Grotte des Todes weiter verschärfen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von RL 4 Life » 19. Jun 2020, 09:18

Schriftolle der Grotte: Sie zeigt alle befindlichen Spieler mit Position in der Grotte an.

Gegenzauber: Angriff wirkt nicht mehr in der Grotte und würde den Molch nun mit Risko verbunden sein

Innere Heilung würde sich negetativ auswirken lassen statt 100lp heilung kommt dann 100lp Verlust dies würde nur ab dem zeitpunkt passieren wo man ausrutscht bei einer Zeitkontrolle ( Mitte)

Ein Gruppen Npc einbauen was luskrativ sein kann aber meisten ganz unten anzutreffen sein wird.

Ich bin selber gegen zauber die lp runter machen weil dies halt zu stark wäre.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von Cifer17 » 19. Jun 2020, 19:28

Finde den Vorschlag gut, das Gruppen-Npc sollte schon ordentlich lukrativ sein.

Außerdem sollte die Grotte des Todes nur noch für Spieler mit aktiviertem PvP betretbar sein.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von cable » 19. Jun 2020, 20:24

Finde die Idee gut und angemessen.

@cifer: Was genau soll „aktiviertes pvp“ sein? Schutz löst sich doch schon sehr weit oben auf.

Heilungs-Amulette und Pastillen sollten ebenfalls wirkungslos sein oder ihren Effekt umkehren zum LP-Abzug. Auch die globale Heilung (Zauber oder Talisman) muss dort nicht unbedingt wirken.

Ein lukratives Gruppen-NPC könnte ne Art mutiertes Dunkelgrottenmoos sein, das nur ganz unten spawnt wo auch das Moos wächst. Eins, das bei jedem Einzelschlag Dunkelgrottenmoose wachsen lassen kann und vor allem recht lang braucht zum killen und dabei fleißig wandert und die Spieler gelegentlich ne Weile starrt. Es ist natürlich vollimmun mit max-Schaden und recht vielen LP. Als spezielle Kill-Eigenschaft fänd ich ganz lustig, wenn es heilt, sobald ein Spieler zu viele (prozentual) LP hat, also genau andersrum als bei Larpan, WW etc. 1-2 lukrative Drops wären natürlich zudem nötig.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von Cifer17 » 19. Jun 2020, 20:49

So sieht deaktiviertes Pvp aus. Ich gehe davon aus, dass das mit dem nächsten PvP-Update kommt, also wenn z.B. auch sowas wie die Verschärfung der Grotte eingebaut werden könnte.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von cable » 19. Jun 2020, 20:58

Cifer17 hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:49 So sieht deaktiviertes Pvp aus. Ich gehe davon aus, dass das mit dem nächsten PvP-Update kommt, also wenn z.B. auch sowas wie die Verschärfung der Grotte eingebaut werden könnte.
Oh ok, den thread hatte ich wohl nur mal angeschaut bevor nyrea das gepostet hat. Dann bin ich da ganz bei dir. Alternativ darf man rein, kriegt aber so krass viele lp abgezogen, dass es einfach nicht sinnvoll ist reinzugehen mit pvp aus. Also in richtung 50% mit jedem schritt

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von SplasherW11 » 20. Jun 2020, 14:13

Euch bewusst das die grotte eigentlich die einzige egistenzberechtigung für innere heilung und talisman der heilung ist. Sonst sind die im vergleich zu anderen items und möglichkeiten zu teuer oder zu schwach.

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von Mary aus w9 » 21. Jun 2020, 10:21

Wieso die Grotte nun fürs pvp herhalten muss, ist mit Schleierhaft. Die Grotte ist an zu viele Dinge gekoppelt, wie bspw Auftrag oder Erru (Moos). Selbst wenn man nur Polarisation-Zauber bräuchte oder eben das Molch Extrakt. Sie gehört kurz gesagt zum alltäglichen Spiel dazu.

Wenn man sich unbedingt die Köpfe einschlagen möchte, könnte man eine extra pvp Höhle einbauen mit Anreizen für 'normale' Spieler. Diese wären dann wenigstens selbst schuld, wenn sie hinein gingen.

Auch was die Amulette betrifft, muss ich Splasher leider Recht geben. Denn was nützen mir noch Erdbeeren oder Heilamu wenn sie dort nicht wirken oder gar LP abziehen?

Den Vorschlag mit dem Grp-Npc finde ich dagegen gut.
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von Simpletrix » 21. Jun 2020, 10:28

Zur Grotte habe ich mir auch schon etwas überlegt, aber das braucht noch ein bisschen Zeit, bis alles so weit ausgearbeitet ist, dass ich es vorlegen kann. Aber schon mal gut zu wissen für mich, dass man sowas nicht ganz abgeneigt ist. :)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von Biggoron » 21. Jun 2020, 17:25

Ja, ich finde es auch komplett kacke, wenn bestehende Dinge so stark eingeschränkt werden und nur noch für eine sehr kleine Gruppe Spieler normal benutzbar ist.
Dann soll einfach was neues eingebaut werden und fertig.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von Talos » 21. Jun 2020, 17:37

Mary aus w9 hat geschrieben: 21. Jun 2020, 10:21 Wieso die Grotte nun fürs pvp herhalten muss, ist mit Schleierhaft. Die Grotte ist an zu viele Dinge gekoppelt, wie bspw Auftrag oder Erru (Moos). Selbst wenn man nur Polarisation-Zauber bräuchte oder eben das Molch Extrakt. Sie gehört kurz gesagt zum alltäglichen Spiel dazu.

Wenn man sich unbedingt die Köpfe einschlagen möchte, könnte man eine extra pvp Höhle einbauen mit Anreizen für 'normale' Spieler. Diese wären dann wenigstens selbst schuld, wenn sie hinein gingen.

Auch was die Amulette betrifft, muss ich Splasher leider Recht geben. Denn was nützen mir noch Erdbeeren oder Heilamu wenn sie dort nicht wirken oder gar LP abziehen?

Den Vorschlag mit dem Grp-Npc finde ich dagegen gut.
Weil die Grotte immer als Gebiet mit großem Risiko gedacht war. Anfangs war das auch so, als die Leute dort noch aktiv am Eingang campten um jemanden zu erwischen.

Ob die Grotte des Todes nun für totes PvP verschärft werden muss: Keine Ahnung. Ich bin da zwiegespalten.

Pro:
Generell bin ich aber schon dafür, dass man in bestimmten Gebieten einfach besser aufpassen muss und wenn man zu ängstlich ist dort hineinzugehen, dann sollte man die Items die man dort bekommt halt kaufen müssen. Nichts dort ist seelengebunden oder wäre ein riesiger Nachteil, wenn du selbst nicht hineingehst.

Kontra:
Das PvP ist tot und wird in seiner aktuellen Form auch tot bleiben. Da ist es einfach Unsinn, nun auf "Teufel komm raus" Gebiete zu verschärfen oder PvP zu erzwingen.

(Ja, ich weiß, dass ich mir quasi widerspreche. Aber so sehe ich es halt. Zwiegespalten :lol: )
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von Allessandra » 23. Jun 2020, 09:53

Da die Grotte an Aufträge und so gekoppelt ist, sollte man wenn ein neues Gebiet einbauen. Dieses könnte die Anforderung gerne haben, sollte dann aber nicht an andere Dinge im Spiel gekoppelt sein. Dann kann man sich das wirklich aussuchen ob man darein gehen wird.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von Talos » 24. Jun 2020, 12:50

Allessandra hat geschrieben: 23. Jun 2020, 09:53 Da die Grotte an Aufträge und so gekoppelt ist, sollte man wenn ein neues Gebiet einbauen. Dieses könnte die Anforderung gerne haben, sollte dann aber nicht an andere Dinge im Spiel gekoppelt sein. Dann kann man sich das wirklich aussuchen ob man darein gehen wird.
Das Argument "gegen" eine Verschärfung finde ich persönlich das Schwächste von allen. Man kann Aufträge abbrechen und wer seine Kette behalten will, muss eben das kleine Risiko eingehen. (Und sind wir ehrlich: Nur weil die Grotte im Fall der Fälle "härter" wäre, würde man darin eh nicht häufiger oder überhaupt sterben).

Also auch so kann man es sich aussuchen. 1 von XYZ Aufträgen ist wirklich kein Argument. Sonst kannst du auch sagen, dass der Auftrag mit dem schwachen Tarnzauber bei Kurnaton für PK fies ist, da ein starker Tarni nicht wirtschaftlich wäre, etc...
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von Allessandra » 25. Jun 2020, 11:51

Mir persönlich ist dieser Auftrag nicht wichtig aber die Errungenschaft. Und diese nicht weiter machen zu können, wäre ärgerlich.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von RL 4 Life » 25. Jun 2020, 21:56

Und diese nicht weiter machen zu können, wäre ärgerlich.
und was hindert dich daran? eigendlich gar nix. Ich laufe da als verräter + rückangriffe durch und bin diesen monat in der grotte 0x gestorben. Außer die geister udarons haben mich da drin gekillt wenn sie mal wieder mehr als 2k a hatten xd .

Wenn man einmal dadurch rennt kommt ich meist mit 3k gold raus und hab noch 2-3 moos das sind dann mal eben 4,5k - Beschweren das man von 30 tagen da einmal gekillt wird is mir schleierhaft dann^^

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Beitrag von burning eagle » 26. Jun 2020, 02:01

RL 4 Life hat geschrieben: 25. Jun 2020, 21:56 und was hindert dich daran? eigendlich gar nix.
Richtig. Es hindert einen nichts daran weiter in die Grotte zu gehen und die meisten würden das wohl weiterhin - ohne zu sterben - machen.

Man kann ja gerne die Schriftrolle und nen Gruppen-NPC einbauen sowie Gegenzauber in der Grotte wirkungslos machen.
Aber wieso sollte man innere Heilung und insbesondere den Tali, der außerhalb der Grotte selbst gegenüber billigen Amus komplett nutzlos ist, so deutlich abschwächen, wenn am Ende trotzdem die gleichen weiterhin in die Grotte gehen und lebend raus kommen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste