Grotte des Todes weiter verschärfen
Grotte des Todes weiter verschärfen
Schriftolle der Grotte: Sie zeigt alle befindlichen Spieler mit Position in der Grotte an.
Gegenzauber: Angriff wirkt nicht mehr in der Grotte und würde den Molch nun mit Risko verbunden sein
Innere Heilung würde sich negetativ auswirken lassen statt 100lp heilung kommt dann 100lp Verlust dies würde nur ab dem zeitpunkt passieren wo man ausrutscht bei einer Zeitkontrolle ( Mitte)
Ein Gruppen Npc einbauen was luskrativ sein kann aber meisten ganz unten anzutreffen sein wird.
Ich bin selber gegen zauber die lp runter machen weil dies halt zu stark wäre.
Gegenzauber: Angriff wirkt nicht mehr in der Grotte und würde den Molch nun mit Risko verbunden sein
Innere Heilung würde sich negetativ auswirken lassen statt 100lp heilung kommt dann 100lp Verlust dies würde nur ab dem zeitpunkt passieren wo man ausrutscht bei einer Zeitkontrolle ( Mitte)
Ein Gruppen Npc einbauen was luskrativ sein kann aber meisten ganz unten anzutreffen sein wird.
Ich bin selber gegen zauber die lp runter machen weil dies halt zu stark wäre.
Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Finde den Vorschlag gut, das Gruppen-Npc sollte schon ordentlich lukrativ sein.
Außerdem sollte die Grotte des Todes nur noch für Spieler mit aktiviertem PvP betretbar sein.
Außerdem sollte die Grotte des Todes nur noch für Spieler mit aktiviertem PvP betretbar sein.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Finde die Idee gut und angemessen.
@cifer: Was genau soll „aktiviertes pvp“ sein? Schutz löst sich doch schon sehr weit oben auf.
Heilungs-Amulette und Pastillen sollten ebenfalls wirkungslos sein oder ihren Effekt umkehren zum LP-Abzug. Auch die globale Heilung (Zauber oder Talisman) muss dort nicht unbedingt wirken.
Ein lukratives Gruppen-NPC könnte ne Art mutiertes Dunkelgrottenmoos sein, das nur ganz unten spawnt wo auch das Moos wächst. Eins, das bei jedem Einzelschlag Dunkelgrottenmoose wachsen lassen kann und vor allem recht lang braucht zum killen und dabei fleißig wandert und die Spieler gelegentlich ne Weile starrt. Es ist natürlich vollimmun mit max-Schaden und recht vielen LP. Als spezielle Kill-Eigenschaft fänd ich ganz lustig, wenn es heilt, sobald ein Spieler zu viele (prozentual) LP hat, also genau andersrum als bei Larpan, WW etc. 1-2 lukrative Drops wären natürlich zudem nötig.
@cifer: Was genau soll „aktiviertes pvp“ sein? Schutz löst sich doch schon sehr weit oben auf.
Heilungs-Amulette und Pastillen sollten ebenfalls wirkungslos sein oder ihren Effekt umkehren zum LP-Abzug. Auch die globale Heilung (Zauber oder Talisman) muss dort nicht unbedingt wirken.
Ein lukratives Gruppen-NPC könnte ne Art mutiertes Dunkelgrottenmoos sein, das nur ganz unten spawnt wo auch das Moos wächst. Eins, das bei jedem Einzelschlag Dunkelgrottenmoose wachsen lassen kann und vor allem recht lang braucht zum killen und dabei fleißig wandert und die Spieler gelegentlich ne Weile starrt. Es ist natürlich vollimmun mit max-Schaden und recht vielen LP. Als spezielle Kill-Eigenschaft fänd ich ganz lustig, wenn es heilt, sobald ein Spieler zu viele (prozentual) LP hat, also genau andersrum als bei Larpan, WW etc. 1-2 lukrative Drops wären natürlich zudem nötig.
Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
So sieht deaktiviertes Pvp aus. Ich gehe davon aus, dass das mit dem nächsten PvP-Update kommt, also wenn z.B. auch sowas wie die Verschärfung der Grotte eingebaut werden könnte.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Oh ok, den thread hatte ich wohl nur mal angeschaut bevor nyrea das gepostet hat. Dann bin ich da ganz bei dir. Alternativ darf man rein, kriegt aber so krass viele lp abgezogen, dass es einfach nicht sinnvoll ist reinzugehen mit pvp aus. Also in richtung 50% mit jedem schrittCifer17 hat geschrieben: ↑19. Jun 2020, 20:49 So sieht deaktiviertes Pvp aus. Ich gehe davon aus, dass das mit dem nächsten PvP-Update kommt, also wenn z.B. auch sowas wie die Verschärfung der Grotte eingebaut werden könnte.
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- Teidam
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Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Euch bewusst das die grotte eigentlich die einzige egistenzberechtigung für innere heilung und talisman der heilung ist. Sonst sind die im vergleich zu anderen items und möglichkeiten zu teuer oder zu schwach.
- Mary aus w9
- Feuerwolf
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Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Wieso die Grotte nun fürs pvp herhalten muss, ist mit Schleierhaft. Die Grotte ist an zu viele Dinge gekoppelt, wie bspw Auftrag oder Erru (Moos). Selbst wenn man nur Polarisation-Zauber bräuchte oder eben das Molch Extrakt. Sie gehört kurz gesagt zum alltäglichen Spiel dazu.
Wenn man sich unbedingt die Köpfe einschlagen möchte, könnte man eine extra pvp Höhle einbauen mit Anreizen für 'normale' Spieler. Diese wären dann wenigstens selbst schuld, wenn sie hinein gingen.
Auch was die Amulette betrifft, muss ich Splasher leider Recht geben. Denn was nützen mir noch Erdbeeren oder Heilamu wenn sie dort nicht wirken oder gar LP abziehen?
Den Vorschlag mit dem Grp-Npc finde ich dagegen gut.
Wenn man sich unbedingt die Köpfe einschlagen möchte, könnte man eine extra pvp Höhle einbauen mit Anreizen für 'normale' Spieler. Diese wären dann wenigstens selbst schuld, wenn sie hinein gingen.
Auch was die Amulette betrifft, muss ich Splasher leider Recht geben. Denn was nützen mir noch Erdbeeren oder Heilamu wenn sie dort nicht wirken oder gar LP abziehen?
Den Vorschlag mit dem Grp-Npc finde ich dagegen gut.
Nicht geschumpfen ist Lob genug
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- Kopolaspinne
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Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Zur Grotte habe ich mir auch schon etwas überlegt, aber das braucht noch ein bisschen Zeit, bis alles so weit ausgearbeitet ist, dass ich es vorlegen kann. Aber schon mal gut zu wissen für mich, dass man sowas nicht ganz abgeneigt ist.
Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Ja, ich finde es auch komplett kacke, wenn bestehende Dinge so stark eingeschränkt werden und nur noch für eine sehr kleine Gruppe Spieler normal benutzbar ist.
Dann soll einfach was neues eingebaut werden und fertig.
Dann soll einfach was neues eingebaut werden und fertig.
Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Weil die Grotte immer als Gebiet mit großem Risiko gedacht war. Anfangs war das auch so, als die Leute dort noch aktiv am Eingang campten um jemanden zu erwischen.Mary aus w9 hat geschrieben: ↑21. Jun 2020, 10:21 Wieso die Grotte nun fürs pvp herhalten muss, ist mit Schleierhaft. Die Grotte ist an zu viele Dinge gekoppelt, wie bspw Auftrag oder Erru (Moos). Selbst wenn man nur Polarisation-Zauber bräuchte oder eben das Molch Extrakt. Sie gehört kurz gesagt zum alltäglichen Spiel dazu.
Wenn man sich unbedingt die Köpfe einschlagen möchte, könnte man eine extra pvp Höhle einbauen mit Anreizen für 'normale' Spieler. Diese wären dann wenigstens selbst schuld, wenn sie hinein gingen.
Auch was die Amulette betrifft, muss ich Splasher leider Recht geben. Denn was nützen mir noch Erdbeeren oder Heilamu wenn sie dort nicht wirken oder gar LP abziehen?
Den Vorschlag mit dem Grp-Npc finde ich dagegen gut.
Ob die Grotte des Todes nun für totes PvP verschärft werden muss: Keine Ahnung. Ich bin da zwiegespalten.
Pro:
Generell bin ich aber schon dafür, dass man in bestimmten Gebieten einfach besser aufpassen muss und wenn man zu ängstlich ist dort hineinzugehen, dann sollte man die Items die man dort bekommt halt kaufen müssen. Nichts dort ist seelengebunden oder wäre ein riesiger Nachteil, wenn du selbst nicht hineingehst.
Kontra:
Das PvP ist tot und wird in seiner aktuellen Form auch tot bleiben. Da ist es einfach Unsinn, nun auf "Teufel komm raus" Gebiete zu verschärfen oder PvP zu erzwingen.
(Ja, ich weiß, dass ich mir quasi widerspreche. Aber so sehe ich es halt. Zwiegespalten )
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
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- Teidam
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Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Da die Grotte an Aufträge und so gekoppelt ist, sollte man wenn ein neues Gebiet einbauen. Dieses könnte die Anforderung gerne haben, sollte dann aber nicht an andere Dinge im Spiel gekoppelt sein. Dann kann man sich das wirklich aussuchen ob man darein gehen wird.
Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Das Argument "gegen" eine Verschärfung finde ich persönlich das Schwächste von allen. Man kann Aufträge abbrechen und wer seine Kette behalten will, muss eben das kleine Risiko eingehen. (Und sind wir ehrlich: Nur weil die Grotte im Fall der Fälle "härter" wäre, würde man darin eh nicht häufiger oder überhaupt sterben).Allessandra hat geschrieben: ↑23. Jun 2020, 09:53 Da die Grotte an Aufträge und so gekoppelt ist, sollte man wenn ein neues Gebiet einbauen. Dieses könnte die Anforderung gerne haben, sollte dann aber nicht an andere Dinge im Spiel gekoppelt sein. Dann kann man sich das wirklich aussuchen ob man darein gehen wird.
Also auch so kann man es sich aussuchen. 1 von XYZ Aufträgen ist wirklich kein Argument. Sonst kannst du auch sagen, dass der Auftrag mit dem schwachen Tarnzauber bei Kurnaton für PK fies ist, da ein starker Tarni nicht wirtschaftlich wäre, etc...
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- Teidam
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Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Mir persönlich ist dieser Auftrag nicht wichtig aber die Errungenschaft. Und diese nicht weiter machen zu können, wäre ärgerlich.
Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
und was hindert dich daran? eigendlich gar nix. Ich laufe da als verräter + rückangriffe durch und bin diesen monat in der grotte 0x gestorben. Außer die geister udarons haben mich da drin gekillt wenn sie mal wieder mehr als 2k a hatten xd .Und diese nicht weiter machen zu können, wäre ärgerlich.
Wenn man einmal dadurch rennt kommt ich meist mit 3k gold raus und hab noch 2-3 moos das sind dann mal eben 4,5k - Beschweren das man von 30 tagen da einmal gekillt wird is mir schleierhaft dann^^
- burning eagle
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Re: Grotte des Todes weiter verschärfen
Richtig. Es hindert einen nichts daran weiter in die Grotte zu gehen und die meisten würden das wohl weiterhin - ohne zu sterben - machen.
Man kann ja gerne die Schriftrolle und nen Gruppen-NPC einbauen sowie Gegenzauber in der Grotte wirkungslos machen.
Aber wieso sollte man innere Heilung und insbesondere den Tali, der außerhalb der Grotte selbst gegenüber billigen Amus komplett nutzlos ist, so deutlich abschwächen, wenn am Ende trotzdem die gleichen weiterhin in die Grotte gehen und lebend raus kommen?
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