Zaubertruhen vs Phasentruhen Optimierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Zaubertruhen vs Phasentruhen Optimierung

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 20. Aug 2020, 16:27

Hallo

generell stört es mittlerweile, eine Phasentruhe zu öffnen, während Phasenenergie so oft benötigt wird.

Folgende Items können sich in Phasen-, Schatz- und Zaubertruhen befinden:

https://www.fwwiki.de/index.php/Zaubertruhen-Items

Wieso sollte jemals eine Phasentruhe geöffnet werden, wenn dort nichts anderes als in einer normalen Zaubertruhe drin ist?

Beispiel,
Zaubertruhenwissen Stufe 8. Benötigte Phasenenergie: 26.000 Punkte.

Die 26.000 Phasenenergie sind sehr begehrt und wertvoll.
Eine Zaubertruhe kostet 2-3,5k auf einigen Servern noch weniger im im VK Wert.
(Beispieluser schreit: Auf der ganzen Welt zu hören: über tränke ca. 2,5-3k pro 1000 PE)
(Für gesammelte PE wollen die meisten mindestens 2000 Gold wenn nicht sogar mehr bei so hohem PE-Verbrauch)
Suche ich nun jemanden der mir die öffnet, will er eine gewisse Summe Gold dazu, für die PE ganz logisch.

Wäre es nicht sinnvoller, die nicht durch Ausgrabung zu findenden und eher seltenen Phasentruhen zu optimieren?

Phasenlanze auf jeden Fall hineinpacken und generell die erhaltenen Items zu verdoppeln.
Also anstatt einem Item bis zu drei Items und Phasenenergie regeneration als "Regen der Phasenenergie auf diesen Feld"

User auf dem Feld erhalten 0,5% Phasenenergie pro Minute über 10 Minuten regeneriert.

PS: Ich rede erstmal nur von der Welt 7 hier, aber in Welt 12 z.B. sind Truhen bei 1.500 Gold. Dort wird niemand eine PE Truhe anfassen

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Zaubertruhen vs Phasentruhen Optimierung

Beitrag von the taKeN » 20. Aug 2020, 19:07

Stimme dem umfassend zu. Phasentruhen sind richtig in der jetzten Form echt unnötig und gehören in die Drop-Kategorie "Och ne, wieso das denn?".
:shock:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zaubertruhen vs Phasentruhen Optimierung

Beitrag von cable » 20. Aug 2020, 19:17

Einfach 3 Items reinpacken finde ich nen guten Ansatz. Da ist die Chance auf zumindest ein halbwegs gutes Item schon deutlich besser. Aber generell gehört der Itempool der Truhen in meinen Augen mal wieder kräftig durchsortiert.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Zaubertruhen vs Phasentruhen Optimierung

Beitrag von Kontaktfreudig » 21. Aug 2020, 00:25

Geil wäre es, wenn Zauber, Schatz & Phasentruhen jeweils eigenen Inhalt hätten. Pro Öffnung 3 Items.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 22 Gäste