stab der wunder wieder pushen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

stab der wunder wieder pushen

Beitrag von RL 4 Life » 24. Aug 2020, 19:45

also ich kann festhalten ich hab 100 stab der wunder angewendet und keine einzige ga und locker 15 seuchen. Mir ist bewusst das es genervt wurde aber kann das mich wenigstens biscchen hochschrauben sonst kann bald insolvenz anmelden :lol: :lol:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von Nyrea » 24. Aug 2020, 20:04

Durch die Seuche spawnen mehr NPCs als durch die globale Auferstehung. Warum möchtest du, dass das wieder geändert wird?
Der einzige Unterschied ist, dass man bei der Seuche erstmal 10 Minuten Pause machen muss und dann seine 2-3 KdZ durchjagen kann. Bei einer globalen Auferstehung kannst du erst deine 2-3 KdZ durchjagen und musst dann 20-30 Minuten Pause machen, weil der Spawn so im Keller ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von Air up there » 24. Aug 2020, 20:18

Nyrea hat geschrieben: 24. Aug 2020, 20:04 Durch die Seuche spawnen mehr NPCs als durch die globale Auferstehung. Warum möchtest du, dass das wieder geändert wird?
Der einzige Unterschied ist, dass man bei der Seuche erstmal 10 Minuten Pause machen muss und dann seine 2-3 KdZ durchjagen kann. Bei einer globalen Auferstehung kannst du erst deine 2-3 KdZ durchjagen und musst dann 20-30 Minuten Pause machen, weil der Spawn so im Keller ist.
Hört sich nach einem grundlegenden Designfehler an... :lol:

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von Fowl » 24. Aug 2020, 20:19

Aah das macht Sinn. Ich töte 1500 NPCs mit dem Stab, damit dann überall Verteilt wieder 1500 Spawnen. Da macht eine kdz natürlich Sinn, wenn +/- 0 NPCs mehr leben als vorher. Na dass da noch keiner steinreich durch geworden ist. :lol:
Mal im ernst, wie soll man das nun verstehen? Nach einer Seuche leben X Minuten später deutlich mehr NPCs im Vergleich zu vor der Seuche? Oder es sterben im Verhältnis soviele unterirdische NPCs mehr, sodass die Verteilung an der Oberfläche zunimmt?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von RL 4 Life » 24. Aug 2020, 22:09

also ich bevoruge lieber eine globale auferstehung als eine seuche. Weil ich dadurch gezielter npcs jagen kann als bei einer Seuche.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von bwoebi » 25. Aug 2020, 00:36

@Fowl: genau - und bei der GA sind die Dungeons komplett voll bzw. allgemein Gebiete wo wenig gejagt wird. Aber die verhindern dann, dass viel nachspawnt an der Oberfläche.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von Biggoron » 25. Aug 2020, 12:12

Das heißt also, wenn eine Handvoll Leute bescheid weiß, dass der Spawn wegen den vollen unbeliebten Gebieten nach der GA schlecht ist, können diese Leute dann eben auch unbeliebten Gebiete leer machen und der Spawn ist doch wieder gut, oder?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von bwoebi » 25. Aug 2020, 13:29

Klar, aber zu den unbeliebten Gebieten zählen halt auch so Gebiete wie Kristallwasserhöhle, Sägewerk, Vorhof der Eiswelt usw., wo man nicht so einfach bzw. kostenfrei hinkommt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von Hektor » 25. Aug 2020, 14:18

bwoebi hat geschrieben: 25. Aug 2020, 13:29 Klar, aber zu den unbeliebten Gebieten zählen halt auch so Gebiete wie Kristallwasserhöhle, Sägewerk, Vorhof der Eiswelt usw., wo man nicht so einfach bzw. kostenfrei hinkommt.
mich würde das "usw" interessieren weil die oben genannten gebiete sind doch recht einfach zu erreichen (die kosten für ne unsichtbare explosion sind jetzt aber auch nicht wirlich hoch)

spontan fallen mir die mine und die tiefen ein welche schwer zu erreichen sind
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von bwoebi » 25. Aug 2020, 14:53

Die Gebiete sind nicht spezifisch schwer zu erreichen, aber sie werden halt eher selten geleert und auch nach GAs nicht gezielt. Und klar, Mine und schimmernde Tiefen zählen auch dazu.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von metalig mann » 25. Aug 2020, 19:03

xD was ihr hier diskutiert... GA zünden und mit paar leuten weglaufen ist einfach was komplett anderes wie viel töten... was man durch hohem spawn auch kann.. bla bla ... ^^
spawn nach einer säuche ist in nummernwelten wie bei uns nicht so das nach 10min wieder alles gut ist^^

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von dolox » 8. Jun 2023, 17:58

Ich glaube es wäre mittlerweile vorteilhaft, wenn man ehemalige müll items die jetzt einen Nutzen haben aus der Stab der Wunder quest rausnehmt.
Manche items sind einfach zu teuer und zu schwer zu bekommen, man müllt sich ja einfach nur noch das SF zu
.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von Takeya » 8. Jun 2023, 18:17

nen stab der wunder anwenden is doch eh schon müll, bau ne kugel draus und renn ihr nach, da hast du mehr von

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von jack10 » 9. Jun 2023, 07:57

Wenn die GA so schlecht ist, wieso wurde sie dann in Grund und Boden generft? Um die Spieler zu schützen?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: stab der wunder wieder pushen

Beitrag von Luko » 9. Jun 2023, 14:18

jack10 hat geschrieben: 9. Jun 2023, 07:57 Wenn die GA so schlecht ist, wieso wurde sie dann in Grund und Boden generft? Um die Spieler zu schützen?
Wo wurde die denn generft?
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fasteX und 46 Gäste