Tägliche Quest

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Textfarbe für´s überspringen der Täglichen Quest ändern?

Umfrage endete am 10. Sep 2020, 10:02

Ja
3
25%
Nein
3
25%
Bitte mit Abfrage
6
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Gameover
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2020, 14:38

Tägliche Quest

Beitrag von Gameover » 26. Aug 2020, 10:02

Halli hallo.

Kurz und bündig.


Könnte man bei den Täglichen Quest den Text für das tauschen der Quests eventuell andersfarbig machen? (für die leute die keinen Extra klicken machen wollen)
oder ne abfrage ob man wirklich tauschen will.

Hätte nur noch n paar Feld laufen müssen und hab aus versehen getauscht. :cry:

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quest

Beitrag von Catos » 26. Aug 2020, 12:49

Verjage XX-1 /XX NPCs aus Höhlen und Kellern
<Quest austauschen>
<Belohnung einfordern>
Sieht sich sehr ähnlich. Auch mehr als einmal passiert.. Ja selber Schuld könnte man meinen. Wenn man dann aber z.B. Stiftung abholen muss, dass aber aus Gründen™ z.B. nicht geht oder man Aufträge machen muss oder viele Pflanzen ernten, wäre das Schön.
Evtl. auch die Abfrage erst, wenn man mit dem Quest schon angefangen hat?`0/x lässt sich so austauschen n/x mit Abfrage?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Tägliche Quest

Beitrag von Biggoron » 26. Aug 2020, 19:38

Alles was bei versehentlichem Klicken negative Konsequenzen hat, sollte eine Abfrage beinhalten.
Dazu gehört zB auch das Anlegen eines Siegelrings, wenn man bereits einen trägt.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tägliche Quest

Beitrag von bwoebi » 26. Aug 2020, 19:55

Es hat auch Konsequenzen versehentlich das Ölfass für 224444 Goldmünzen aus der Markthalle zu kaufen, statt dem Fass für 244 Goldmünzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Markthallenhändler ziemlich genervt wären, wenn sie jeden Kauf einzeln bestätigen müssten.

Ich finde, es gibt Dinge, wo die Konsequenzen einfach nicht kritisch genug sind (z.B. eben das Quest austauschen), dass es weniger nervig ist, dass man sich einmal im Jahr verklickt, als jedes mal, wenn man absichtlich die Aktion ausführt, sie bestätigen muss.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Quest

Beitrag von burning eagle » 26. Aug 2020, 20:03

Beim Ölfass für 224444 sieht man sofort den Unterschied, ohne den Text bewusst lesen zu müssen.
"Quest austauschen" und "Belohnung einfordern" sind bei den Quests hingegen optisch quasi nicht auseinander zu halten (fast genau gleich lang) und führen sicherlich häufiger zu Fehlklicks als teure Ölfässer.

Es wäre schon hilfreich, wenn der Link statt "Quest austauschen" z.B. "Quest austauschen (nur 1x täglich möglich)" heißen würde und man die Links somit aufgrund der unterschiedlichen Länge sofort auseinander halten kann.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Tägliche Quest

Beitrag von apollo13 » 26. Aug 2020, 20:06

Wenn es doch nur sowas wie "Einstellungen" geben würde wo jeder personalisiert verschiedene aspekte von Freewar konfigurieren könnte, es garnicht die eine Antwort für alle geben müsste.

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Tägliche Quest

Beitrag von Projekt Chaos » 26. Aug 2020, 23:10

burning eagle hat geschrieben: 26. Aug 2020, 20:03 Es wäre schon hilfreich, wenn der Link statt "Quest austauschen" z.B. "Quest austauschen (nur 1x täglich möglich)" heißen würde und man die Links somit aufgrund der unterschiedlichen Länge sofort auseinander halten kann.

Nur weil du nicht lesen kannst muss man Texte ändern? :D

Bau dir doch nen Style wenns dich stört :mrgreen:

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Quest

Beitrag von burning eagle » 27. Aug 2020, 00:16

Deicide hat geschrieben: 26. Aug 2020, 23:10 Nur weil du nicht lesen kannst muss man Texte ändern? :D

Bau dir doch nen Style wenns dich stört :mrgreen:
Kannst du mir Style bitte vortanzen, ich kann schließlich nicht lesen.

Mal im Ernst.. wer liest denn bitte jedes Mal jeden Text, wenn dieser sowieso immer gleich ist?
Wenn plötzlich z.B. "Logout" & "Support" oder am HdA "Einkaufen" und "Einlösen" oder an der Bank "deponieren" und "bringen lassen" vertauscht werden, so dass die Links optisch etwa so wie vorher aussehen, aber jeweils einen anderen Effekt haben, würden auch massenhaft Leute den falschen Link anklicken. Sind eben Gewohnheitsklicks, bei denen man nicht jedes Mal liest, was dort steht.

Wie man am bisherigen Thread sieht, passieren die Fehlklicks bei Quests immer wieder und bei mehreren Personen. Meine Lösung wäre sehr einfach, schnell umzusetzen und würde das Problem großteils lösen ohne negative Folgen (die es bei einer Sicherheitsabfrage z.B. gäbe). Per Style lässt sich diese Lösung allerdings nicht umsetzen soweit ich weiß.

PS: Mir persönlich ists relativ egal, obs eingebaut wird, weil ich seit einem Fehlklick am Anfang besser drauf achte und mich seitdem auch nicht mehr verklickt hab.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Tägliche Quest

Beitrag von Biggoron » 27. Aug 2020, 00:43

Das Problem ist auch, dass man bei "Erkunde XYZ Orte" wo einem nur noch 1 Feld fehlt, eben einen fast vollständig gefüllten Balken vorfindet, der sich nur in ein paar Pixeln von dem komplett gefüllten unterscheidet.
Wenn abgeschlossene Quests optisch deutlicher hervorgehoben würden, wäre das Problem zumindest schon kleiner.
Obwohl mir der Fehler noch nicht passiert ist, konnte ich aber trotzdem direkt erkennen, dass das ein Fehler ist, der leicht passiert. Und deswegen versuche ich immer besonders darauf zu achten.

Ich versuche auch immer mindestens eine Quest direkt zu erfüllen und aktualisiere dann das Fenster, damit ich im Menü "Quests (1)" stehen habe und spätestens beim Logout noch mal sehe, dass da noch was fehlt. Dinge dieser Art mach ich zu Dutzenden, weil das System leider überall eine Menge Potential für Verbesserungen bietet, aber jegliche Vorschläge in der Richtung dauernd abgewunken werden.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quest

Beitrag von Catos » 28. Aug 2020, 10:18

Code: Alles auswählen

Töte Phasenwesen
11 / 12 Phasenwesen getötet
Belohnung: 1x Truhe des Unermüdlichen
Diese Quest austauschen. - Du kannst eine Quest pro Tag austauschen. 
Hm, irgendwie sieht das anders aus. Mal im Forum die Diskussion dazu suchen..
Also ich hoffe, mir wird die Dreiteilung des Links reichen um nichtmehr daneben zu hauen.

Danke!

Catos

Edit:
burning eagle hat geschrieben: 27. Aug 2020, 00:16 Mal im Ernst.. wer liest denn bitte jedes Mal jeden Text, wenn dieser sowieso immer gleich ist?
Wenn plötzlich z.B. "Logout" & "Support" oder am HdA "Einkaufen" und "Einlösen" oder an der Bank "deponieren" und "bringen lassen" vertauscht werden, so dass die Links optisch etwa so wie vorher aussehen, aber jeweils einen anderen Effekt haben, würden auch massenhaft Leute den falschen Link anklicken. Sind eben Gewohnheitsklicks, bei denen man nicht jedes Mal liest, was dort steht.
Ja, sieht man an der Maha, wie oft auch dort "alle Kaufen" geklickt wird, weil es der letzte Link in der Reihe ist und nicht wie früher "Item anschauen".
Geil, braucht jemand 540 kleine Splitter? :lol: :mrgreen:
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste