Quality of Life - Änderung : Zwei A-Waffen

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pellkartoffel92
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Quality of Life - Änderung : Zwei A-Waffen

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Jun 2020, 07:54

Angelehnt an die aktuelle User-Idee über 2 Halsteile (viewtopic.php?f=7&t=60030), möchte ich vorschlagen 2 Angriffswaffen zu ermöglichen, statt gezwungenermaßen 1 A und 1 V nehmen zu müssen.

Dieses System würde vor allem Rollenspieltechnisch Sinn machen, da nicht jeder Charakter zu einer schweren unhandliche V-Waffe passt, sondern auch mal 2 Schwerter führen kann.

Spieletechnik ermöglicht es so evtl. auch andere Neuerungen wie z.Bsp.

1. Neue NPC´s, die nur mit 2-A-Waffen besiegbar sind
2. Neue (Super-)Resistenz-NPC´s mit mehr als 305 LP
3. Kombinationseffekte von Waffen ( Wenn du Waffe A und B zusammen führst dann passiert X-Effekt)
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
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Re: Quality of Life - Änderung : Zwei A-Waffen

Beitrag von Biggoron » 15. Jun 2020, 13:43

Das geht weit über QoL hinaus^^'
Bei der Idee zu den Halsteilen, hat man keinen spielerischen Vorteil, den man nicht durch das lästige Wechseln auch hätte.

Bei deinem Vorschlag werden allerdings erstmal die Nebelklingen abgewertet, weil man die dann zB nicht mehr brauch um die großen Superresis zu killen. Und die restlichen Sachen müssten erstmal ausgiebig durchgeplant werden, damit das auch was ordentliches wird. Daher wird das wohl eher nicht eingebaut werden^^ Und Vorschläge zur Anpassung des Waffensystems gibt es auch schon genug :D

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