Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Fähigkeiten wie Labortechnik (s.o.) Clanies/Gruppenmitgliedern kurzzeitig verfügbar machen?

ja
7
41%
nein
9
53%
ja, aber in einer anderen Form (bitte kommentieren)
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von Agent Smith » 25. Jun 2020, 22:02

folgende Idee zur Vereinfachung: wenn man die Fähigkeiten dazu gelernt hat, und auf dem Feld steht, kann man Gruppen-/Clanmitgliedern per Link oder sowas denen die eigenen Fähigkeiten für die nachfolgenden zwei Minuten oder so bereitstellen.

Zweck: niemand muss sich irgendwie ewig lange hinstellen und ausrechnen/übergeben/Items auseinander dividieren

Einschränkung: man soll da nicht dauerhaft stehen können (wenn afk), und als Dauerlaboronlo dienen -> Weg über zeitlich beschränkte Assistenz-Fähigkeiten (siehe oben, aktuell 2 Min, beliebig wählbar)

mögliche Anwendung: Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberölmanufaktur (auch auf Zaubertruhenwissen/-tresorwissen erweiterbar, aber halte ich auch für etwas zu weit gegriffen)

was denkt ihr?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von burning eagle » 26. Jun 2020, 01:47

Wie soll dies denn bzgl der PE bei Handwerkshalle und Zauberölen geregelt werden?
Bei abgesprochener Herstellung von 2 Pfeilen oder anderen Wenig-PE-Items kann der Nutzende 90k+ PE des Herstellers für andere Dinge "klauen"?

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von Agent Smith » 26. Jun 2020, 06:54

burning eagle hat geschrieben: 26. Jun 2020, 01:47 Wie soll dies denn bzgl der PE bei Handwerkshalle und Zauberölen geregelt werden?
Bei abgesprochener Herstellung von 2 Pfeilen oder anderen Wenig-PE-Items kann der Nutzende 90k+ PE des Herstellers für andere Dinge "klauen"?
absurd bei Clanies/Gruppenmitgliedern von klauen zu reden, das wäre wenn dann Einzelfälle. Und man kennt ja die Pappenheimer in den Welten irgendwann...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von pellkartoffel92 » 26. Jun 2020, 07:05

Finde hier sollte man eher an derÜbergabe der Items schrauben, als die Chara iwie zu übergeben.

Meide Idee wäre eher ein "Übergabe-Link" hinter den herstellbaren items zu platzieren (oder Icon), womit man dann die notwendigen Items übergibt.

Weiterhin sollte der Link auch nur dann erscheinen wenn man auch die Items im Inventar hat.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von burning eagle » 26. Jun 2020, 12:36

Agent Smith hat geschrieben: 26. Jun 2020, 06:54
burning eagle hat geschrieben: 26. Jun 2020, 01:47 Wie soll dies denn bzgl der PE bei Handwerkshalle und Zauberölen geregelt werden?
Bei abgesprochener Herstellung von 2 Pfeilen oder anderen Wenig-PE-Items kann der Nutzende 90k+ PE des Herstellers für andere Dinge "klauen"?
absurd bei Clanies/Gruppenmitgliedern von klauen zu reden, das wäre wenn dann Einzelfälle. Und man kennt ja die Pappenheimer in den Welten irgendwann...
Da steht bewusst kann. Bei Clanies hätte ich da keine Bedenken und das Vertrauen beträgt bei den meisten ein vielfaches von 90k PE. Zumindest solange niemand unbekanntes wegen XP-Kauf oder Ankauf von Seetangwald-Items im Clan ist (beides in w1 durchaus praktiziert).
Beim Freigeben für Gruppen sehe ich das Risiko aber nicht als absurd, sondern als sehr wahrscheinlich an, wenn man regelmäßig in offenen Gruppen ist, wo jeder, der es mitbekommt, die Gruppe joinen und ausnutzen könnte. Zumindest in w1 - kann sein, dass das in Welten, wo jeder jeden ewig kennt und Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, anders ist.

Zumindest in der Form würde ich das daher auch obwohl ich alle 3 bzw 5 Charas auf max habe wohl eher nicht nutzen bzw. freigeben.
Für die Hersteller gibt es außerdem bereits den grauen Indikator, der die Rückgabe deutlich erleichtert.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von Agent Smith » 26. Jun 2020, 16:41

pellkartoffel92 hat geschrieben: 26. Jun 2020, 07:05 Finde hier sollte man eher an derÜbergabe der Items schrauben, als die Chara iwie zu übergeben.

Meide Idee wäre eher ein "Übergabe-Link" hinter den herstellbaren items zu platzieren (oder Icon), womit man dann die notwendigen Items übergibt.

Weiterhin sollte der Link auch nur dann erscheinen wenn man auch die Items im Inventar hat.
oder so rum, auf jeden Fall irgendwie vereinfachen. Es gibt halt Menschen, die mit Zahlen nicht gut können, und dann zum Herstellen von drei GGZ Schutzauflösung und zwei gigantischen Kapseln fünf Minuten brauchen, weil sich da die Gestrüppe überschneiden. Wäre toll wenn sowas in irgendeiner Form realisiert wird :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von Agent Smith » 26. Jun 2020, 16:42

burning eagle hat geschrieben: 26. Jun 2020, 12:36
Agent Smith hat geschrieben: 26. Jun 2020, 06:54
burning eagle hat geschrieben: 26. Jun 2020, 01:47 Wie soll dies denn bzgl der PE bei Handwerkshalle und Zauberölen geregelt werden?
Bei abgesprochener Herstellung von 2 Pfeilen oder anderen Wenig-PE-Items kann der Nutzende 90k+ PE des Herstellers für andere Dinge "klauen"?
absurd bei Clanies/Gruppenmitgliedern von klauen zu reden, das wäre wenn dann Einzelfälle. Und man kennt ja die Pappenheimer in den Welten irgendwann...
Da steht bewusst kann. Bei Clanies hätte ich da keine Bedenken und das Vertrauen beträgt bei den meisten ein vielfaches von 90k PE. Zumindest solange niemand unbekanntes wegen XP-Kauf oder Ankauf von Seetangwald-Items im Clan ist (beides in w1 durchaus praktiziert).
Beim Freigeben für Gruppen sehe ich das Risiko aber nicht als absurd, sondern als sehr wahrscheinlich an, wenn man regelmäßig in offenen Gruppen ist, wo jeder, der es mitbekommt, die Gruppe joinen und ausnutzen könnte. Zumindest in w1 - kann sein, dass das in Welten, wo jeder jeden ewig kennt und Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, anders ist.

Zumindest in der Form würde ich das daher auch obwohl ich alle 3 bzw 5 Charas auf max habe wohl eher nicht nutzen bzw. freigeben.
Für die Hersteller gibt es außerdem bereits den grauen Indikator, der die Rückgabe deutlich erleichtert.
oder halt für Leute auf der FL/nur Clanies/einzelne Personen im Dropdown - such dir was aus. Man kann natürlich auch generell was dagegen haben, das ist auch okay.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von burning eagle » 27. Jun 2020, 22:12

Agent Smith hat geschrieben: 26. Jun 2020, 16:42 oder halt für Leute auf der FL/nur Clanies/einzelne Personen im Dropdown - such dir was aus. Man kann natürlich auch generell was dagegen haben, das ist auch okay.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Vereinfachung der Herstellung für andere Spieler, im Gegenteil, ich würde ja selbst profitieren.
Ich hab nur Zweifel, dass diese Art der Umsetzung das wirklich löst, weil sie entweder auch neue Probleme erschafft oder ne gewisse Komplexität braucht (Freigabeeinstellung wer darf, ne PE-Begrenzung, etc.).

Der Vorschlag von pellkartoffel wäre z.B. ne einfachere und mMn bessere Umsetzung, die keinerlei Probleme verursacht und das ganze für jeden erleichtert. Rückgabe fertiger Items geht mit grauem Indikator bereits fix.
Nach Klick auf das Icon, etc:
"Zutaten für x Items (max y möglich) an Spieler z übergeben"
Spieler und Itemanzahl auswählbar, per Klick auf die max Anzahl wird diese vorausgewählt (wie beim Korallen-Seelen-Misch-O-Mat, etc)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von Biggoron » 28. Jun 2020, 05:27

Ich hätte gerne einen grauen Indikator. Aber um den zu kriegen müsste ich wahrscheinlich 10-20x ein sehr lästiges Vieh killen für dass ich ca 1 mio xp bräuchte. Also 4x so viel wie ich aktuell habe.

Ich kann also nicht genau sagen wie praktisch der graue ist, aber ein Item welches nur schwer bis gar nicht zu bekommen ist, ist in meinen Augen keine Lösung für irgendwas.

Ansonsten hab ich zu dem Thema hier keine große Meinung. Ich glaube nur nicht, dass das sauber und simpel umsetzbar wäre.

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von brainbug » 3. Jul 2020, 02:23

gerne pellkartoffels Vorschlag !!

Bei dem Ursprungsvorschlag sehe ich auch zusätzlich noch das Problem dass es beispielsweise ja auch am Chaoslabor verwendet werden könnte was ich suboptimal fände
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von Catos » 3. Jul 2020, 09:37

Als jemand mit voller HWK, bin ich dafür.
Als jemand ohne volle Labortechnik bin ich auch dafür.

Mir ist auch egal, welche Variante (mit Freigabe für Clan (ähnlich der UK) / Gruppe / Einzelperson) oder mit schnellerer Itemübergabe aus dem Mainframe herraus:

Code: Alles auswählen

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 19 - [b] Benötigte Items übergeben[/b]
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 95.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 3.000 Punkte
Es wird benötigt: 30x Resistenz-Klumpen (3)
Agent Smith hat geschrieben: 26. Jun 2020, 06:54 absurd bei Clanies/Gruppenmitgliedern von klauen zu reden, das wäre wenn dann Einzelfälle. Und man kennt ja die Pappenheimer in den Welten irgendwann...
Bloß weil man seine Pappenheimer mittlerweile kennt muss man trotzdem, wenn sie zufällig in die Gruppe kommen, ihnen die PE nicht spenden. Das passiert schon beim Phasenfieber mit den Massenherzaubern genug.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von Nyrea » 3. Jul 2020, 12:17

Wir haben in AF tatsächlich schon seit einigen Monaten "magische Truhenschlüssel" für Zaubertruhenwissen / Zaubertresorwissen. Die kann jemand mit der Chara erstellen und jemand anderem geben, der damit dann die gleichen Truhen und Tresore öffnen kann, wie der Ersteller des Schlüssels. Kann immer nur einen Schlüssel pro Ersteller geben und die sind magisch.
Könnte man für die anderen Charakterfähigkeiten sicher auch machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Assitenzfunktion beim Zauberlabor/Handwerkshalle/Zauberöle/u.Ä.

Beitrag von brainbug » 3. Jul 2020, 12:54

Fürs Zauberlabor könnte ich mir noch vorstellen dass es quasi ein Button gibt ("von Spieler xy herstellen lassen") neben den Zaubern im Zauberlabor. Um Missbrauch zu vermeiden gibts ne Chatnachricht analog der Gruppeneinladung( "Spieler yz möchte dass du ihm item a herstellst" akzeptieren) . Klickt man auf akzeptieren verbrauchst du entsprechend die angeforderten Items und erhälst entsprechend das gewünschte Item

Keine Ahnung ob das überhaupt so möglich wäre aber es wäre denk ich ziemlich komfortabel :D
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste