Questideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Mehr Quests?

Ja, wäre cool!
8
80%
Nee, möchte eigentlich schon jeden zweiten Tag für Quests ins Kampfgebiet, es gibt genug!
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Questideen

Beitrag von Maverick123 » 6. Jun 2020, 15:57

Hallo zusammen,

bisher habe ich jede tägliche Quest gemacht und ich finde, dass man noch einige Quests hinzufügen könnte für mehr Abwechlung. Vor allem Quests, die sehr generisch sind und viele Möglichkeiten bieten wären cool. Diese könnten dann auch öfter gewählt werden als spezielle Quests; damit man nicht jeden Tag ins Kampfgebiet muss x)

Laufen
  • Besuche x (6-12) verschiedene Gebiete an der Oberfläche
    Beispiel: Besuche 7 Gebiete an der Oberfläche.
  • Besuche x (Abhängig von der Anzahl der möglichen Felder im Gebiet, vll nur größere Gebiete) Felder in <Gebiet an der Oberfläche>
    Beispiel: Besuche 17 Felder in Orewu.
Töten
  • Töte x (8-15, eventuell Abhängig von der Anzahl der möglichen NPCs im Gebiet) NPCs in <Gebiet an der Oberfläche>
    Beispiel: Töte 12 NPCs in Konlir.
  • NPC-Arten: Töte x Ratten/Schatten/Farbanomalien/Kühe/Hasen/Schafe/Hulnodar-Heiler/etc
    Beispiel: Töte 8 beliebige Farbanomalien.

Challenges
Quests, für die man etwas bestimmtes in einem bestimmten Zeitrahmen schaffen muss. Hier könnte man in der Questansicht nur "0/1 Challenge geschafft" anzeigen, nicht die eigentliche Anzahl der Aufträge/gekillten NPCs/etc.
  • Erledige x Aufträge innerhalb von y Minuten.
    Beispiel: Erledige 4 Aufträge innerhalb von 3 Minuten.
  • Töte X NPCs, die mindestens einen XP geben innerhalb von Y Minuten.
    Beispiel: Töte 12 NPCs, die mindestens einen XP geben innerhalb von 3 Minuten.
  • Laufe von Position X zu Position Y innerhalb von Z Minuten ohne Teleportationsitems zu verwenden.
    Beispiel: Laufe von Position X: 56 Y: 96 zu Position X: 63 Y: 85 innerhalb von 2 Minuten ohne Teleportationsitems zu verwenden.

Charakterfähigkeiten
  • Wenn man Jagd > 20 hat: Spawne x NPCs mit der Charakterfähigkeit Jagd.
    Beispiel: Spawne 9 NPCs mit der Charakterfähigkeit Jagd.
  • Wenn man Ausgrabungswissen > 20 und eine Schaufel im Inventar hat: Grabe X Items aus. Kann man eventuell selbst vorher vergraben, aber wer sagt, dass es nicht auch solche Quests geben kann - ist ja ähnlich der Goldabgabequest, die man auch einfach manipulieren kann.
    Beispiel: Grabe 3 Items mit der Ausgrabungsschaufel aus.
Misc
  • Erhalte x Seelenkapseln durch das Töten von NPCs
    Beispiel: Erhalte 6 Seelenkapseln durch das Töten von NPCs.
  • Afk-Tätigkeiten? Wobei ich nicht weiß, ob das Fun wäre, würde aber auch mal den Fluss in Nawor vielleicht etwas bevölkern und den Spielern eine Auszeit gönnen.
    Beispiel: Siebe 2 mal nach Gold.
  • Gib eine Gewebeprobe ab
  • Gib eine Blutprobe ab
  • Mache X Salthosaufträge
Es gibt mit Sicherheit noch viele weitere Möglichkeiten, interessante und nicht-repetitive Quests einzubauen :) Man könnte ja einen Sammelthread hieraus machen.

Edit: Umfrage hinzugefügt!


Viele Grüße
Zuletzt geändert von Maverick123 am 6. Jun 2020, 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
BildHerbstwind - Welt 13

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Questideen

Beitrag von Biggoron » 6. Jun 2020, 17:44

Jo, finde ich eigentlich alle ganz gut. Mehr Abwechslung ist definitiv zu begrüßen.
Bei Gewebe und Blut bin ich aber nicht sicher, weil man da auch ziemlich Pech haben kann, wenn da viele Aktive grad dran sind. Die dürften also nicht so häufig kommen.
Und Salthosaufträge hatte ich auch mal im Sinn, aber die sind pro Tag leider begrenzt und der Reset ist um 0 Uhr und nicht um 4:15 wie die Quests. Das kann auch ziemlich kacke werden, wenn man Samstag auf Sonntag um kurz nach 0 Uhr seine Salthos Aufträge abgearbeitet hat und dann um 4:15 eine Salthos Quest kriegt. Leute die Montag dann Frühschicht haben, werden wenig Bock haben, bis kurz nach 0 auf zu bleiben um die Quest lösen zu können. Und da sich geweigert wird, vor der Vergabe der Aufträge zu gucken, ob eine Queste überhaupt lösbar ist, muss man da vorsichtig sein.

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Questideen

Beitrag von brainbug » 19. Jun 2020, 15:19

Ich sehe die "challenges" und "Charakterfähigkeiten" eher kritisch , was passiert wenn du beispielsweise die Chara gar nicht hast ?
und bei den Challenges sollte man auch die kleineren Spieler beachten denen es eventuell nicht möglich ist 4 Aufträge in 3 Minuten zu erledigen aber über Zeiten und Anzahl kann man ja diskutieren

Generell aber ne nette Idee
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Questideen

Beitrag von Maverick123 » 29. Jul 2020, 12:29

brainbug hat geschrieben: 19. Jun 2020, 15:19 Ich sehe die "challenges" und "Charakterfähigkeiten" eher kritisch , was passiert wenn du beispielsweise die Chara gar nicht hast ?
Wenn man die Chara nicht hat, bekommt man die Quest nicht. Gibt es sogar schon mit Pflanzenkunde und ernten :P
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste