Siegelringabklingzeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

rein?

Ja, sofort!
9
16%
Warum ist das noch nicht eingebaut?
15
26%
Phänomenal, bitte rein!
9
16%
Nein, auf gar keinen Fall!
17
30%
Gute Idee, jedoch müsste man die Anforderungen anpassen.
7
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

kyy1337
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mai 2010, 02:21

Siegelringabklingzeit

Beitrag von kyy1337 » 11. Jun 2020, 18:24

text folgt
Zuletzt geändert von kyy1337 am 11. Jun 2020, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

kyy1337
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mai 2010, 02:21

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von kyy1337 » 11. Jun 2020, 18:34

Sehr geehrte Bewohner von Konlir, Anatubien, Mentoran, Reikan, Elufia und des vergessenen Tals,
hallo Natlas,

es ist müßig zu diskutieren, ob die einwöchige Siegelringabklingzeit sinnhaft ist - wie aber wäre es mit der Einführung einer Charakterfähigkeit, welche diese verringert?
Ich habe hier mal kurz was ausgerechnet und darf euch folgende Charakterfähigkeit vorstellen: Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissen.

Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissen - Die neue Charakterfähigkeit Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissen kann in der Luxusmanfaktur erworben werden. Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissen verringert die Zeit die benötigt wird um erneut einen Siegelring anlegen lassen zu können um 1% pro erlernter Stufe der Charakterfähigkeit Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissen mit dem Unterschied, dass hierbei die Reduzierung der Lernzeit durch die Charakterfähigkeit Lerntechnik nicht zur Anwendung gebracht wird. So kann vermieden werden, dass Einsteiger eine im Vergleich zu Veteranen unnötig große Hürde gestellt bekommen, d. h. die Zugänglichkeit zu dieser Charakterfähigkeit ist hier auch für neue Spieler gegeben.
Die Charakterfähigkeit Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissen selbst geht über 40 Stufen und hat die gleiche Basis-Lernzeit wie Phasenwebkunst. Mit Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissen Stufe 40 1,0% pro Stufe (0,99^Stufe) verringert man somit den Cooldown von 604800 Sekunden (7 Tage) um 200206 Sekunden (~2,32Tage) auf 404594 Sekunden (~4,68 Tage).
Endstufenbonus:
Der Schmied in Buran ist ob deines Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissens vollkommen erschüttert. Er legt dir deinen ersten Siegelring an, vergisst allerdings dir die für seine Dienstleistung üblichen Unkosten in Rechnung zu stellen.
D.h. nach dem Abklingen des 4,68 Tage langen Cooldowns, bekommt man den ersten Siegelring umsonst angelegt.

Buch des Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissens - Folgendes Bild schlage ich für die Ingamedarstellung des Items vor "Buch der Ölverwaltung" (http://welt1.freewar.de/freewar/images/items/buch.gif)
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissens. Mit dieser Fähigkeit kannst du die Zeit, die benötigt wird, um nach Ablage des letzten Siegelrings erneut einen Siegelring anlegen lassen zu können, verringern. Mit jeder Stufe verringert sich die benötigte Zeit um 1%. Auf Stufe 40 entfallen die Kosten zur erneuten Anlegung des ersten Siegelringes. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.

Das neue Buch kann in der Luxusmanufaktur hergestellt werden.

Benötigte Items:
Baru-Papier (50)
Edelstein des Lichts (1)
Itolos-Leder (1)
rote Schnur (1)
Ring der Muse (1)
Ring des Auftragskünstlers (1) (auf Anfrage von Agent Smith könnte man hier die benötigte Anzahl erhöhen um Auftragspunkte aus den Welten zu verbannen)
Ring des Blutdursts (5) (hier könnte man ggf. die benötigte Menge noch anpassen auf lediglich 3 oder 4)
Ring des Fledderers (1)
Ring des Floristen (1)
Ring des Genies (1)
Ring des Gewebeanalytiker (1)
Ring des Gewebeforschers (1)
Ring des Goldräubers (1)
Ring des Jägers (1)
Ring des Plünderers (1)
Ring des Wissbegierigen (1) Auf Hinweis von Hektor entnommen.
Ring des Überfliegers (1)
Ring des Großwildjägers (1)
Ring des Phasenverstehers (1)

Ich lade gerne alle Bewohner von Konlir, Anatubien, Mentoran, Reikan, Elufia und des vergessenen Tals, sowie die Natlas zu einer anregenden Diskussionsrunde zu diesem Thema ein.

Viele Grüße.
Zuletzt geändert von kyy1337 am 17. Jun 2020, 12:01, insgesamt 8-mal geändert.
Bild

DustyGust
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2020, 18:36

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von DustyGust » 11. Jun 2020, 18:46

Gute Idee diese Charakterfähigkeit, vielen Dank auch für die Mühen die du in die Berechnung gesteckt hast.
Besonders gut gefällt mir hier, dass die benötigten Items tatsächlich mal Sinn machen - Papier und Leder zur Herstellung eines Buches in der Luxusmanufaktur, hier darf auch der Edelstein des Lichts nicht fehlen (einerseits natürlich der zu Manufaktur passende Luxus, anderseits soll man durch das Buch natürlich "erleuchtet" werden.) Dazu noch jeder Siegelring, hier stelle ich mir vor, dass durch die Erforschung der verschiedenen Ringe Wissen erlangt wurde, welches im hier gefertigten Buch niedergeschrieben steht - einfach Spitze!
Ich hoffe auf eine schnelle 1:1 Implementierung!

Benutzeravatar
Hektor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von Hektor » 11. Jun 2020, 18:49

allein wegen dem namen dafür +
würde aber den ring des wissbegierigen rausnehmen, weil sonst das buch nur von leuten unter 3 jahren lenrzeit gebaut werden kann
Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Rhao
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2018, 14:50

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von Rhao » 11. Jun 2020, 18:54

Ich finde deinen Vorschlag wirklich klasse, jedoch ist der Name meiner Meinung nach noch nicht aussagekräftig genug.
Vielleicht hierzu noch ein kleines Brainstormingzoomcallskypeteamspeakdiscordmeeting?

Liebes Grüßle!

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von Valvanda » 11. Jun 2020, 18:59

Dafür!
Allerdings finde ich den Namen der Charakterfähigkeit zu kurz.
Bild

Takeya
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von Takeya » 11. Jun 2020, 19:43

ich sehe keinen grund den cooldown derart zu reduzieren, bei den anforderungen macht es ohnehin keinen sinn da pro welt nur ne hand voll leute es bauen könnten, wenn es überhaupt mal jemand schafft alle drops zu bekommen
dazu kommt desto geringer der cooldown, umso mehr müssen die ringe abgeschwächt werden weil sie dann zu stark wären

Agent Smith
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von Agent Smith » 11. Jun 2020, 19:45

Takeya hat geschrieben:
11. Jun 2020, 19:43
ich sehe keinen grund den cooldown derart zu reduzieren, bei den anforderungen macht es ohnehin keinen sinn da pro welt nur ne hand voll leute es bauen könnten, wenn es überhaupt mal jemand schafft alle drops zu bekommen
dazu kommt desto geringer der cooldown, umso mehr müssen die ringe abgeschwächt werden weil sie dann zu stark wären
ob das Buch wohl ein riesiger Troll ist? wer weiß!

edit: da ja im Moment die Auftragspunkte verbrannt werden müssen sollte man die Zahl der Ringe des Auftragskünstlers erhöht werden, so ca. auf 40? Ist nur ein Vorschlag!

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von Chu! » 12. Jun 2020, 00:01

Ein sehr gut ausgearbeiteter Vorschlag!
Dies würde auch ungemein die Attraktivität von Zaubertresoren und Zaubertresorwissen heben, da man sich durch den Erwerb dieses Buches dann auf die Öffnung jener Tresore spezialisieren könnte.

Was mir jedoch etwas fehlt ist der "schlichte Ring" - welcher doch wohl ein Zeichen wäre, dass diese Charakterfähigkeit auch schlicht zu den Basics gehören sollte.
Ob nun ein "gebrochener Siegelring" auch von Nöten wäre bin mir selbst nicht ganz sicher.

Großes Lob!

(Bin mir jedoch nicht sicher, ob diese Charakterfähigkeit zu stark wäre für die Kosten)

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von Fareel-Khur » 12. Jun 2020, 11:58

Also ich weiß nicht, ob das Luxus ist. Denke die Handwerkshalle würde da besser passen und in dem Zuge könnte man HWK auf Stufe 30 erhöhen, was dann Anforderung für dieses Buch wäre. Die 7 HWK Stufen dazwischen kann man ja erstmal leer lassen.

kyy1337
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mai 2010, 02:21

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von kyy1337 » 12. Jun 2020, 12:12

Keine schlechte Idee Fareel-Khur. Ich finde jedoch die ganze Welt sollte durch eine globale Nachricht informiert werden, dass sich jemand das Buch des Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissens gebaut hat.
Bild

Takeya
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von Takeya » 12. Jun 2020, 12:56

*kopftisch*

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1361
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von Neo the Hunter » 12. Jun 2020, 16:20

mal davon abgesehen, dass das so hart nach trolling aussieht: wozu die lerntechnikentfernung um neulingen gerecht zu werden? aufgrund der anforderungen waer sowieso kein neuling in der lage, das zu baun :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

DustyGust
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2020, 18:36

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von DustyGust » 12. Jun 2020, 19:26

Neo the Hunter hat geschrieben:
12. Jun 2020, 16:20
mal davon abgesehen, dass das so hart nach trolling aussieht: wozu die lerntechnikentfernung um neulingen gerecht zu werden? aufgrund der anforderungen waer sowieso kein neuling in der lage, das zu baun :o
Ich finds recht offensichtlich. Veteranen haben Lerntechnik auf der höchsten Stufe, Neulinge nicht.
Da Neulinge es aufgrund der Anforderungen ohnehin schon schwer genug haben, dieses Buch zu erlangen, sollten sie bei der Lernzeit nicht noch zusätzlich den Veteranen gegenüber im Nachteil sein.

Ich persönlich sehe da jetzt kein Problem drin - im Gegenteil - ich empfinde diese Denkweise, neuen Spielern gegenüber nicht unnötig viele Hürden vor die Nase zu setzen als sehr lobenswert.

RL 4 Life
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Siegelringabklingzeit

Beitrag von RL 4 Life » 17. Jun 2020, 06:37

die Charakterfähigkeit Siegelringverständniseffizienzmaximierungskunstwissen selbst geht über 40 Stufen und hat die gleichen Zeiten wie Phasenwebkunst.


Phasenwebkunst

Fähigkeit auf Stufe 2 trainieren
Dauer: 4 Tage 4 Stunden < eingerechnet ist da schon LT 50


man muss kein mathegenie sein um zu wissen wie lange diese chara dauert warscheinlich 20-30 jahre
also bringt diese chara einfach niemanden was und ich würds auch wegen dieser absurden lernzeit niemals bauen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste