Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zwei Halsteile (für Schnellangriff/Angriff bzw. Einzelschläge) auswahlbär machen

Ja, her damit - sowas vermisse ich schon lange!
37
77%
Nein, ich habe kein Problem den Schmuck regelmäßig mit überflüssigen Klicks zu wechseln.
8
17%
Häh, ich habe aber nur einen Hals, dafür Zehn Finger?!
2
4%
Ist mir egal.
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von the taKeN » 12. Jun 2020, 16:51

Wann kommt die Änderung, dass man zwei Halsteile auswählen kann für einerseits Schnellangriff/Angriff und andererseits Einzel-Schläge?

In meinen Augen ist das bisherige System, wo man bei einem Unique-/Gruppen-NPC wählen muss, vollkommen veraltet, unnötig und nervtötend. Gegebenenfalls könnte man das auch ersetzen durch zusätzliche Einzel-Schlag-Links mit jeweils vorhandenem Halsteil?

:arrow: Ist das programmiertechnisch eine große Hürde oder wollt ihr daran schlichtweg nichts ändern, da man ruhig ein bisschen "Arbeit" haben soll mit besonderen NPCs?
Zuletzt geändert von the taKeN am 12. Jun 2020, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
:shock:

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Biggoron » 12. Jun 2020, 17:49

Für den letzten Schlag eines Gruppen/Unique NPCs müsste man dann trotzdem immer das Einzelschlag Amu wechseln. Deswegen wär ich eher grundsätzlich dafür, 2 Amus tragen zu können (je 1 aus den beiden Kategorien Einzelschlag/Angriff).

Aber kommt eh nicht^^

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Klaaara » 12. Jun 2020, 18:58

Biggoron hat geschrieben: 12. Jun 2020, 17:49 Für den letzten Schlag eines Gruppen/Unique NPCs müsste man dann trotzdem immer das Einzelschlag Amu wechseln. Deswegen wär ich eher grundsätzlich dafür, 2 Amus tragen zu können (je 1 aus den beiden Kategorien Einzelschlag/Angriff).

Aber kommt eh nicht^^
Für das eine NPC den Anschlag des Schnellschlag-Amus nicht zu haben, wäre jetzt aber auch nicht so das große Drama.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Fowl » 12. Jun 2020, 21:35

Bau mal eine Umfrage mit ein, sonst ist bwoebi wieder traurig
ich hoffe sehr, dass sowas bald ins Spiel findet.
Gerade am Handy ist das noch mehr Horror X_X
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Biggoron » 12. Jun 2020, 21:56

Klaaara hat geschrieben: 12. Jun 2020, 18:58
Biggoron hat geschrieben: 12. Jun 2020, 17:49 Für den letzten Schlag eines Gruppen/Unique NPCs müsste man dann trotzdem immer das Einzelschlag Amu wechseln. Deswegen wär ich eher grundsätzlich dafür, 2 Amus tragen zu können (je 1 aus den beiden Kategorien Einzelschlag/Angriff).

Aber kommt eh nicht^^
Für das eine NPC den Anschlag des Schnellschlag-Amus nicht zu haben, wäre jetzt aber auch nicht so das große Drama.
Ein Drama wärs nicht, nein. Aber wenn man das schon in Angriff nimmt, kann mans auch gleich richtig machen^^

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Agent Smith » 13. Jun 2020, 09:13

find ich gut - können wir sowas auch für Ringe anbringen?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Takeya » 13. Jun 2020, 10:07

wenn wir dabei sind, ich möchte zu meinen torponpanzer und meiner waffe noch nen schild tragen dürfen

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Klaaara » 13. Jun 2020, 13:07

Ich hätte gerne noch ein Krönchen mit tollen Effekten :)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Biggoron » 13. Jun 2020, 13:19

Ringe lassen sich generell nicht spontan nach belieben austauschen. Und die Verteidigung von 2 VWaffen kann man auch nicht haben.

Durch das lästige Wechseln des Halsschmucks hat man allerdings den Effekt von beiden. Man würde bei dieser Änderung also nicht mehr kriegen als man aktuell schon haben kann, nur spart man sich das unnötige gewechsel.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Takeya » 13. Jun 2020, 14:02

dann möchte ich eben 20 amulette tragen wie ein rapper mit seinen goldketten..
und warum sollte das nicht gehen mit dem schild? geht doch in allen anderen spielen auch
is es wirklich so schlimm 4 klicks zu machen? so viele npc´s gibts doch garnicht wo man andauernd wechseln muss

sry aber die idee is iwie einfach nur müll

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Simpletrix » 13. Jun 2020, 14:36

Takeya hat geschrieben: 13. Jun 2020, 14:02 so viele npc´s gibts doch garnicht wo man andauernd wechseln muss
Doch, eigentlich schon. Das sind alle kleinen und mittleren Mutations-NPCs sowie alle Gruppen- und Unique-NPCs, bei denen Schadens-Amulette sinnvoll sind, z. B. Skelkos-NPCs und ähnliche. Manchmal auch ganz gewöhnliche Gruppen-NPCs, die man mit Schadens-Amuletten auf 0 LP haut bis jemand kommt.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, zumal schon weitaus überflüssigere Komfort-Änderungen vorgenommen wurden, aber da der Wunsch, mehrere Amulette zugleich tragen zu können, schon öfter vorgeschlagen und bisher nicht berücksichtigt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es auch dabei bleiben wird.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Biggoron » 14. Jun 2020, 01:38

Takeya hat geschrieben: 13. Jun 2020, 14:02 dann möchte ich eben 20 amulette tragen wie ein rapper mit seinen goldketten..
Schön für dich. Wenn man keine Argumente hat, muss man sich aber nicht lächerlich machen.
und warum sollte das nicht gehen mit dem schild? geht doch in allen anderen spielen auch
In anderen Spielen haben Rüstung und Schild idR auch nicht den exakt gleichen Nutzen. Außerdem sind andere Spiele komplett wurscht.
is es wirklich so schlimm 4 klicks zu machen? so viele npc´s gibts doch garnicht wo man andauernd wechseln muss
Wieso willst du unbedingt diese 4 Klicks machen? Wenn es das schon immer gegeben hätte, würdest du jetzt auch nicht fordern, dass man gefälligst nur 1 Amu tragen können und ständig wechseln soll.
Und wie Simpletrix schon schrieb, ist es quatsch, dass es nicht viele NPCs gibt wo man wechseln muss.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Takeya » 14. Jun 2020, 07:08

es is aber von anfang an so gewollt gewesen das man nur ein amulett trägt..
man könnte hier mit sehr hoher warscheinlichkeit auch einach reinschreiben "benutzt die sufu"
die idee is alt und wird daher auch jetzt mit ziemlicher sicherheit nicht umgesetzt

ich finde nichts daran lächerlich, ne idee 50x aufwärmen... naja lassen wir das

ps: es gab früher auch schon schlag und kill amus

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Silla » 14. Jun 2020, 09:35

Takeya hat geschrieben: 14. Jun 2020, 07:08 es is aber von anfang an so gewollt gewesen das man nur ein amulett trägt..
Und das war von Anfang an schon eine dumme Idee... lieber spät als nie korrigieren.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Takeya » 14. Jun 2020, 10:22

warum eine dumme idee? so is halt die mechanik gedacht
so wie man nur eine angriffs und verteidigungswaffe oder einen ring tragen kann und der ring einen cd bekommt
es doch nicht dumm wenn ein ausrüstungsgegenstand so eingebaut und gewollt ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste