Beitrag
von Cifer17 » 3. Jul 2020, 14:59
Stufe 1 spielt doch keine Rolle, macht imho keinen Sinn das verlernen zu wollen.
Was mich am meisten an Charas stört, ist wenn sie völlig sinnlose Voraussetzungen haben. Grundsätzlich finde ich, dass Charas überhaupt keine Voraussetzungen haben sollten. Und wenn Charas Voraussetzungen haben, dann bitte nur solche, bei denen wirklich 99% der Spieler sagen, dass sie sinnvoll sind.
Chaosbotanik mit Chaosmagie und Zauberalchemie mit Labortechnik haben z.B. völlig abstruse Voraussetzungen. Ich hatte mir (zugegebenermaßen etwas naiv) beide Bücher nicht ganz billig besorgt um dann festzustellen, dass ich sie niemals lernen kann, weil mich die Voraussetzungen null interessieren. Z.B. Jagd als Voraussetzungen für Großwildjagd finde ich gerade noch in Ordnung.
Bei Charakterfähigkeiten, deren Nutzen sich über die Zeit stark verändert hat wie z.B. Verjagen, Rache, Diebstahlschutzwissen etc. fände ich es gut wenn man entweder den Effekt anpasst wie es bei Goldabbau getan wurde oder die Chara verlernbar macht.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.