
Es ist erstmal nur ein Konzept welche Informationen mit welchem Gewicht wo dargestellt werden sollten. Es ist kein Design, es fehlen viele Icons, vernünftige Farben etc.
Die Grundidee ist, dass Bedienelemente und Informationen Platz auf dem Bildschirm bekommen, wenn sie häufig benötigt werden. Außerdem ist unnötiger Text eingespart und kann durch fahren mit der Maus über die entsprechenden Bedienelemente angezeigt werden.
Ein anderer Grundgedanke ist, dass jede sehr häufige Aktion idealerweise einen Klick benötigen sollte. Nicht mehr und auch nicht weniger. Deswegen sollte es imho z.B. einen alle 'alle Items nehmen'-Button geben, aber keinen Beutezauber.
Inventar: Schnellzauber 9 (unten rechts) ist immer das zuletzt aufgehobene Item. Im Gegenzug dafür könnte man ein sechstes Schnellzauberset einführen. Im Schnellteleportset werden nicht erreichbare Teleportationspunkte grau dargestellt (z.B. keine gZk im Inventar). Unter Filter kann man die üblichen Itemfilter einstellen. Charakter und Einstellungen sind alternative Tabs im Inventar um den eigenen Charakter zu betrachten bzw. Einstellungen vorzunehmen.
Spieler: Die gewohnten Shortcuts zum Wechseln der A-, V-Waffe und gm ablegen/übergeben.
Karte: Der komplette Hintergrund des Styles ist eine Umgebungskarte in Graustufen.
NPCs: Zu NPCs werden Angriff und MaxHp angezeigt, für Onlos die aktuellen Hp. Zu Spielern xp und Rasse, wobei die Rasse nach Freund/Feind eingefärbt ist. Außerdem gibt es unter den Bildern Interaktionslinks wie Schnellangriff (hier lila).
Feld: Feldaktionen wie Items einlagern nehmen den kompletten mittleren Teil des Bilschirms ein, also Karte, Spieler, Feld und NPCs.
Chat: Klickt man irgendwo in den Chatbereich, wird das Textfeld Aktiv. Shortcuts: Enter -> Gruppenchat, Shift + Enter -> Clanchat, Alt + Enter -> Schreichat, Strg + Enter -> Flüstern, Strg + Alt + Enter -> Person zum Anflüstern auswählen