Sondergase / Öle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Sondergase / Öle

Beitrag von metalig mann » 8. Jun 2020, 08:18

Wieso die Admins aktuell denken jeder sei in der Lage Ausbauten so anzupassen das man Sondergase und Öle hat,

glaube das fragen sich sicher 95% der Spieler!
die anderen 3% freuen sich das sie diese schon produzieren weil sie die Stufen schon seit
Jahren so hoch gearbeitet hatten. Und dann gibts da vill noch die 2% der Spieler die einfach extrem über die Stränge schlagen,
paar hundert Wz Leichenflat und paar hundert K gm am Tag generierten, oder 15k Aufträge in der Woche durchfisteten oder seit Jahren
in einer Welt die Maha "leiten" und ja, solche Leute wären in der Lage sehr viel gold zu generieren und sicher auch, wenn sie des denn wollten:
Ihre Anlagen soweit auszubauen damit sie Sondergase und Öle zur verfügung haben.

wir reden hier von einem Lager beim Öl von 5Mio Gm..
der Turm bis 40 benötigt ca 10Mio Gm, aber hey nein dann gibts ja noch gar keins der Öle..

und Schlusslicht bzw Anfang der Reise die hier mitlerweile als: !"KLICK DEN NUN JEDER MAL MACHEN KANN"!

wäre beim Ölturm 37,5Mio und Lager 5Mio Gm, bis man weißes und dann nun auch Seidenöl selbst produzieren kann.

... kp wie es euch geht, ich kenn kein der meinte haha, 40Mille kd is doch schnell gemacht xD

denkt ihr bitte mal wieder an den normalen FW Spieler ? nen Normalen Maßstab, in euren Aussagen betrachten und bitte stellt die
Anlagen bis dahin zu bringen nicht als, das schafft jeder locker in nem Jahr... in den Raum! denn ich kenne keinen!
der bei solch Summen denkt; klar, schnell gemacht ^^...KEIN

40Mio wären ja auch nur für Seidenöl .... die Sumpfgasanlage ist sicher nochmal solch Frechheit an Summe.

Wo soll man das denn generiert haben bitte? wie soll man soviel Gm für Luxusausbauten über haben, wenn die Leute sich ja teilweise nichtmal
ihr Aka voll halten können weil wirklich alles wo man Gm machen konnte gefixxed und beschnitten wurde.

Nehmt den Leuten die Möglichkeiten an Gm in Massen zu kommen, aber geht davon aus das nun jeder 100Mio rumfliegen hat oder wie? ^^
so wirkts...


Nun mein Vorschlag, weil mir die normalen fw Spieler in der Sache leid tun und ich finde Ihr solltet diese nicht so eiskalt aus allem aussperren.

weißes öl und seidenöl ab 30 und 35 schon! ABER deutlich langsamer in der Produktion... ist klar! nur dann hat jeder die Chance wirklich
wie bei einem Goldinspi-Buch zu sagen, abwarten und ich hab auch i wann das und das Item erreicht.

Und wenn dann den Leuten produktionszeiten von 90Tagen oder so für eines dieser Öle zu lang sind können sie immernoch Gm in die weitere Ausbaute investieren um des zu beschleunigen. Sich den Luxus schneller Produktion zu leisten.
aber schließt normale Spieler nicht aus dem ganzen aus.

Anders rum, was würde groß dagegen sprechen wenn alle eine Chance bekommen die Neuen Items als Ziel anzusteben? ob in 3 Wochen oder eben
5Monaten warten is dann aber dem Menschen und seine Spielweise überlassen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von Simpletrix » 8. Jun 2020, 09:47

Irgenwie komisch, du schreibst Sondergase/Öle, aber zu 99 % beklagst du dich über das Öl, wobei doch die Gase das sehr viel größere Problem sind. :D
Wahrscheinlich aber auch von Welt zu Welt unterschiedlich.

In jedem Fall muss niemand diese ganzen Investitionen tätigen, sondern man kann auch die Items aus der Markthalle kaufen. Wenn die Markthalle nichts hergibt, kann man sich immer noch an die Produzenten direkt wenden und mit diesen einen Deal aushandeln. Jetzt, da erst kürzlich neue Verwendungszwecke hinzukamen, geht natürlich der Preis natürlich kurzfristig etwas in die Höhe, in dem Fall sollte man sich wenn möglich noch etwas gedulden. Man kauft ja auch in der Regel keine teuren Items in Shops, die bei 1.2X stehen, sondern wartet auch mal eher, bis sie bei 0.8X stehen.

Vor den betreffenden Ankündigungen waren die Preise für die Items teils so niedrig, dass es sehr viel besser war, sie zu kaufen anstatt derartige Millionenbeträge zu investieren, um sie dann selbst - und das auch erstmal nur in längeren Intervallen - zu bekommen. Da nicht jede Woche neue Verwendungszwecke hinzukommen werden, ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Preise wieder fallen werden.

Wenn man also bereit ist, zu erkennen, dass man nicht alles selber zu haben braucht, hat man die Möglichkeit, sehr viele Millionen sparen. Wenn man aber wirklich alles um jeden Preis selbst haben will, muss man eben irgendwie diese Beträge zusammen bekommen, was ziemlich mühselig ist.
Mir ist da der einfachere Weg lieber. :)

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von metalig mann » 8. Jun 2020, 10:43

um nur mal auf die Summen hinzuweisen, habe ich Öl mal vorgerechnet grob, Sumpf ist genau so ein Problem und unfassbar teuer ^^

es geht nicht darum, darauf aus zu sein selbst 44ger Stufen zu haben, es geht darum Seidenöl oder Steingas nicht erst bei Anlagen himmelsfern jeder denkbaren Investition überhaupt den Leuten frei zu schalten.

""Jetzt, da erst kürzlich neue Verwendungszwecke hinzukamen, geht natürlich der Preis natürlich kurzfristig etwas in die Höhe"" <--

das ist ja auch null das problem wenn es ein Angebot gibt und dieses bei mehr Verwendungensmöglichkeiten an Wert zunimmt .. aber es gibt nicht nur nen Haufen Items die Verbrauchsgegenstände sind und somit bei immer wieder neuem herstellen neue Sondergase brauchen, sondern Items die auch beim anwenden bzw verwenden welche verbauchen (flugmaschine alter teleportationsapparat).

der seetangwald braucht auch keine einmaligen 4 steingas und 2 seidenöl im schnitt sondern immer wieder, es wird ein immer größer wachsender
Handelsmarkt und verbrauchsmarkt geschaffen, damit die Sondergase auch wert behalten und nicht nach dem alle Ihre Ringe haben, drastisch wertlos werden.
Aber bei den benötigten Mengen, für die Items und die neuen Sachen durchs Update wieder, ist nichtmal im Ansatz genug produziert.
Somit bekomm wenige Auserwählte und Freunde der Anlagen die tollen Items und der normale FW Spieler bleibt auf der Strecke.

Simpletrix
Frage an dich, spricht was dagegen das eine Sumpfgasanlage von stufe 1-65 meinet wegen die ganze Zeit schon normales Sumpfgas macht. dann ab 30 sehr langsam Tiefengas und bei 40 sehr langsam ins Steingas einsteigt und bei 50 ins seltsame? so das auch die leute die 50 Tiefengas für ihren Panzer sammeln möchten, das mit "normaler" Anlagenstufe schonmal als möglich und machbar ersieht?

wenn man dann sagt bis 50 is die Anlage dann komplett geupdatet und alle 4 gase sind vorhanden und die 300 flaschen max erreicht,
wäre ab 51 aufwärts die hart teuren stufen, ja für die Leute die des haben trotzdem noch ein schöner gewinn.. weil sie da dann pro Stufe die Sondergasanlage weiter ausbauen und die produktion der Gase viel viel doller steigert.

somit haben die kleinen Spieler nicht das Gefühl die Updatesachen sind alles nix für ein wiedermal, der mit der 65ger Sondergasanlage meckert aber auch nicht weil er der Massenhersteller der sonderdinger bleibt für die hohe Stufe die er hat.
einfach mal, die Dinge so gestallten das man damit die normalen FW Spieler nicht vergrault und frustriert stimmt.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von Simpletrix » 8. Jun 2020, 12:00

metalig mann hat geschrieben: 8. Jun 2020, 10:43 Simpletrix
Frage an dich, spricht was dagegen das eine Sumpfgasanlage von stufe 1-65 meinet wegen die ganze Zeit schon normales Sumpfgas macht. dann ab 30 sehr langsam Tiefengas und bei 40 sehr langsam ins Steingas einsteigt und bei 50 ins seltsame? so das auch die leute die 50 Tiefengas für ihren Panzer sammeln möchten, das mit "normaler" Anlagenstufe schonmal als möglich und machbar ersieht?

wenn man dann sagt bis 50 is die Anlage dann komplett geupdatet und alle 4 gase sind vorhanden und die 300 flaschen max erreicht,
wäre ab 51 aufwärts die hart teuren stufen, ja für die Leute die des haben trotzdem noch ein schöner gewinn.. weil sie da dann pro Stufe die Sondergasanlage weiter ausbauen und die produktion der Gase viel viel doller steigert.
Ich vermute mal, es ist nicht gewollt, dass jeder ein Selbstversorger ist, sondern es soll der Handel gefördert werden. Das ist aber nur eine Vermutung, da fragst du besser die Entwickler selbst.

Wie gesagt, wenn man nicht alles selbst haben muss, kann man sich auch so wie es jetzt ist viel Zeit und Gold sparen. Wieso Millionen investieren, wenn man die Items auch billig kaufen kann? Nehmen wir mal 10k pro Tiefengas an. Dann kostet 50x Tiefengas für die Panzer-Aufwertung 500k, das ist um Welten besser als viel mehr zu investieren und dann +/- 14 Tage für ein Tiefengas zu warten. Das gleiche gilt für die anderen Items. Selbst bei etwas höheren Preisen dürfte Handel immer noch die bessere Lösung sein. Im Zweifelsfall einfach etwas abwarten, die Preise werden von alleine wieder fallen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von Hektor » 8. Jun 2020, 12:14

Simpletrix hat geschrieben: 8. Jun 2020, 12:00 Wie gesagt, wenn man nicht alles selbst haben muss, kann man sich auch so wie es jetzt ist viel Zeit und Gold sparen. Wieso Millionen investieren, wenn man die Items auch billig kaufen kann? Nehmen wir mal 10k pro Tiefengas an. Dann kostet 50x Tiefengas für die Panzer-Aufwertung 500k, das ist um Welten besser als viel mehr zu investieren und dann +/- 14 Tage für ein Tiefengas zu warten. Das gleiche gilt für die anderen Items. Selbst bei etwas höheren Preisen dürfte Handel immer noch die bessere Lösung sein. Im Zweifelsfall einfach etwas abwarten, die Preise werden von alleine wieder fallen.

bei uns ist tiefengas 45-50k wert also werden aus deinen 500k ganz schnell 5mio. gasanlage auf 51 kostet nur 7.288.425gm (nur anlage ohne lager)

btt:
ich verstehe woher die idee kommt, bin aber eher dagegen. es sei denn die produktion auf unteren stufen ist sehr sehr langsam (so 1-2 pro jahr). wobei dann wieder das problem mit dem lagern von spezialgasen/-ölen auftritt, weil gerade es super ärgerlich wäre, bei einer so langsamen produktion das item zu verpassen.

denke allerdings, dass soetwas nicht von entwicklerseite gewünscht ist
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von metalig mann » 8. Jun 2020, 12:18

ich wollts mal vorgeschlagen haben, da ich ja mitbekomme wie außenvor gehalten sich nun alle fühlen

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von Simpletrix » 8. Jun 2020, 13:12

Hektor hat geschrieben: 8. Jun 2020, 12:14 bei uns ist tiefengas 45-50k wert also werden aus deinen 500k ganz schnell 5mio. gasanlage auf 51 kostet nur 7.288.425gm (nur anlage ohne lager)
Also wenn ich 50 x 50k rechne, komme ich nicht auf 5kk, sondern nur auf 2,5kk. :D Das ist immer noch deutlich weniger als die Hälfte von 7,2kk und man hat das Gas sofort, während man beim eigenen Ausbau 50 x 14 Tage, also 700 und damit fast 2 Jahre warten müsste, wenn man alles selbst erwirtschaften möchte.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von Hektor » 8. Jun 2020, 13:27

Simpletrix hat geschrieben: 8. Jun 2020, 13:12
Hektor hat geschrieben: 8. Jun 2020, 12:14 bei uns ist tiefengas 45-50k wert also werden aus deinen 500k ganz schnell 5mio. gasanlage auf 51 kostet nur 7.288.425gm (nur anlage ohne lager)
Also wenn ich 50 x 50k rechne, komme ich nicht auf 5kk, sondern nur auf 2,5kk. :D Das ist immer noch deutlich weniger als die Hälfte von 7,2kk und man hat das Gas sofort, während man beim eigenen Ausbau 50 x 14 Tage, also 700 und damit fast 2 Jahre warten müsste, wenn man alles selbst erwirtschaften möchte.
oh :D
ich sollte wohl besser kein mathe vor meinem ersten kaffee machen
aber man darf das pappgas auch nicht vernachlässigen. und mit anage stufe 51 sinds eher 3 wochen als 2 bis zum tiefengas
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von el shisharito » 8. Jun 2020, 13:48

Völlig egal wie Was spricht denn dagegen einfach Alle gase/öle (außer die zur Kosten Reduktion) ab Stufe 1 Zu verteilen ... auf stufe 1 bekommste halt alle 15 Jahre eins und das nimmt dann immer weiter ab je größer die Anlage ist ... Meine anlagen sind persönlich schon "sehr weit" nur wenn ich mir anschaue was in investieren muss um an den nächsten 'Checkpoint' zu kommen wirds mir schlecht dafür muss ich allein mindestens 1 Jahr sparen um dann 2-3 Wochen Produktion für Steingas zu haben ... dann hab ich wieder 1 Jahr Kontent Verzug weil ich bis dahin 0 Gold wo anders investieren konnte... Geht völlig dran vorbei

Ich wette auch das man MINDESTENS 2-3 Jahre Spielen muss und das sehr aktiv um sich "mit nur einem klick" dann irgendwann den Ölturm auf 41 oder das das auf 51 zu gönnen... dann will ich den sehen der dabei noch aka voll hat und paar andere ausbauten dabei auf nem nutzbaren Niveau hat ... völlig drüber imo

das ihr mehr und mehr mit den gasen machen wollt ok seh ich voll ein und bin bei euch nur das Leute die nicht darauf fixiert waren die letzten 10 Jahre ihre anlagen zu pushen und die nur auf ~35 bei öl und ~ 40-45 bei gas haben dann so gef*ckt sind find ich halt is nicht okay ... wie gesagt auf diesen mittleren stufen halt 1-2 monate pro gas tut doch keinem weh und flutet den markt auch nicht ... es muss ja auch abgeholt werden

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von Starrwind » 8. Jun 2020, 14:50

Hektor hat geschrieben: 8. Jun 2020, 13:27
Simpletrix hat geschrieben: 8. Jun 2020, 13:12
Hektor hat geschrieben: 8. Jun 2020, 12:14 bei uns ist tiefengas 45-50k wert also werden aus deinen 500k ganz schnell 5mio. gasanlage auf 51 kostet nur 7.288.425gm (nur anlage ohne lager)
Also wenn ich 50 x 50k rechne, komme ich nicht auf 5kk, sondern nur auf 2,5kk. :D Das ist immer noch deutlich weniger als die Hälfte von 7,2kk und man hat das Gas sofort, während man beim eigenen Ausbau 50 x 14 Tage, also 700 und damit fast 2 Jahre warten müsste, wenn man alles selbst erwirtschaften möchte.
oh :D
ich sollte wohl besser kein mathe vor meinem ersten kaffee machen
aber man darf das pappgas auch nicht vernachlässigen. und mit anage stufe 51 sinds eher 3 wochen als 2 bis zum tiefengas
Ich mag deine Signatur.
Aber genau dadurch haben viele heute Öle in W1 xD
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von Cifer17 » 8. Jun 2020, 21:23

Ich würde dir empfehlen deinen Frieden mit der Änderung zu finden metalig man. Das wurde vor 1,5 Jahren geändert und seitdem ist nichts weiter angepasst worden. Es ist Zeitverschwendung sich da noch drüber zu ärgern oder Vorschläge auszuarbeiten.

Die Marschroute ist bekannt, der Preis für die seltenen Öle/Gase soll gehalten werden, indem dauerhaft neue und starke Items dafür reinkommen. Insofern ist das beste was man machen kann das Thema abzuhaken und auszubauen.

Und ja, es dauert zwar Jahre auszubauen aber es ist tatsächlich nur ein Klick pro Tag. Und mit einem Klick das Geld von den Leuten einzusammeln, die dafür Stunden jagen, ist schon ziemlich nice.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von Asgard_W3 » 8. Jun 2020, 22:49

Ich denke mal das passt so wie es ist,
Stufe 51 Gas bzw. Öl 41 sollte machbar sein zu erreichen, zumindest habe ich bei meinen kleinen Accs auch mit einigem warten auf 51 bzw 41 bekommen.

Das es sich nicht lohnt danach weiter auszubauen dürfte aber klar sein, aber dafür gibts ja Pappgas bzw Klebeöl.
Dazu ein wenig eigenes Gold und es geht trotzdem weiter.

Klar ist dafür ein wenig Ausdauer von nöten, aber hey was denkst du woher die hohen Anlagen kommen, die sind halt auch mit viel Ausdauer zustandegekommen (und das Gaslager war damals schon richtig harte Arbeit gewesen *zwinker)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von Catos » 9. Jun 2020, 23:03

Cifer17 hat geschrieben: 8. Jun 2020, 21:23 Ich würde dir empfehlen deinen Frieden mit der Änderung zu finden metalig man. Das wurde vor 1,5 Jahren geändert und seitdem ist nichts weiter angepasst worden. Es ist Zeitverschwendung sich da noch drüber zu ärgern oder Vorschläge auszuarbeiten.

Die Marschroute ist bekannt, der Preis für die seltenen Öle/Gase soll gehalten werden, indem dauerhaft neue und starke Items dafür reinkommen. Insofern ist das beste was man machen kann das Thema abzuhaken und auszubauen.

Und ja, es dauert zwar Jahre auszubauen aber es ist tatsächlich nur ein Klick pro Tag. Und mit einem Klick das Geld von den Leuten einzusammeln, die dafür Stunden jagen, ist schon ziemlich nice.
Persönlich, auf mich übertragen:
Ich wart von der Änderung nicht betroffen und habe vor einem Jahr, als das Update für die Nummernwelten abzusehen war, beschlossen, auszubauen, Öl war 40, Gas iwo Anfang 30, Bargeldreservern nicht nennenswert, tägliche Produktion ~13k. Also gib ihm!
Ich bin jetzt bei einem 41er Turm und einer 48er Anlage, habe zwei Stufen Öllager für die Spezialöle ausgebaut und ?40? Stufen Gaslager. Einnahmen dank Ölverwaltung und Sumpfgastasche derzeit ~21k/Tag wenn man den Produktionszeiten im Wiki/Lorana folgt.
Das alles abzuholen und umzusetzen #isteineinzigerKlick? Nein. Okok, ich habe mir das Öl für die Tasche gekauft, musste mich aber Anstellen, bis ich "an der Reihe" war und habe auch mein Aka glücklicherweise halten können. Da derzeit alle Einnahmen in Aka bzw. Gas fließen um das bis Pappgas zu bekommen und weiterausbauen zu können: Geschenk.

Ob und in welcher Menge man nun eher schon Zugriff auf diese Items gegeben werden: Im Bezug auf Öl finde ich die Schwelle von 41 auf 44 ziemlich hart, bin ich, auch wenns lange dauert dafür. Beim Gas kann ich es noch nicht einschätzen. Ein besseres Gefühl eine grundhafte Versorgung mit den Items herzustellen wäre es alle mal. (Ausbau-Items trotzdem erst ab 40/50). Man würde sich weit weniger abgehängt fühlen und der Bedarf bei uns würde es denke ich im Moment durchaus auch hergeben, dass alle 2 Monate mal ein Spezialitem pro Nase mehr reinkommt.
Option: wenn man mit Turm und Anlage in eine REgion unterhalb (-3 Stufen z.B.) der aktuellen Schwelle ist, kann man sich eine entsprechend langsame Spezialproduktion auswählen ähnlich des Turms der Clanenergie.

Die Produktionszeitverkürzung durch Lagerlogistik und Bauwesen ist aktuell eher marginal und könnte dort einfließen, wie oft gewechselt wird bzw. vom Effekt her abgeschächt trotzdem zum Tragen kommen.
Simpletrix hat geschrieben: 8. Jun 2020, 09:47 Man kauft ja auch in der Regel keine teuren Items in Shops, die bei 1.2X stehen, sondern wartet auch mal eher, bis sie bei 0.8X stehen.

Vor den betreffenden Ankündigungen waren die Preise für die Items teils so niedrig, dass es sehr viel besser war, sie zu kaufen anstatt derartige Millionenbeträge zu investieren, um sie dann selbst - und das auch erstmal nur in längeren Intervallen - zu bekommen. Da nicht jede Woche neue Verwendungszwecke hinzukommen werden, ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Preise wieder fallen werden.
Was mache 'ich' also derzeit noch?
Ich habe einen unfertigen TSP im SF. Weiterbauen? 2 Mio. Ne, erstmal die Ausbauten, der Teil war zu dem Zeitpunkt noch günstig.
Ich habe alle Bauteile für ein Talisman des Wissens im SF. Aufrüsten? 2 Mio. Gna, die Teile alle in einem ruhigen Moment gekauft.
Ok, derzeit werden einige Items günstiger, um an den Mustern für den gewaltigen Strahler weiter zu basteln. Zellvibration: also Buch des Blutwissens gekauft. Zwei Tage später die Änderung, Verkäufer ärgert sich. Lebensschnit: braucht ne starke Durchi.. aktuell steigt jetzt schon bei uns der Preis für die APs. Ich schrei seit Monaten, dass ich die Armbrust suche. Keine Meldung, AP-Kosten steigen (Warum nehme ich nicht meine eigenen AP? Ich habe keine rote Porti, sammle also für mich für die Rosane, kann die ja nicht anderweitig kaufen). :roll: Weiteres Projekt: Präzisionsspeer, braucht man scharfe Phasentränke.. die Leute bunkern Tonarranken.. (ich habe Glück, ich habe liebe Clanies, die nehmen die Zaubertruhen und geben mir die Ranken, monetär bedanken darf ich mich nicht :? :| ) und Phasenkugeln. Aktueller Preis: 75gm.
Einige Rückkehrer dank Corona stellen fest: Oh, der gewaltige is ne coole Sache.. Man braucht Feuerzungen. Also geht der Run auf den Vertin wieder los zum Farmen des Bogens, die Preise für Pfeile steigen wieder an, aktuell liegt der Preis für die Zungen noch bei 2,5k, mal schauen wie es aussieht, wenn wir das Update auch bekommen.
Also die Leute, die gewartet haben, bis die Preise wieder sinken, weil die erste Welle der Early Adopters durch ist... schauen gerade in die Röhre, Wiederkehrer *rüberwink und mich über die alten Namen freu* :shock: :mrgreen: sitzen "neben mir" und sehen ebenfalls den Ameisen beim kämpfen zu.

Disclaimer: Ich find's krass, wie detailiert und wieviele Gedanken Du Dir um Deine Ideen machst und wieviel Zeit Du da rein steckst und würde auch gerne viele davon (wie von Dir erdacht) eingebaut sehen! Hier bin ich mal anderer Meinung.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von flauschiges Baca » 10. Jun 2020, 08:44

Wurden eigentlich die Ausbaupreise geändert oder so belassen?
Wenn nicht, dann finde ich sollten die Ausbauten einfach angepasst werden!!! Denn früher mit den gleichen Kosten könnte man auch mehr erfarmen.
Dann wären die ganzen Diskusionen nicht mehr nötig, leider aber dann ein Jahr zu spät!
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Sondergase / Öle

Beitrag von Fareel-Khur » 10. Jun 2020, 10:08

SkyCargo hat geschrieben: 10. Jun 2020, 08:44 Wurden eigentlich die Ausbaupreise geändert oder so belassen?
Wenn nicht, dann finde ich sollten die Ausbauten einfach angepasst werden!!! Denn früher mit den gleichen Kosten könnte man auch mehr erfarmen.
Dann wären die ganzen Diskusionen nicht mehr nötig, leider aber dann ein Jahr zu spät!
Inwiefern?
Die Hauptgebäude ausbauen ist einfacher als vor der Änderung, da du durch Klebeöl/Pappgas mehr GM zum reinvestieren bekommst als vorher.
Lager ausbauen ist ebenfalls billiger, da du einfach nicht mehr so hohe Lager brauchst wie vorher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste