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rassenspezifische charakterfähigkeiten + anderer vorschlag
Verfasst: 9. Mär 2005, 07:33
von elkuh
wie wäre es, wenn jede rasse sich noch eine spezifische charakterfähigkeit kaufen könnte, ich dachte da so an :
Natlas : Charakterfähigkeit Handel --> jeder Shop zahlt dir 1% mehr gold beim verkaufen bzw. 1% rabatt beim einkaufen pro Stufe
Taruner : Wüstensand ---> du kannst dich auf sandigen und steinigen Feldern 5% schneller bewegen als normal pro Stufe
Mensch / Kämpfer : Regeneration : du regenierst 1LP / Tag pro Stufe
Mensch / Zauberer : Zauberwissen : für jegliche Zauber der Welt bezahlst du in Shops 10% weniger Geld pro Stufe
Mensch / Arbeiter : Arbeitskraft : jede Arbeit die Zeit braucht, verrichtest du in 5% kürzerer Zeit pro Stufe
Serum Geist : Zauberkraft : zeitabhängige Zauber wirken 5% länger pro Stufe
dunkler Magier : Zauberschaden : Zauber die Schaden verursachen sind 5% effektiver pro Stufe
Onlo : Heilkunst : jegliche Heilzauber heilen 10% mehr pro Stufe sowie jegliche Heilung und Heilzauber kosten 10% weniger pro Stufe
ja und noch eine allgemeine Fähigkeit für alle :
Machtverstärkung :
Mit der Charakterfähigkeit Machtverstärkung kannst du deine Spezialfähigkeit effektiver machen. Mit jeder Stufe erhöht sich die Dauer / Effektivität um 2%.
d,h, onlos und taruner länger laufen, kämpfer länger starren und mehr lps abziehen, arbeiter mehr geld finden.
bitte haltet euch NICHT an den % werten fest, sind werte, die ich spontan für okay gehalten habe

.
Re: rassenspezifische charakterfähigkeiten + anderer vorschl
Verfasst: 9. Mär 2005, 07:41
von H_J_Zombie
elkuh hat geschrieben:wie wäre es, wenn jede rasse sich noch eine spezifische charakterfähigkeit kaufen könnte, ich dachte da so an :
Natlas : Charakterfähigkeit Handel --> jeder Shop zahlt dir 1% mehr gold beim verkaufen bzw. 1% rabatt beim einkaufen pro Stufe
Taruner : Wüstensand ---> du kannst dich auf sandigen und steinigen Feldern 5% schneller bewegen als normal pro Stufe
Mensch / Kämpfer : Regeneration : du regenierst 1LP / Tag pro Stufe
Mensch / Zauberer : Zauberwissen : für jegliche Zauber der Welt bezahlst du in Shops 10% weniger Geld pro Stufe
Mensch / Arbeiter : Arbeitskraft : jede Arbeit die Zeit braucht, verrichtest du in 5% kürzerer Zeit pro Stufe
Serum Geist : Zauberkraft : zeitabhängige Zauber wirken 5% länger pro Stufe
dunkler Magier : Zauberschaden : Zauber die Schaden verursachen sind 5% effektiver pro Stufe
Onlo : Heilkunst : jegliche Heilzauber heilen 10% mehr pro Stufe sowie jegliche Heilung und Heilzauber kosten 10% weniger pro Stufe
ja und noch eine allgemeine Fähigkeit für alle :
Machtverstärkung :
Mit der Charakterfähigkeit Machtverstärkung kannst du deine Spezialfähigkeit effektiver machen. Mit jeder Stufe erhöht sich die Dauer / Effektivität um 2%.
d,h, onlos und taruner länger laufen, kämpfer länger starren und mehr lps abziehen, arbeiter mehr geld finden.
bitte haltet euch NICHT an den % werten fest, sind werte, die ich spontan für okay gehalten habe

.
Verfasst: 9. Mär 2005, 07:43
von H_J_Zombie
ups hab wohl net aufgepast ich find neue bücher gebiete und "irgendwelche teile wie öllturm" immer gut von daher
Dafür
Verfasst: 9. Mär 2005, 09:36
von elkuh
warst du eigentlich betrunken oder so ? sooo viele antworten ... spammer

Verfasst: 9. Mär 2005, 10:11
von H_J_Zombie
äm wiso bin wieder neu im forum muss ich doch bekannt werden sonst respectiert mich doch keiner

Verfasst: 9. Mär 2005, 10:21
von Serapis
Hmmm. Machtverstärkung. Nö... So manche innere Macht wäre dann ganz schön gewaltig. Schau mal, ne Dunkle Starre von einem Serum, aufgerüstet auf Stufe 20. Was bewirkt die denn dann bitte? Abzug von bis zu 20 Lebenspunkten und ne halbe Stunde Starre???
Arbeiter sucht den Boden ab und findet 7135 Goldstücke... Nee, das stärkt nur wieder die starken Spieler.
Außerdem finde ich, daß es genügend Bücher gibt. Schon jetzt geht es ohne Spezialisierung fast schon nicht mehr. Am Anfang der Freewarzeit konnte man noch als Universalgenie rumlaufen. Mittlerweile ist die Welt schon ziemlich komplex geworden (was ja auch den Reiz ausmacht). Aber wir haben schon die ersten Spezialisierungen innerhalb stabiler Clans: Einer trainiert das Wissen des Diebstahlschutzes um Items günstiger zu schützen, andere bieten an, Ölfässer für 140 Gold aufzukaufen, weil sie bereits eine höhere Stufe der Ölverarbeitung erlernt haben... und so weiter. Die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen.
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich bin mal
DAGEGEN. Wegen der dann noch größeren Komplexität und Spezialisierung. Das echte Leben ist kompliziert genug...

Verfasst: 9. Mär 2005, 10:30
von H_J_Zombie
JO haste recht aber weil ich immer für neue bücher bla bla bla bin bin ich leicht zu haben bin immer noch Dafür!
Verfasst: 9. Mär 2005, 11:23
von elkuh
ich denke aber die rassen sollte sich zumindest auch durch eine spezielle charakterfähigkeit noch weiter voneinander unterscheiden

Verfasst: 9. Mär 2005, 14:49
von Soulhunter
Das mit dem Verstärken ist schon irgendwie sch....(schlecht

) Wenn irgendwelche Mensch/Arbeiter z.B ein Jahr (etwas übertrieben

) nur ihre Fähigkeiten hochmachen, können sie sagen wir mal...bis zu 100k auf einmal finden...das ist schon ziemlich hart...
Naja...sonst eigentlich ne gute Idee!
Also die Idee...nicht, dass es reinkommen sollte....
Ach was soll's, es rafft eh keiner, was ich hier poste...

Verfasst: 9. Mär 2005, 14:52
von Serapis
Soulhunter hat geschrieben:Das mit dem Verstärken ist schon irgendwie sch....(schlecht

) Wenn irgendwelche Mensch/Arbeiter z.B ein Jahr (etwas übertrieben

) nur ihre Fähigkeiten hochmachen, können sie sagen wir mal...bis zu 100k auf einmal finden...das ist schon ziemlich hart...
Naja...sonst eigentlich ne gute Idee!
Also die Idee...nicht, dass es reinkommen sollte....
Ach was soll's, es rafft eh keiner, was ich hier poste...

Stimmt...

Verfasst: 9. Mär 2005, 14:58
von Soulhunter
Naja...war ein Versuch

Verfasst: 11. Mär 2005, 00:49
von elkuh
<<<<auch leicht verwirrt ist ^^