Schnellteleport-Set

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Schnellteleport-Set eingebaut werden?

Ja.
8
30%
Ja, bitte deaktivierbar in den Einstellungen wie Phasenenergie oder NPC-Bilder.
13
48%
Nein.
6
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Schnellteleport-Set

Beitrag von cable » 28. Jun 2020, 13:06

bwoebi hat geschrieben: 28. Jun 2020, 12:06 @Biggoron: eine sinnvolle Umfrage wäre hier eher: "Würdest du die Schnellteleportfunktion aktivieren und nutzen, falls sie eingebaut wird?"
Das ist so ein Thema, wo eher interessant ist, wie viele dran interessiert sind, als wie viele Leute das Feature gar nicht mögen. (Wobei es letztendlich wohl durch Ja vs (ja, deaktivierbar + nein) abgedeckt ist hier - nehm ich mal an?)
Die zusammenfassung würde ich definitiv bei (ja + ja, deaktivierbar) vs nein setzen.
Ich Zb bin auch stark für die Idee, Habe aber trotzdem für deaktivierbar gestimmt, da es Zb am handy eher nerven würde noch mehr zu überscrollen bis man zu den Items kommt.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Schnellteleport-Set

Beitrag von Fowl » 28. Jun 2020, 13:43

cable hat geschrieben: 28. Jun 2020, 13:06
bwoebi hat geschrieben: 28. Jun 2020, 12:06 @Biggoron: eine sinnvolle Umfrage wäre hier eher: "Würdest du die Schnellteleportfunktion aktivieren und nutzen, falls sie eingebaut wird?"
Das ist so ein Thema, wo eher interessant ist, wie viele dran interessiert sind, als wie viele Leute das Feature gar nicht mögen. (Wobei es letztendlich wohl durch Ja vs (ja, deaktivierbar + nein) abgedeckt ist hier - nehm ich mal an?)
Die zusammenfassung würde ich definitiv bei (ja + ja, deaktivierbar) vs nein setzen.
Ich Zb bin auch stark für die Idee, Habe aber trotzdem für deaktivierbar gestimmt, da es Zb am handy eher nerven würde noch mehr zu überscrollen bis man zu den Items kommt.

Kann cable hier nur zustimmen, habe genauso gewählt :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schnellteleport-Set

Beitrag von Simpletrix » 28. Jun 2020, 18:31

Biggoron hat geschrieben: 28. Jun 2020, 05:23 Oft stimmen Leute dagegen, obwohl ihnen (wie hier mit der Option das ganze deaktivierbar zu machen) nichts weggenommen wird und selbst wenn das mal nicht passiert und eine deutliche Mehrheit für etwas ist, wird es trotzdem ignoriert.

Also im best case bringt es nichts und im worst (and most likely) case werden eher die Gegenstimmen beachtet.
Den Eindruck habe ich leider auch.
Ja/Nein-Umfragen kann man sich im Prinzip aus zwei Gründen sparen:

1. Grundsätzliche Nein-Stimmen ohne Begründung sind fast immer garantiert und machen es umso leichter, ein negatives Bild von einer Idee zu zeichnen.

2. Wozu die Umfrage, wenn es letztendlich nur auf die Frage hinausläuft, ob die Sache den Entwicklern gefällt (oder nicht).
Wenn nein, wird etwas auch bei positiven Ergebnissen nicht eingebaut, wie erst kürzlich wieder zu sehen war.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schnellteleport-Set

Beitrag von Nyrea » 28. Jun 2020, 18:50

@Simpletrix: Natürlich wird nicht alles eingebaut, nur weil es überwiegend positive Stimmen in einer Umfrage hat. Kannst auch eine Umfrage machen, ob die Leute 1 Mio gm fürs Einloggen auf ihr Konto überwiesen haben wollen. Da werden die meisten dafür sein und trotzdem wirds nicht eingebaut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schnellteleport-Set

Beitrag von Simpletrix » 28. Jun 2020, 20:25

Das ist mir schon klar. Man muss und sollte natürlich nicht jeden Quatsch einführen, nur weil eine Mehrheit dafür ist. Man sollte jedoch zwischen solchen unsinnigen Sachen unterscheiden und denen, die angemessen und/oder begründet sind.

Da ist es weder ein Fehler noch eine Schwäche, wenn man anerkennt, dass die Mehrheit eine Meinung vertritt, die man nicht teilt. Sich dem zu beugen und danach zu handeln, ist dann richtig stark. Die eigene Meinung dazu kann man ja trotzdem weiterhin behalten. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste