Ring des Amulettmeisters

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Diesen Ring einbauen?

ja auf jedenfall
1
8%
8
67%
ja aber zu stark
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Ring des Amulettmeisters

Beitrag von Yuriko_sama » 6. Jun 2020, 10:32

Hallo
Meine Idee wäre es in ferner Zukunft, das auch ein Ring für die Amulette/Talismane ins Spiel kommt.

Der Ring sollte als Anforderungen folgendes benötigen
-Amulettkunde auf mindestens 40
-entweder Klassisch 3000-5000 Intelligenz oder mindestens 5-10% der Gesamt xp muss das AKA limit aus besuchten Intelligenz Akademien bestehen(z.b 10000xp - 13-25 Intelligenz Akademien)

Passiven und Aktiven
-Passiv erhöht der Ring die Characterfähigkeit Amulettkunde um 70stufen

-Aktiv erhöht der Ring für 30min die Anschlagschance von allen Amuletten/Talismane um das doppelte

Der Ring hat 4 verschiedene unabhängige Auflademöglichkeiten die nach dem Anschlag eines der Talismane angerechnet werden.
1. 750 Anschläge beim XP Amu/Tali
2. 250 Anschläge beim Wissen Amu/Tali
3. 100 Anschläge beim Zeitkontroll Amu/Tali
4. 200 Anschläge beim Phasenenergie Amu/Tali

Durch Anwendung des Ringes wenn eins der 4 Möglichkeiten aufgeladen ist werden alle anderen wieder auf 0 Aufladungen zurückgesetzt

Da der Ring sollte als reines Luxus Item ins Spiel kommen

Folgende Items werden benötigt um es im Raum der Pflanzen herzustellen
-1x schlichter ring,10x Seidenöl,10xSteingas,100x Amulettperle, 25x sternmuschelstaub

Was haltet ihr von dieser Grundidee? natürlich können die zahlen noch angepasst werden.
Sind nur Beispiele.

mfg

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Ring des Amulettmeisters

Beitrag von Biggoron » 6. Jun 2020, 15:10

An sich eine nette Idee. Aber da sind einfach so endlos viele Hürden drin, dass fast niemand den Ring gebrauchen/bauen könnte.
  • Amulettkunde auf 40 haben schon mal nicht so mega viele.
  • X% INT AKs finde ich auch eine nette Anforderung, aber haben ebenfalls nicht so viele
  • Viel zu viel Gas, Öl, Perlen und Sternmuschelstaub
  • (Und Amulettperlen sind ein Shop-Item, also nur um Geld zu verbrennen reichen ein paar davon und der Rest Sternmuschelstaub)
Zu jedem dieser Dinge gibt es nur eine überschaubare Menge an Leuten die das haben (Amulettkunde/INT AKs/10 Mio+ gm). Aber den Ring benutzen kann nur die noch mal deutlich kleinere Schnittmenge aus diesen Mengen. Wir brauchen nicht noch mehr Content der nur für eine Handvoll Spieler ist.
Das als Luxus-Item zu bauen, macht also überhaupt keinen Sinn.

Dass Amulettkunde gebraucht wird finde ich persönlich zwar doof, aber ist für den Ring schon Sinnvoll. Allerdings würde ich sagen 30 sollte reichen.

Mein Vorschlag zu den Kosten:
  • 1x gebrochener Siegelring (der kann noch eine weitere Verwendungsmöglichkeit gebrauchen)
  • 3x Seidenöl (ist mir eigentlich immer noch zu teuer, aber entspricht den Kosten für Großwildjäger und Seelenring)
  • 3x Steingas (evtl. auch schon zu viel, aber liegt noch halbwegs im Rahmen)
  • 3x Amulettperle
  • 60.000 Goldmünzen für den Juwelier zum reparieren/bauen des Rings
Vielleicht noch maximal 1 Sternmuschelstaub, aber da kann man auch einfach die Arbeitskosten des Juweliers erhöhen. Damit ist der Ring auf jeden Fall schon teuer genug.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Ring des Amulettmeisters

Beitrag von burning eagle » 9. Jun 2020, 00:09

Grundidee ist auf jeden Fall gut.
Stimme aber Biggoron zu, dass die Herstellungskosten zu hoch sind.

Amulettkunde Stufe 40 sind 42 Tage Lernzeit. Halte ich für den Ring durchaus vertretbar. Stufe 30 (23 Tage) wäre sicherlich auch ok, niedriger sollte die Anforderung aber nicht sein.

X% Int-Aka halte ich für übertrieben. Bei 10% hieße das für manche Spieler, dass sie mehrere 100k XP aufbauen müssen und in der Zeit nur Int-Akas machen dürfen bevor sie den Ring verwenden könnten.
Ich würde wenn dann eine absolute Anzahl an Int-Akas als Voraussetzung nehmen (z.B. 100-200 Int-Akas), die auch bei aktuell 100% Aka-Limit in absehbarer Zeit erreichbar ist, da bislang die wenigsten überhaupt über Int-Akas verfügen und diese bisher ja auch eher geringen Nutzen hatten.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Ring des Amulettmeisters

Beitrag von Biggoron » 9. Jun 2020, 03:40

Stimmt, eine absolute Anzahl INT AKs wäre wahrscheinlich besser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste