Chara spezifische WZ tauschen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Gute idee?

Ja
2
15%
Ja, mit einigen Anpassungen
4
31%
Nein
7
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Xenos
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mär 2007, 05:54

Chara spezifische WZ tauschen

Beitrag von Xenos » 26. Jun 2020, 18:54

Hallo alle

eine kleine Idee, die bestimmt schon einige hatten, aber hier vielleicht nicht preis gegeben haben. Zumindest habe ich nix in der SuFu gefunden.

Ich finde es eher schade, dass die ganzen schönen WZ, die man nach auslernen einer Chara dropt einfach nur noch zum Verkauf geeignet sind und sonst keinen Sinn mehr haben. Wie wäre es wenn man die Chara spezifischen WZ eintauschen kann.

Nach dem Prinzip:

5x Wissenszauber: Leichenfledderei + 1x Phasenkugel -> Wissenszauber: Phasenverständnis
5x Wissenszauber: Leichenfledderei + 1x irgendeine Pflanze -> Wissenszauber: Pflanzenkunde
5x Wissenszauber: Innere Macht + 1x Gewebewurm -> Wissenszauber: Gewebeforschung
...

Ich denke das Prinzip ist erkennbar. Das würde mit jedem Wissenszauber zu jedem Wissenszauber funktionieren. Wobei das zusatitem zu den 5 WZ's entscheidet, was als neuer Wissenszauber herauskommt.
Über die genaue Anzahl der benötigten WZ's und der Zusatzitems ist natürlich das FW balancing Team verantwortlich ;)

Diese Lösung würde m.e. auch das in diesem Thread (viewtopic.php?f=7&t=59562) beschriebene Problem lösen.

Lg Xenos

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Chara spezifische WZ tauschen

Beitrag von Kontaktfreudig » 26. Jun 2020, 23:08

Idee ganz gut, Preis zu hoch.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Chara spezifische WZ tauschen

Beitrag von Agent Smith » 27. Jun 2020, 08:13

das wäre schön, aber das Konzept der Verwertung von Items zum craften/forgen existiert in FW leider nur beim Zauberlabor, sonst ja eher nicht ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste