Trank der schnellen Winde (Flugtrank)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Trank der schnellen Winde (Flugtrank)

Beitrag von Madazenus » 29. Aug 2020, 21:24

Moin moin,
hab mal n vorschlag in zusammenhang mit einigen Items die im Spiel immer überflüssiger werden daher könnte es ja vielleicht ganz interessant sein, ich persönlich finde das fliegen viel zu kurz kommt daher folgendes:

Trank der schnellen Winde
ein Trank mit einer dunkelroten Flüßigkeit welche sich wie ein Wirbel in der Phiole dreht.
Man baut nach und nach eine Resistenz gegen diesen Trank auf, man kann maximal 10 Tränke in 2 Wochen trinken danach erhält man keinen Flugeffekt mehr. (erweiterte Charakterzustände resistenzen gegen Tränke 0 von 10 gerne auch weiter ausführbar auf den scharfen Phasentrank, Trank der verlorenen Dinge sowie ähnliche)
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 24 Stunden auflöst.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Dieses Item ist an deine Seele gebunden.


herstellbar im Zauberlabor Stufe 10
Benötigte Erfahrung: 150.000
Benötigte Phasenenergie 10.000

Benötigte Items:
1x Dämonenblutfass
10x Linya Orchideen
10x Itolos Felsenwicke
25x Kreidesteine
1x gewöhnliche Bronzephiole
((wenns jetzt noch ne plausible begründung gäbe wofür könnte man noch 1x nebelfeuerkugel oder 1x königliche juwelen mit reinschmeißen))

Nach einnahme kann man zwischen 30-45 minuten Fliegen.


Die Stufe 10 Zauberlabor habe ich so gewählt weil ich persönlich es schön fände wenn der Trank seelengebunden ist, dadurch muss man immer hin die hürde überwinden sich selbst Labortechnik zu kaufen, Stufe 10 dauert jetzt nicht lange und sollte für jeden erreichbar sein.
Es wertet erstens die Fähigkeit etwas auf und es profitieren nicht nur die mit der Maximalen Stufe davon und die Spieler die wirklich solch einen Trank nutzen wollen sind selbst aufgefordert diesen zu bauen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Trank der schnellen Winde (Flugtrank)

Beitrag von Biggoron » 29. Aug 2020, 22:57

1 Dämonenblutfass wär viel zu teuer und Nebelfeuerkugel/königliche Juwelen sind auch quatsch.

Außerdem kosten Zauber im Zauberlabor keine Phasenenergie. Und 10.000 wär außerdem auch viel zu viel.

Labortechnik auf 10 trainieren zu müssen ist auch unsinnig. Es soll nicht jeder alles trainieren (müssen). Also entweder die Tränke sind nicht seelengebunden, oder man muss kein Labortechnik trainieren.

Max 10 Stück in 2 Wochen sind auch keine wirkliche Limitierung. Nach deinen Vorstellungen, würde (und könnte) fast niemand diese Mengen überhaupt herstellen, weil man schon 100k PE für die Herstellung in den 2 Wochen brauch.

Ansonsten ist der Trank aber ganz nett und eine Limitierung fänd ich auch gut, weil der dafür dann auch ruhig was stärker sein darf. Eventuell lässt sich die Resistenz gegen den Trank ja auch durch die Chara Fliegen reduzieren.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Trank der schnellen Winde (Flugtrank)

Beitrag von Madazenus » 29. Aug 2020, 23:20

Ich finde 30-45 min fliegen echt stark, ich mach in ner ringtime mit fliegen gut 116 aufträge und breche nur max 30-40% ab.
andere die 90% abbrechen schaffen natürlich mehr aber ich hab da n gutes balancing gefunden, wenn ich jetzt rechne ich mach bei 116 aufträgen mit dem ring des auftragskünstlers 450 AP und habe 10 tränke die ich natürlich in einer woche rausballer wenn ich den ring trage dann komme ich auf 4500 AP on top zu den anderen 10.000 die ich schaffe ohne fliegen nur durch die tränke
4.500 AP sind bei einem wert von 50 gm pro 225.000 GM
ein versiegender phasennektar / saft bringt 11.500 PE die beschaffung ist nicht schwierig wenn man sich mit schreckensblumen pastillen und herbeirufungen oder pastillen der herbeirufungen die nektar besorgt.
Dämonenblut ist das wohl wahrscheinlich überflüssigste item das in ganz FW existiert von daher finde ich ein dämonenblutfass ganz nice, ich hab z.b. 25 davon in der bank rumfliegen und ich möchte den trank echt extrem limitieren da man sonst gar kein fliegen mehr brauch.
und der phasenwind regenerationstrank den man mit einem glimmerbrocken herstellen kann ist auch völlig unterschätzt.
Damit mach ich gut und gerne in ner stunde zwischen 5-15k PE

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Trank der schnellen Winde (Flugtrank)

Beitrag von Biggoron » 30. Aug 2020, 12:22

Ich glaube deine Rechnung darüber wie viel dir Fliegen mehr bringt ist sehr fehlerhaft.
Du ignorierst auch offenbar vollkommen die Kosten für die Herstellung der Phasentränke (bzw. deren Wert).
Wenn du 25 Blutfässer in der Bank hast, wirst du bei deiner Rechnung nach 3 Wochen keine mehr haben.
Den Trank zu Limitieren finde ich ja sinnvoll, aber die "Max X Tränke pro Woche" Limitierung sorgt schon komplett alleine dafür, dass die nicht zu viel benutzt werden. Alle anderen Sachen sind komplett unnötig (teure/seltene Items, viel Phasenenergie, Labortechnik, etc.).

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Trank der schnellen Winde (Flugtrank)

Beitrag von Simpletrix » 30. Aug 2020, 14:05

Die Idee an sich finde ich gut, aber die Herstellung und Limitierung würde ich auch auf jeden Fall anders handhaben als das, was oben steht.
Einerseits schreibst du, dass du überflüssige Items verwenden willst, was auch gut so ist, ironischerweise listest du dann aber fast nur Sachen auf, für die es schon brauchbare Verwendungszwecke und/oder sonstige Nachfrage gibt.

Alternativer Herstellungsvorschlag:
10x Nebelmagnolie, 10x lebendes Wasser, 15x Kreidestein, 15x Winddistel, 25x Resistenz-Klumpen

Nebelmagnolien haben keinen Verwendungszweck und wie Kreidesteine einen Bezug zum Fliegen, Winddisteln passen zum Namen, lebendes Wasser sorgt für die Flüssigkeit und Resistenz-Klumpen finden ebenfalls kaum Verwendung und passen zum Aspekt der Limitierung (weil sie für diese sorgen oder man ohne sie den Trank gar nicht trinken könnte).

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Trank der schnellen Winde (Flugtrank)

Beitrag von pellkartoffel92 » 30. Aug 2020, 17:33

Bin prinzipiell gegen den Trank, denn es gibt bereits eine Möglichkeit jederzeit zu Fliegen und das ist die Flugmaschine.
Ja es kostet viel Gm die zu verwenden, aber dann braucht man einfach keine weitere Alternative dazu.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Trank der schnellen Winde (Flugtrank)

Beitrag von Madazenus » 30. Aug 2020, 19:48

die flugmaschine gibt halt tatsächlich einfach alle 8 min 2,5 min fliegen, wenn du das jederzeit nennst dann bist du echt auf den kopf gefallen

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Trank der schnellen Winde (Flugtrank)

Beitrag von Biggoron » 30. Aug 2020, 20:23

Aufgrund der gewünschten Limitierung wäre der Trank keine wirkliche Alternative zur Flugmaschine. Ich würde die Limitierung allerdings eher auf 1-2 Tränke pro Woche setzen.
Besser wäre hier auch eine günstige Herstellung, damit sich jeder mal so einen Trank gönnen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste