrage nichts über die Qualität dieser Meinung aus.
Wenn die Leute stattdessen schreiben müssen, dass sie etwas schlecht finden und dann eben auch begründen, erkennt man vermutlich besser "Ok, die Leute die hier dagegen stimmen, bringen die bescheuertsten Gründe die alle falsch sind".
Nyrea hat geschrieben: 5. Jun 2020, 14:46 Vor allem, weil man meistens durch die Herbeirufungen eh spezielle NPCs beschwört, bei denen klar ist, wo sie stehen. Auch ohne Positionsangabe.
Es gibt auch viele NPCs die auf mehreren Feldern anzutreffen sind. Ich würde sogar fast sagen meistens gibt es mehr als 1 NPC.

Nachteil vom Item-Frame:
Man muss entweder immer direkt zu dem beschworenen NPC laufen, oder sich die Positionen merken.

Vorteile von Flüsterchat gegenüber Feldchat:
  • Es ist privat (so wie die Nachricht im Item-Frame). Unabhängig davon wie oft das wichtig ist, ist es definitiv ein Vorteil.
  • Man nimmt den Flüsterchat mit auf andere Felder, also muss man nicht ständig wieder auf das Anwendungsfeld zurücklaufen (oder auf mehreren Feldern gucken)

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Takeya » 5. Jun 2020, 20:45

stand jetzt finde ich nicht das es zu viel spammt, man klickt ja nicht 100 herbis durch und will dann was im chat lesen, so is es nur einen bruchteil so krass wie das hda in dem wirklich viel (was ich btw gut finde) im flüsterchat landet

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Cifer17 » 5. Jun 2020, 22:18

Die schwache Herbeirufung hat immer die Gesamtzahl der lebenden NPC mit angezeigt. Wurde das absichtlich ausgebaut?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Sir Alex » 5. Jun 2020, 22:51

Der letzte Code vor der Änderung hatte diese Option jedenfalls bereits nicht.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Cifer17 » 5. Jun 2020, 23:30

Warum wurde das denn ausgebaut? Absichtlich? Wenn nicht, kannst du es wieder einbauen?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Nyrea » 5. Jun 2020, 23:38

Kann es sein, dass du das mit der Sicht der Geistlosen verwechselst?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Cifer17 » 5. Jun 2020, 23:55

Ja...
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Anzeige nach Anwendung einer Herbeirufung anpassen

Beitrag von Biggoron » 17. Sep 2020, 01:52

Im Flüstertext steht übrigens immer "erweckt" auch wenn das NPC nur "gefunden" wurde (der normale Feldtext ist korrekt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste