Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mehrfachauswahl beim Verkaufen in Shops?

Ja
9
75%
Nein
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Talos » 20. Jun 2020, 14:41

Moin,

ich finde grade keinen ähnlichen Thread, aber wäre es nicht möglich und praktisch, wenn man eine Mehrfachauswahl bei Shops einführt?

Ich finde die Framaktualisierung nach jedem Verkauf recht mühselig, grad wenn das Internet langsamer ist oder es laggt und die Aktualisierung spinnt. Daher wäre es sicherlich eine Hilfe, wenn es ideenmäßig so aussehen könnte:

Bild

Im Idealfall klappt das ganze nur für Items ohne DS/TS. Dann kann da auch nichts schiefgehen.

Edit: Ich habe mal eine Umfrage angehängt.
Zuletzt geändert von Talos am 20. Jun 2020, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Biggoron » 20. Jun 2020, 19:18

Alternativ wäre ein "Alle Items aus dem aktuellen Filter verkaufen" Link wie beim einlagern in der Bank ganz nett^^
Bei deinem Beispiel hier, würde der Zeichnungsfilter diesen Job auch ganz gut erfüllen.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Silla » 20. Jun 2020, 22:01

Da wär mir Talos Variante lieber. Wenn ich erst n Filter basteln müsste kann ich direkt alles einzeln verkaufen und bin schneller.
Als Ergänzung aber sicher beides nett.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Talos » 20. Jun 2020, 22:49

Die Zeichnungen habe ich nun nur als Platzhalter genommen, weil es grade da auffällt wie stupide man im Zweifelsfall hunderte Male klickt. (Häufig sammeln sich bei mir an die 200 Zeichnungen an, wovon viele für die Shops bleiben.)

Aber beim Shop durchzuscrollen, die Haken anzuklicken und am Ende nur bestätigen wäre einfach unfassbar praktisch.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Biggoron » 20. Jun 2020, 23:59

Silla hat geschrieben: 20. Jun 2020, 22:01 Da wär mir Talos Variante lieber. Wenn ich erst n Filter basteln müsste kann ich direkt alles einzeln verkaufen und bin schneller.
Als Ergänzung aber sicher beides nett.
Naja, den Filter musst du ja eigentlich nur 1x basteln. Ich habe bereits einen Shop Filter wo alles drin ist was ich immer verkaufe. Falls es mal was neues gibt, füge ich das dann halt da ein.
Da wäre vlt. ein einfaches "hinzufügen zu aktuellem Item-Filter" noch praktisch. Dann hätte das auch quasi den gleichen Effekt wie der Vorschlag hier.
Bei dem Vorschlag hier muss man bei 50 Zeichnungen immer noch 50x klicken. Es würde sicherlich ein wenig Zeit sparen, aber eben keine Klicks.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Talos » 21. Jun 2020, 12:05

Biggoron hat geschrieben: 20. Jun 2020, 23:59
Silla hat geschrieben: 20. Jun 2020, 22:01 Da wär mir Talos Variante lieber. Wenn ich erst n Filter basteln müsste kann ich direkt alles einzeln verkaufen und bin schneller.
Als Ergänzung aber sicher beides nett.
Naja, den Filter musst du ja eigentlich nur 1x basteln. Ich habe bereits einen Shop Filter wo alles drin ist was ich immer verkaufe. Falls es mal was neues gibt, füge ich das dann halt da ein.
Da wäre vlt. ein einfaches "hinzufügen zu aktuellem Item-Filter" noch praktisch. Dann hätte das auch quasi den gleichen Effekt wie der Vorschlag hier.
Bei dem Vorschlag hier muss man bei 50 Zeichnungen immer noch 50x klicken. Es würde sicherlich ein wenig Zeit sparen, aber eben keine Klicks.
Gar nicht mal so eine schlechte Idee. Da hatte ich ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht. Templates oder Vorlagen gibt es vermutlich keine? :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Klaaara » 21. Jun 2020, 12:29

Ich persönlich benutze die Filter überhaupt nicht und würde gerne jedes Mal selbst entscheiden, was ich verkaufen will.
Man will ja zum Beispiel nicht alle Spitzhacken verkaufen, sondern eine behalten um die Goldadern abbauen zu können.
Das verhält sich mit anderen Items ähnlich von denen man nur eine gewisse Anzahl behalten will und den Rest verkaufen.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Silla » 21. Jun 2020, 17:06

Klaaara hat geschrieben: 21. Jun 2020, 12:29 Ich persönlich benutze die Filter überhaupt nicht und würde gerne jedes Mal selbst entscheiden, was ich verkaufen will.
Man will ja zum Beispiel nicht alle Spitzhacken verkaufen, sondern eine behalten um die Goldadern abbauen zu können.
Das verhält sich mit anderen Items ähnlich von denen man nur eine gewisse Anzahl behalten will und den Rest verkaufen.
Dann wirst du die Funktion halt nicht nutzen. Ändert sicg aber ja auch nix für dich.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Biggoron » 21. Jun 2020, 17:12

Klaaara hat geschrieben: 21. Jun 2020, 12:29 Ich persönlich benutze die Filter überhaupt nicht und würde gerne jedes Mal selbst entscheiden, was ich verkaufen will.
Man will ja zum Beispiel nicht alle Spitzhacken verkaufen, sondern eine behalten um die Goldadern abbauen zu können.
Das verhält sich mit anderen Items ähnlich von denen man nur eine gewisse Anzahl behalten will und den Rest verkaufen.
Dafür habe ich 2 Filter^^
Einen "Alles weg" Filter und einen "Mindestens 1 behalten" Filter. Das gleiche auch noch mal fürs Schließfach.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von cable » 21. Jun 2020, 18:46

Biggoron hat geschrieben: 20. Jun 2020, 23:59
Silla hat geschrieben: 20. Jun 2020, 22:01 Da wär mir Talos Variante lieber. Wenn ich erst n Filter basteln müsste kann ich direkt alles einzeln verkaufen und bin schneller.
Als Ergänzung aber sicher beides nett.
Naja, den Filter musst du ja eigentlich nur 1x basteln. Ich habe bereits einen Shop Filter wo alles drin ist was ich immer verkaufe. Falls es mal was neues gibt, füge ich das dann halt da ein.
Da wäre vlt. ein einfaches "hinzufügen zu aktuellem Item-Filter" noch praktisch. Dann hätte das auch quasi den gleichen Effekt wie der Vorschlag hier.
Bei dem Vorschlag hier muss man bei 50 Zeichnungen immer noch 50x klicken. Es würde sicherlich ein wenig Zeit sparen, aber eben keine Klicks.
Ich habe auch einen solchen Filter. Allerdings sind da einige Items drin, die ich nicht mit einem „alle items aus dem filter verkaufen“-link komplett aus dem inventar eliminieren möchte. Zum beispiel möchte ich immer 2-3 spitzhacken oder zauberpollen Auf der Hand behalten, Überschuss landet aber im shop.
Daher bräuchte es dann wohl einen weiteren filter für items, die wirklich immer komplett weg können, aber auch das ließe sich wohl einrichten Hätte auch nichts gegen 1x durchscrollen und haken setzen. Grundsätzlich auf jeden fall eine mega praktische idee!

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Biggoron » 21. Jun 2020, 19:56

So sieht das bei mir aus:
Alles muss wegShow
Amulett der schwachen Beute
Amulett der schwachen Feuersbrunst
Amulett der schwachen Zeitkontrolle
Amulett des geringen Schutzes
Bernsteinfeder
Blassaugenfisch
blauer Saphir
Blaukornsonnenblume
blutiger Apfel
Borstenpanzer
bronzene Jerodar-Halskette
Brot der Nomaden
Buch der Angriffsenergie
Diebstahlzauber
Doppelaxt
dunkle Kontrolle
Dydromonia
Edelstein der Liebe
einfacher Holzbogen
Eisenzange
energetische Chaoslabor-Scheibe
energetische Entstarrung
energetischer Schutzzauber
faulige Birne
Felsenwurmschild
Fernheilzauber
Feuerball
Feuerkolben
Feueröl
Feuriges Ornament
Flasche Sumpfgas
Fleischblume
fremdartiges Erbgut
Gegengift
Gelbsäure
Giftdolch der Händler
Giftnadelkeule
Goldbarren
goldener Kuhdarm
Goldflosse
Goldkrebspanzer
Goldnugget
Goldschwert
große Axt
großer Blumenstrauß
großer Heiltrank
großer Skorpionstachel
grüner Smaragd
Hasenfell
Hautbrand
heilender Regen
Horn des Teidams
Hörnchen des Teidam-Babys
Itolos-Felsenwicke
Kampfunfähigkeits-Schutz
Kern der Vernichtung
kleiner Holzschild
Kristall des Schmerzes
Krustenkäferpanzer
Kräuterpastille
Langzahn
Leben der Geistlosen
lebendes Wasser
Lebenserweiterung
Lianenpeitsche
Lopaknuss
Mürbegras
nasses Moos
Nebelanemone
Nebelkaktus
Nolulawurzel
Notizblock
Nylfon-Magnet
Parfum
Peststaude
Phasenhämmerchen
Regenstab
Resistenz-Klumpen
rostiges Schwert
rote Rose
Rubin
Rückangriffszauber gegen [Spieler]
saftiger Apfel
Sandkanone
Sandranke
Schild von Narubia
Schild von Pensal
Schlangengift
Schlommkraut
Schneeblume
Schneegurke
Schockblitz
schwarze Rose
seltsamer Trank
Serum des Todes
Sicht der Dinge
Sicht der Stärke
Sicht des Lebens
Silberfuchsfell
Silbergabel
Sorus-Kapsel
Stachel des Todes
starke Sicht des Lebens
starker Kampfunfähigkeitszauber
Statue von Horikon
Steinhuhn-Ei
Stierhoden
Taschenknaller
Teidam-Fansticker
toter Gewebewurm
Trockenwurmpanzer
Tropfstein
Verräter: Wellenblitz
Verwirrungszauber
Vulkanschwert
Waldbodengoldblume
Waldschlurchpanzer
Wasserbärenkralle
weiße Laubnelke
Zauber der starken Vergiftung
Zauber der Stille
Zauber der Vergiftung
zerbrochene Jerodar-Halskette
Nicht alles muss wegShow
Arbeitshandschuhe
energetische Kontrolle der Zeit
energetischer Portalzauber
Fernschutzzauber
Heimzauber
Hulnodar-Kellerschlüssel
Ingerium
Kaktuspfeil
Kampfunfähigkeitszauber
kleiner Kellerschlüssel
Schreizauber
Schutzzauber
Schutzzauber: Leere
Spitzhacke
Wegzauber
Zauber der Leere
Zauber der Starre
Bei letzterem sortiere ich dann immer nach Anzahl, von Spitzhacke und Kaktuspfeil behalte ich 5 und vom Rest 1.
Zwischendurch gucke ich halt immer ohne Filter ob es was neues für die Liste gibt und ergänze die entsprechend.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Talos » 21. Jun 2020, 21:31

Danke Biggoron. Ne echt coole Sache!

Ankreuzen wäre aber selbst da cooler, weil man sich jedes mal die Aktualisierung sparen würde. Wie gesagt ist das bei hängendem oder schwachen Inet hin und wieder schon ein kleines Problem. Aber die Liste macht es echt erträglicher.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von cable » 21. Jun 2020, 21:37

Ja sehr ähnlich sehe ich das auch, wobei ich noch ein paar mehr items drauf hab, was aber einfach an anderen Tätigkeiten/Charas liegen dürfte. (Ausgrabungsitems, Pflanzen hoher Stufen zb)
Zudem habe ich einen Filter Namens Inventar, den ich dann anschließend invertiert anwende, um einzelne Items zu finden, die nicht über den Filter im Shop gelandet sind und nicht dauerhaft ins Inventar gehören. Das verringert die übrigen Items nämlich nochmal ernorm. Außerdem hab ich noch nen Maha-Filter und einen für alles was im Schließfach gesammelt wird.
Insgesamt sind die Filter zwar anfangs erstmal ein wenig langwierig zu erstellen, aber dann sind sie wirklich extrem praktisch und vereinfachen das tägliche Spiel enorm.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von Biggoron » 21. Jun 2020, 22:45

Talos hat geschrieben: 21. Jun 2020, 21:31 Ankreuzen wäre aber selbst da cooler, weil man sich jedes mal die Aktualisierung sparen würde. Wie gesagt ist das bei hängendem oder schwachen Inet hin und wieder schon ein kleines Problem.
Ich hätte nur lieber eine praktischere Möglichkeit, Items zum aktiven Filter hinzuzufügen. Aktuell gehe ich (nach dem Verkaufen) die Liste ungefiltert durch -> kopiere alles was noch weg soll -> Liste bearbeiten -> Win + V um alle alle kopierten Sachen einzeln einzufügen.
Und weil zu viele Button oder sonstige Bedienelemente nur Unordnung da reinbringen, würde ich das hier dem ankreuzen bevorzugen, weil damit eben auch der gleiche Zweck erfüllt wird^^

Aber mit dem "Alles verkaufen" Filter und der Möglichkeit alles im Filter zu verkaufen, sparst du dir bei 50 verschiedenen Items eben 50 Klicks + Aktualisierungen. Das wäre gerade für schwaches Internet erheblich praktischer. Und auch der "Nicht alles weg" Filter macht die Aktualisierungen schon deutlich angenehmer, weil die Liste relativ kurz sein sollte und daher nicht so viel zu laden ist.
cable hat geschrieben: 21. Jun 2020, 21:37 Ja sehr ähnlich sehe ich das auch, wobei ich noch ein paar mehr items drauf hab, was aber einfach an anderen Tätigkeiten/Charas liegen dürfte. (Ausgrabungsitems, Pflanzen hoher Stufen zb)
Zudem habe ich einen Filter Namens Inventar, den ich dann anschließend invertiert anwende, um einzelne Items zu finden, die nicht über den Filter im Shop gelandet sind und nicht dauerhaft ins Inventar gehören. Das verringert die übrigen Items nämlich nochmal ernorm. Außerdem hab ich noch nen Maha-Filter und einen für alles was im Schließfach gesammelt wird.
Einen Inventar Filter will ich mir auch noch machen zum Invertieren, aber die anderen habe ich auch. Viele Pflanzen landen daher bei mir auch im Schließfach. Einen Maha Filter habe ich auch, aber den benutze ich nie, weil ich zu 99% nur Öl in der Maha verkaufe und der Rest in Shop oder SF landet^^

Generell bieten die Filter sehr viel Potenzial und dürfen gerne noch weiter ausgebaut werden^^
"Alle Items aus Filter übergeben" und "Alle Items aus Filter verkaufen" sollten relativ einfach einzubauen und sehr praktisch sein. Ersterer vor allem wenn man viele Items für eine andere Person sammelt und diese dann gebündelt übergeben will. Oder wenn man ein paar Dutzend Items aus dem SF geholt hat und mittels "Items der letzten 7 min" Filter dann komplett übergeben kann (bei vielen Truhen zB sehr praktisch und das sogar in beide Richtungen).

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Mehrfachauswahl beim Verkaufen

Beitrag von cable » 22. Jun 2020, 07:53

Genial wäre es natürlich, wenn ich im Maha-Filter gleich noch Preise hinterlegen könnte und das Zeug wäre mit einem Klick zum voreingestellten Preis eingestellt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste