Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zwei Halsteile (für Schnellangriff/Angriff bzw. Einzelschläge) auswahlbär machen

Ja, her damit - sowas vermisse ich schon lange!
37
77%
Nein, ich habe kein Problem den Schmuck regelmäßig mit überflüssigen Klicks zu wechseln.
8
17%
Häh, ich habe aber nur einen Hals, dafür Zehn Finger?!
2
4%
Ist mir egal.
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Boromir » 14. Jun 2020, 10:29

Naja. So wie ich es verstanden habe kann in der Idee ja genau wie
jetzt nur ein Halsschmuck anspringen. Ich lege also zwei Halsteile an,
aber nur eines davon kann bei Einzelschlägen anspringen und das andere
dann nur bei Direktangriffen. Es hätte also spieltechnisch keinerlei Vorteil,
man müsste nur nicht mehr bei nam Unique die Klickerei machen um das
Zeitkontrollamu gegen das Frostamu zu tauschen. Ich brauchs nicht, aber
störend fänd ichs auch nicht wenn man jeweils ein Amu für normal NPC und
ein Amu für Uniques bestimmen könnte.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von schaufelchen » 14. Jun 2020, 11:10

Genau, an sich bringt das keinen Spielvorteil, deswegen bin ich grundsätzlich dafür.

Allerdings bekomme ich direkt Angst wenn ich an die Umsetzung denke... Wird das Fenster oben rechts dann noch größer? Muss man dadurch noch mehr scrollen? Werden noch mehr Schnellzauber nicht sichtbar? Eine Überarbeitung von der Ansicht wurde bereits bei Einführung der Ringe verpasst.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Nyrea » 14. Jun 2020, 11:38

Wenn man sowas einbaut, kann man die Halsteile auch direkt entfernen und zu passiven Effekten machen. Das Wechseln zwischen den Halsteilen fürs Töten und denen für Einzelschläge ist jedenfalls die einzige Interaktion, die man mit den Dingern überhaupt noch hat. Ansonsten ists "Das Halsteil anlegen, was ich am besten finde und dann vergessen, dass ich sowas habe."
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Simpletrix » 14. Jun 2020, 11:58

Nyrea hat geschrieben: 14. Jun 2020, 11:38 Wenn man sowas einbaut, kann man die Halsteile auch direkt entfernen und zu passiven Effekten machen. Das Wechseln zwischen den Halsteilen fürs Töten und denen für Einzelschläge ist jedenfalls die einzige Interaktion, die man mit den Dingern überhaupt noch hat. Ansonsten ists "Das Halsteil anlegen, was ich am besten finde und dann vergessen, dass ich sowas habe."
Das stimmt so nicht. Selbst wenn die Änderung wie gewünscht kommen würde, dann wären weiterhin Wechsel erforderlich. Beispiele:
  • In der Grotte des Todes würde ich z. B. keinen Halsschmuck der Zeitkontrolle tragen wollen --> Wechsel zu etwas anderem.
  • Gegen ein mutiertes NPC mit wenigen LP würde ich keinen Halsschmuck der Frostkälte/Vergiftung tragen wollen --> Wechsel zu Feuersbrunst/Inferno
  • Gegen ein mutiertes NPC oder anderes NPC mit extrem vielen LP würde ich keinen Halsschmuck der Feuersbrunst/Inferno tragen --> Wechsel zu Vergiftung oder Frostkälte
  • Gegen ein mutiertes NPC oder anderes NPC, wo weder Feuer/Inferno noch Vergiftung (falls überhaupt vorhanden) gefragt ist --> Wechsel zu Frostkälte
  • Selbst wenn ich mein bevorzugtes Amulett tragen würde, aber der Talisman des max. Wissens kaufbar wäre --> Wechsel
  • Ich finde einen Anhänger oder stelle einen her, der meinen Bedürfnissen entspricht --> Wechsel
  • Jagen mit der Pyramide der Seelen, Kristallwasseramulett oder sonstigem Sonder-Halsschmuck --> Wechsel
Irgendwie passend, dass bei einer x-mal vorgeschlagenen Idee ein x-mal als nicht zutreffend erwiesener Einwand gebracht wird. :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Nyrea » 14. Jun 2020, 12:02

Ja, und 99% aller Spieler gehen nicht in die Grotte des Todes, sind klug genug, an mutierten NPCs vorbeizulaufen, tragen auf gar keinen Fall einen Talisman des maximalen Wissens, weil das Ding komplett nutzlos ist und verjagen auch keine NPCs, brauchen also auch keinen Anhänger.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Boromir » 14. Jun 2020, 12:10

Also ich wechsel schon recht aktiv zwischen den Amus hin und her.
Speziell zwischen Phasenenergie und KdZ wechsel ich mehrfach täglich
und ganz ab und zu pushe ich mal kurzfristig ne chara, auch wenns nicht
wirklich viel bringt. Da ich aber praktisch keine Einzelschlag-Amus verwende
ist es mir schlicht weg egal. Aber die normalen Amus werden auch je nachdem
was man gerade tut schon noch durchgewechselt denk ich.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Silla » 14. Jun 2020, 14:19

Takeya hat geschrieben: 14. Jun 2020, 10:22 warum eine dumme idee? so is halt die mechanik gedacht
so wie man nur eine angriffs und verteidigungswaffe oder einen ring tragen kann und der ring einen cd bekommt
es doch nicht dumm wenn ein ausrüstungsgegenstand so eingebaut und gewollt ist
Doch klar, ist es.
Weil man ja seine Waffe auch bei jedem Gruppen-NPC wechselt. Wenn du Vergleiche bringen willst dann bitte richtige.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Simpletrix » 14. Jun 2020, 14:46

Nyrea hat geschrieben: 14. Jun 2020, 12:02 Ja, und 99% aller Spieler gehen nicht in die Grotte des Todes, sind klug genug, an mutierten NPCs vorbeizulaufen, tragen auf gar keinen Fall einen Talisman des maximalen Wissens, weil das Ding komplett nutzlos ist und verjagen auch keine NPCs, brauchen also auch keinen Anhänger.
Also für die 99 % hätte ich gerne einen Nachweis, für alle Welten natürlich. Aufgrund der Tatsachen, dass dafür die Grotte viel zu oft leer ist, viel zu wenige mutierte NPCs herumstehen und man ständig von irgendwem angemeckert wird, wenn man den Talisman kauft, bezweifle ich das sehr.
Und selbst wenn es so wäre, was würde das ändern?
Boromir hat geschrieben: 14. Jun 2020, 10:29 Es hätte also spieltechnisch keinerlei Vorteil,
man müsste nur nicht mehr bei nam Unique die Klickerei machen
Wie gesagt, einen Nachteil oder unfairen Vorteil für irgendjemanden gibt es nicht. Andere Komfortänderungen wurden auch akzeptiert, hier sperrt man sich dagegen, obwohl es im Endeffekt fast immer um die Ersparnis von ein paar Klicks geht. Da fehlt mir eine klare Linie.
bwoebi hat geschrieben: 4. Jun 2020, 11:27 Was ist eigentlich aus den guten alten Umfragen geworden? Die einem Admin auch zeigen wie vielen Leuten es gefällt und nicht nur jene die auch kommentieren? :-)
Hier haben wir eine Umfrage mit eindeutigem Ergebnis. Aber wenn das sowieso wertlos ist, wieso sollte man dann überhaupt eine Umfrage erstellen? :)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Agent Smith » 14. Jun 2020, 15:42

Simpletrix hat geschrieben: 14. Jun 2020, 11:58
Nyrea hat geschrieben: 14. Jun 2020, 11:38 Wenn man sowas einbaut, kann man die Halsteile auch direkt entfernen und zu passiven Effekten machen. Das Wechseln zwischen den Halsteilen fürs Töten und denen für Einzelschläge ist jedenfalls die einzige Interaktion, die man mit den Dingern überhaupt noch hat. Ansonsten ists "Das Halsteil anlegen, was ich am besten finde und dann vergessen, dass ich sowas habe."
Das stimmt so nicht. Selbst wenn die Änderung wie gewünscht kommen würde, dann wären weiterhin Wechsel erforderlich. Beispiele:
  • In der Grotte des Todes würde ich z. B. keinen Halsschmuck der Zeitkontrolle tragen wollen --> Wechsel zu etwas anderem.
  • Gegen ein mutiertes NPC mit wenigen LP würde ich keinen Halsschmuck der Frostkälte/Vergiftung tragen wollen --> Wechsel zu Feuersbrunst/Inferno
  • Gegen ein mutiertes NPC oder anderes NPC mit extrem vielen LP würde ich keinen Halsschmuck der Feuersbrunst/Inferno tragen --> Wechsel zu Vergiftung oder Frostkälte
  • Gegen ein mutiertes NPC oder anderes NPC, wo weder Feuer/Inferno noch Vergiftung (falls überhaupt vorhanden) gefragt ist --> Wechsel zu Frostkälte
  • Selbst wenn ich mein bevorzugtes Amulett tragen würde, aber der Talisman des max. Wissens kaufbar wäre --> Wechsel
  • Ich finde einen Anhänger oder stelle einen her, der meinen Bedürfnissen entspricht --> Wechsel
  • Jagen mit der Pyramide der Seelen, Kristallwasseramulett oder sonstigem Sonder-Halsschmuck --> Wechsel
Irgendwie passend, dass bei einer x-mal vorgeschlagenen Idee ein x-mal als nicht zutreffend erwiesener Einwand gebracht wird. :D
schöne Aufstellung, wobei man merkt, dass ein zweiter Slot für die Einzelschlag-Amus durchaus einen Sinn haben könnte :)
Nyrea hat geschrieben: 14. Jun 2020, 12:02 Ja, und 99% aller Spieler gehen nicht in die Grotte des Todes, sind klug genug, an mutierten NPCs vorbeizulaufen, tragen auf gar keinen Fall einen Talisman des maximalen Wissens, weil das Ding komplett nutzlos ist und verjagen auch keine NPCs, brauchen also auch keinen Anhänger.
richtig guter und differenzierter Kommentar, danke!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Valvanda » 14. Jun 2020, 18:07

Es gibt kein Monopol auf Öle und Gas.
Bild

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Thilhestus » 14. Jun 2020, 18:15

Nyrea hat geschrieben: 14. Jun 2020, 12:02 Ja, und 99% aller Spieler gehen nicht in die Grotte des Todes, sind klug genug, an mutierten NPCs vorbeizulaufen, tragen auf gar keinen Fall einen Talisman des maximalen Wissens, weil das Ding komplett nutzlos ist und verjagen auch keine NPCs, brauchen also auch keinen Anhänger.
Es ist nur ein Klick!
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Fowl » 14. Jun 2020, 21:09

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Catos » 14. Jun 2020, 22:44

Nyrea hat geschrieben: 14. Jun 2020, 12:02 Ja, und 99% aller Spieler gehen nicht in die Grotte des Todes, sind klug genug, an mutierten NPCs vorbeizulaufen, tragen auf gar keinen Fall einen Talisman des maximalen Wissens, weil das Ding komplett nutzlos ist und verjagen auch keine NPCs, brauchen also auch keinen Anhänger.
Ok, Gefrorene Insel
--> Bestien werden verjagt --> Talisman der XP (XP interessieren mich nicht und gibt es an jeder Ecke hinterher geworfen, Chancen nutzen!)
--> Frostwiesel werden getötet --> Amulett der Wissensflut (Wissen kann man mir nicht nehmen und kann nicht übertragen werden)
--> Schnee-Woran/ Zeichnungswesen --> Amulett der Frostkälte

Also ich wechsel in einem Gebiet alle meine drei verschiedenen Halsteile durch. Wenn ich mir dabei den einen oder anderen Klick durch Einmalkosten ersparen kann, wird das irgendwann™ passieren, wenn ich #mitnureinemKlick meinen Ausbauten auf Wunschstufe habe. Oder wenn die Einmalkosten machbar sind, vielleicht auch vorher als in 5 Jahren.
---------------
Hallo Nyrea, hier der nächste Textteil zum ignorieren:

Oh, und wenn Wissen so nutzlos ist, warum ist es denn als Dienstleistung im AH um einen mittleren dreistelligen Faktor (in %) zu teuer (Hier dazu meine Rechnung mit DEINEN Zahlen)?

---------------
Simpletrix hat geschrieben: 14. Jun 2020, 14:46 Also für die 99 % hätte ich gerne einen Nachweis, für alle Welten natürlich.
Du verlangst hier nach Reflexion, Dir wird in diesem Thema nie NIEEEE wieder geantwortet. :cry: :roll: .. oh warte, falsche Taste: :D

Catos

Edit:
Valvanda hat geschrieben: 14. Jun 2020, 18:07 Es gibt kein Monopol auf Öle und Gas.
Also ein bisschen mehr Substanz hätte ich jetzt hier schon erwartet. :mrgreen:
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Biggoron » 15. Jun 2020, 03:11

Wenn ich mit der Pyra jage, mache ich das Halsschmuck Menü auch in einem neuen Fenster auf und ziehe für alle NPCs mit A<10 ein normales Amu an. Und in der Todesgrotte oder der Stachelhöhle ziehe ich den Talisman der Heilung an.
Also ich gehöre ebenfalls nicht zu den Leuten der Sorte:
Nyrea hat geschrieben: 14. Jun 2020, 11:38 "Das Halsteil anlegen, was ich am besten finde und dann vergessen, dass ich sowas habe."
Ich würde auch nach der Änderung noch beide Arten von Halsteilen regelmäßig wechseln (Phasen / Heilung / Anhänger / feurige Erfahrung) und (Frost / Feuer / Gift).

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Beitrag von Simpletrix » 15. Jun 2020, 11:49

Biggoron hat geschrieben: 15. Jun 2020, 03:11 Wenn ich mit der Pyra jage, mache ich das Halsschmuck Menü auch in einem neuen Fenster auf und ziehe für alle NPCs mit A<10 ein normales Amu an. Und in der Todesgrotte oder der Stachelhöhle ziehe ich den Talisman der Heilung an.
Also ich gehöre ebenfalls nicht zu den Leuten der Sorte:
Nyrea hat geschrieben: 14. Jun 2020, 11:38 "Das Halsteil anlegen, was ich am besten finde und dann vergessen, dass ich sowas habe."
Ich würde auch nach der Änderung noch beide Arten von Halsteilen regelmäßig wechseln (Phasen / Heilung / Anhänger / feurige Erfahrung) und (Frost / Feuer / Gift).
Dann gehören wir alle wohl zu den angeblichen 1 % der Spieler, die das tun. Wobei nicht mal das ein brauchbares Argument dagegen ist, wenn man bedenkt, dass Inhalte eingebaut werden, die für noch weniger Spieler relevant sind. :D

Bei Komfortänderungen sollte es eine klare Linie geben. Warum manches umgesetzt wird und manches nicht, obwohl es um genau dasselbe Thema geht, zumeist das Einsparen überflüssiger und nerviger Klicks, ist nicht nachvollziehbar.
Es hinterlässt auf jeden Fall keinen guten Eindruck, wenn dabei völlig willkürlich entschieden und/oder nur dann etwas getan wird, wenn man selbst davon etwas hat und man sich ansonsten quer stellt und selbst eindeutige Ergebnisse aus Umfragen ignoriert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste